Hallo allerseits,
wir planen im September eine Tour von Hamburg nach Mlini.
Es soll an einem Freitag (früher Nachmittag) losgehen, so dass wir an besagtem Tag einen ersten Zwischenstop nach rund 4-5 Stunden Fahrzeit machen müssen, damit wir ausgeruht am Sonnabend weiterfahren können. Mittels Google-Maps habe ich mir schon einige Routen angeschaut, bin jedoch noch nicht vollends zufrieden damit. Vielleicht könnt ihr mit Euren Erfahrungen helfen? Es ist unsere erste Tour nach Kroatien.
Folgende Tourpunkte möchten wir gerne sehen: Hamburg - CP Kate in Mlini (+Tagestour Dubrovnik) - Autocamp Sirena - Hamburg
Da wir lediglich 11 Tage zur Verfügung haben, könnte das sportlich werden, aber der CP Kate in Mlini sieht einfach so toll aus, dass wir es versuchen möchten - man ist ja flexibel und wenn wir feststellen, dass wir nicht schnell genug voran kommen, müssten wir das Vorhaben am Autocamp Sirena eben einstellen ;-)
Die Idee ist, am Freitag zu starten und dann in Richtung Leipzig zu fahren, um dort auf die A9 in Richtung Süden zu gelangen. Irgendwo hier müssten wir einen ersten Stopp einlegen, da ich am Freitag nicht mehr als ca. 5 Std. fahren möchte. Kennt jemand einen SP kurz hinter Leipzig bzw. entlang der A9? Ich freu mich über jede Idee!
Am Sonnabend soll es dann in Richtung Österreich/Kroatien weitergehen. Posedarje wäre ein mögliches Ziel, es liegt jedoch rund 1100km von Leipzig entfernt... also ich bin durchaus bereit am Sonnabend 10-12 Stunden zu fahren, jedoch kenne ich die Straßenverhältnisse in Kroatien nicht. Wie schnell kommt man dort mit einem Womo voran? Ich könnte mir vorstellen, dass diese Route sportlich sein könnte. Eventuell wäre ein Stopp auf Höhe von Zagreb nötig, falls wir nicht so vorankommen, wie gewünscht.
Am Sonntag sollte es dann bis Mlini gehen - hier würden wir ein paar Tage stehen und die Gegend genießen.
Gegen Donnerstag/Freitag sollte es dann wieder heimwärts gehen mit einem Zwischenstop auf dem Autocamp Sirena.
Ggf. würden wir nicht bis Mlini, sondern nur bis zum Autocamp Sirena fahren, dann wäre die Route Hamburg-Leipzig-Zagreb-Autocamp Sirena und zurück gerne mit Zwischenstop auf dem SP in Altenmarkt im Pongau, Österreich.
Was meint ihr? Ist diese Tour in der kurzen Zeit machbar und was gibt es sonst noch so zu bedenken? Soweit ich das gelesen habe, sind zu dieser Zeit keine Ferien in HR.
Ich könnte die Tour auch folgendermaßen ändern:
Abfahrt erst am Sonnabend ganz früh (um 05:00 Uhr) - Altenmarkt im Pongau. Das sollte in 10-12 Stunden machbar sein. Übernachtung und am Folgetag Weiterfahrt bis zum Autocamp Sirena. Das sollte auch in 8-10 Std. machbar sein. Ankunft Sonntag. Dort bis Sonnabend bleiben und am Sonntag früh zurück in Richtung Hamburg, so dass wir am Montag Abend zuhause ankommen.
Ich freu mich auf Eure Anregungen und Ideen!