Caravan
luftfederung

Alpine X902D-DU 1 ... 5, 6, 7, 8, 9


NexxoT745 am 27 Aug 2018 10:40:21

AdriaSonicPlus hat geschrieben:Hallo Gero,

ich war heute Abend am Fahrzeug und habe natürlich gleich nachgesehen.

Bei mir steht die Kategorieansicht auf ‚Ein‘ und es beginnt mit den Poi‘s

Cafe/Bar

Einkaufen

...


Bei meinem Alpine scheinen die Poi von Bordatlas bzw ACSI tatsächlich nicht vorinstalliert zu sein.

Habe gerade gesehen, dass die Alpine Electronics in Düsseldorf beim Caravan Salon vertreten sind.

Werde mal einen Besuch abstatten.


Eine Frage an die Spezialisten ?

Bei meinem X 902D werden nicht die Markenlogs z.B. Aral / Mc Donalds angezeigt...

Diverse Poi´s habe Ich durch die Poi-Base installiert....

Wer weiß Rat ?

server321 am 27 Aug 2018 22:03:36

AdriaSonicPlus hat geschrieben:Bei meinem X 902D werden nicht die Markenlogs z.B. Aral / Mc Donalds angezeigt...
Diverse Poi´s habe Ich durch die Poi-Base installiert.... Rat ?


Hallo

Man kann die Icon der Sonderziele einblenden, was aber oft zur Überlagerung der Karte führt. Somit macht es Sinn, dass man diese ausblendet. Falls Du dies meinst, das kann man im Menu ein- oder ausblenden.

Bild

NexxoT745 am 28 Aug 2018 08:29:23

Hallo

Man kann die Icon der Sonderziele einblenden, was aber oft zur Überlagerung der Karte führt. Somit macht es Sinn, dass man diese ausblendet. Falls Du dies meinst, das kann man im Menu ein- oder ausblenden.


Guten Morgen,

ich meinte die Logos, die bei dem Video über Alpine POLs bei ca. 4,44 min eingeblendet sind....

Versuche mal das zu verlinken....

sternleinzähler am 04 Sep 2018 00:58:25

sternleinzähler hat geschrieben:Habe jetzt unterwegs festgestellt, dass sich das Radio erlaubt hat alle POIs, auch die eigenen zu löschen , bzw. sie nicht mehr findet. :evil:

Ist ganz einfach zu lösen!!
Im Navimodus über Einstellung Werkseinstellung das Gerät zurücksetzen.
Nach Auskunft von Alpine werden vorhandene Daten (auch eigene POIs) nicht gelöscht!

Gemacht, alles wie es sein soll!

AdriaSonicPlus am 08 Sep 2018 09:00:57

Guten Morgen zusammen

Hilfe.......

ich habe die Tage erstmals ein Kartenupdate aufgespielt, und jetzt ließt mir der Onkel zum Beispiel
Straßennamen inclusive „Dollarzeichen, Hashtag....“ und sonstigen Informationen vor, die ich aber
nicht hören möchte

Habe an den Einstellungen nichts verändert.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Schönes Wochenende euch allen.

KTM525 am 08 Sep 2018 10:46:23

Das war bei mir auch so.
Habe dann bei der Hotline angerufen und das Problem geschildert.
Die haben dann zurückgerufen und erklärt es liege an den Update.
Seit vorgestern dann neues Update draufgespielt und alles wieder ok.

AdriaSonicPlus am 08 Sep 2018 13:35:42

Hallo KTM525,

Danke für die Rückmeldung.

Du hast dann einen formatierten USB-Stick erst in das Gerät, und dann über die Naviextras Toolbox, oder direkt den Stick mit dem letzten Update, ohne neu zu formatieren in die Toolbox?

KTM525 am 08 Sep 2018 14:42:55

Erst einen formatierten USB-Stick in das Gerät, dann über die Naviextras Toolbox Update laden und dann aufspielen.
Ging dann sofort.
Könnte es gleich ausprobieren da ich nach Fieberbrunn bin.
Habe auch meine GPS Maus noch mal umgesetzt hinter die Frontscheib.
War vorher mit im Radioschacht und das ging nicht richtig.
In den Bergen immer mal kein GPS Empfang.

AdriaSonicPlus am 08 Sep 2018 19:36:06

Okay, dankeschön. Werde ich diese Woche gleich mal ausprobieren.

GPS Maus habe ich nicht angeschlossen. Haben eine Stabantenne für FM, DAB+ und GPS aufs Dach verbaut.

Noch ein schönes Wochenende. Ich werde berichten.

giraffengero am 11 Sep 2018 11:00:27

KTM525 hat geschrieben:Das war bei mir auch so.
Habe dann bei der Hotline angerufen und das Problem geschildert.
Die haben dann zurückgerufen und erklärt es liege an den Update.
Seit vorgestern dann neues Update draufgespielt und alles wieder ok.

Danke, KTM525 für den Hinweis auf das vorhandene Update.
Ich hatte auch vor Wochen von Alpine die Antwort bekommen, dass ich wegen des gleichen nervigen Fehlers auf das Update warten solle und ich würde automatisch eine Benachrichtigung bekommen, wenn ich die bei Navieextras aktiviert hätte. Kam aber bis heute nix! Gut, jetzt ist das Update auf den Gerät und bei der nächsten Fahrt wirds ausprobiert.

Was Anderes: wie weit reicht bei euch die Fernbedienung? Bei mir ist nach mehr als etwa 2 Metern Schluß! :( Selbst mit neuen Batterien keine Änderung. Also hinten vom Bett aus das Radio zu bedienen habe ich keine Chance... . Ist das nur bei mir so? Haben die die Fernbedienung nur für einen PKW konzipiert?
(da - aber nur da!! - war das Zenec besser...)

Mann am 11 Sep 2018 11:34:19

giraffengero hat geschrieben:
Was Anderes: wie weit reicht bei euch die Fernbedienung? Bei mir ist nach mehr als etwa 2 Metern Schluß! :( Selbst mit neuen Batterien keine Änderung. Also hinten vom Bett aus das Radio zu bedienen habe ich keine Chance... . Ist das nur bei mir so?


bei mir genau so

Mann am 11 Sep 2018 11:37:56

auch ich hab mal nee Frage, wie kann ich eigentlich feststellen ob meine Kartensoftware aktuell ist?
Danke

giraffengero am 11 Sep 2018 11:44:45

bei Naviextras mit Stick einloggen, wenn neue Software da ist, wird es dann angezeigt. Die automatische Benachrichtigung hat bei mir leider nicht geklappt.

giraffengero am 11 Sep 2018 11:45:47

Mann hat geschrieben:
bei mir genau so


schade!!

AdriaSonicPlus am 14 Sep 2018 18:17:27

Hallo zusammen,

nachdem der Onkel mir Straßennamen mit allen zusätzlichen Informationen wie „Hashtag, Dollarzeichen, Punkt, Komma usw.) in den Ansagen vorgelesen hat, habe ich erneut ein Kartenupdate gemacht, und nun ist wieder alles gut.

Puuuuh

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Doch noch Updates für Becker Navis
Änderungen bei OpenStreetMap
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt