Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Alpine X902D-DU 1 ... 5, 6, 7, 8, 9


AdriaSonicPlus am 14 Sep 2018 18:18:40

Danke KTM525

Wohnzwerg am 25 Sep 2018 22:31:20

Hi,
ich muss mich jetzt nochmal melden. Habe ein X901D und ein Problem mein Handy zu verbinden.
Bzw. Es ist verbunden, hat alle Kontakte, wählt, kann angerufen werden und ich höre auch meine Anrufer. Jedoch können die mich nicht hören.

Eingebaut habe ich es selbst. Heute noch mal alle Kabel gecheckt. Passt soweit alles.
Jedoch kann mich immer noch nicht jeder hören.
Mir ist es mehrmals aufgefallen, aber weil ich immer unterwegs war hatte ich nie Zeit. Einstellungstechnisch ist alles so wie es sein soll bzw. gibt es da keine Einstellung.

Hat jemand einen Tipp an was es noch liegen könnte?
Ich habe es bisher aber auch nur mit einem Handy getestet.

Fledermaus am 26 Sep 2018 06:35:02

servus Wohnzwerg
bei mir dass gleiche, habe mit einem Handy Verbindung und kann sprechen/hören, mit dem anderen flieg ich raus - bekomme keine Verbindung nach dem Wählen,.....
habe vor dem Urlaub das Alpine eingebaut und noch keine Zeit gehabt da mit meinen PC-Techniker zu sprechen denke das liegt an meiner Telefon Einstellung
Wäre super wann sich hier jemand meldet und uns helfen kann.

Servas

giraffengero am 26 Sep 2018 08:47:50

Wohnzwerg hat geschrieben: Einstellungstechnisch ist alles so wie es sein soll bzw. gibt es da keine Einstellung.

ich meine schon mal eine Mikrofonauswahl intern/externes Mikrofon irgendwo gesehen zu haben, selbst habe ich in meinem Gerät kein Telefon aktiviert.

und:

Neues Naviupdate auf Naviextras vorhanden!

Wohnzwerg am 02 Okt 2018 20:57:32

So... War am Wochenende wieder unterwegs und habe ein anderes Handy eingebunden.
Aber auch leider hört mich mit diesem auch keiner.

Eine Einstellung intern oder externes Mikro habe ich nicht entdeckt.

Werde aber noch etwas weiter tüfteln... oder Alpine anschreiben.

sternleinzähler am 02 Okt 2018 23:40:19

Ruf bei denen an, die Hotline gibt bereitwillig Auskunft!

KTM525 am 03 Okt 2018 13:36:17

Stimmt geht dort problemlos.

giraffengero am 03 Okt 2018 16:55:35

giraffengero hat geschrieben:ich meine schon mal eine Mikrofonauswahl intern/externes Mikrofon irgendwo gesehen zu haben, selbst habe ich in meinem Gerät kein Telefon aktiviert.

Jetzt gefunden :steht in der Bedienungsanleitung auf S. 29!
gilt aber nur für das 802 :evil:

AdriaSonicPlus am 03 Okt 2018 19:45:22

Hilfe....

heute plötzlich wechselt unser Bildschirm, ohne etwas zu verändern, in die Farben „grün und lila“.....

Ja, richtig gelesen, grün und lila

Sieht nicht nur beschissen aus, sondern beunruhigt mich auch ein wenig.

Hat jemand schon mal davon gehört.

Wohnzwerg am 18 Okt 2018 12:53:54

So, kurze Rückmeldung zu meinem Mikrofonproblem...

Der Alpine-Mitarbeiter wusste genau was ich falsch gemacht habe :)

Am Kabelbaum gibt es ein "Ext.Mic" und ein "Disp.Ext"-Anschluss. Diesen Mic-Anschluss hatte ich verwendet. Das war aber falsch.

Es gibt noch ein zweiten "Ext.Mic"-Anschluss am Hauptkabelstrang. Dieser kommt aus einer kleinen eingeschrupften Platine mit einer weiteren Buchse "to Key-Harnest".
Also das Mic der Blende in diesen "Ext.Mic" und diesen "to Key-Harnest wieder an das "Ext.Mic" von oben und das Mikrofon funktioniert.
Ich kann mich nicht erinnern das dies so in der Anleitung stand. Naja muss ich Mal nachlesen.

So, jetzt bin ich erstmal zufrieden.

AdriaSonicPlus am 02 Dez 2018 21:22:36

ˋnabend allerseits,

auch ich möchte noch eine kurze Rückmeldung geben.

Wie oben beschrieben, wechselte unser Alpine im Navimodus plötzlich immer wieder (nicht immer) in die Farben grün und lila.

Alpine kontaktiert, vermutete man einen Kabelbruch bzw. einen Hardwarefehler. Der Vermutung Hardwarefehler konnte ich aber nichts abgewinnen, denn dann wäre der Fehler dauerhaft, und nicht sporadisch aufgetreten.

Wieder zuhause habe ich ein neues Update aufgespielt. Seitdem läuft das Gerät stabil.

Halte euch auf dem Laufenden.

AdriaSonicPlus am 02 Dez 2018 21:42:38

Ich nochmal......

meine Frau hatte damals zum Handy gegriffen, und ein Bild vom grün und lila gemacht....


womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Doch noch Updates für Becker Navis
Änderungen bei OpenStreetMap
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt