aqua
hubstuetzen

Alpine X902D-DU 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9


Cannondalebiker am 15 Aug 2018 07:06:44

Hallo zusammen,
ich bin auch am überlegen mein Zenec 3721 gegen das Alpine auszutauschen.
Was mir am Alpine gut gefällt ist das große und besser abzulesende Display.
Die Navi Software scheint bei beiden Geräten vom gleichen Hersteller zu sein oder liege ich hier falsch?
An meinem Laika Kreos 4009 ist ja schon eine Rückfahrkamera verbaut. Die kann ich hoffentlich so weiter verwenden.
Gruß Cannondalebiker

giraffengero am 15 Aug 2018 10:31:57

Hallo miteinand,

der große Bildschirm mit der um Längen besseren Ablesbarkeit ist einfach wunderbar!
Software: der eine mag die , der andere die andere...
Meine Doppelrückfahrkamera vom Zenec konnte ohne Probleme ans Alpine angeschlossen werden.

Zu der Campingsoftware:
bei mir sind Bordatlas und Acsi schon aufgespielt gewesen

AdriaSonicPlus am 15 Aug 2018 12:48:24

Hallo Gero,

hast du ein gebrauchtes Gerät bzw. ein gebrauchtes Fahrzeug gekauft, da die Stellplatzdaten von Bordatlas und Acsi schon installiert waren?

Gruß ASP

Mann am 15 Aug 2018 13:26:08

waren bei meinem Neugerät auch drauf.
Ich denke bei dir auch.

AdriaSonicPlus am 15 Aug 2018 15:01:35

Hallo Mann,

schau ich gleich heute Abend mal nach.

Erstmal vielen Dank für die Rückmeldung.

Gruß ASP

AdriaSonicPlus am 16 Aug 2018 07:28:15

Guten Morgen allerseits,

ich habe gestern Abend gleich einmal nachgesehen.

Also entweder, es sind keine oder nur wenige Camping POIs installiert, oder ich bin zu bl...., um sie zu finden.
Gebe ich als Suchbegriff ‚Camping‘ ein, findet er schon ein paar wenige in unserer Region. Gebe ich Stellplatz ein, so ist der Nächste in über 100km Entfernung.

Mir werden auch nicht Bordatlas oder Acsi angezeigt, weder bei ‚Übernachten‘ noch bei ‚Parkplätze‘

Was mache ich evtl. falsch?

giraffengero am 16 Aug 2018 09:14:40

ja, das finden der beiden Verzeichnisse fand ich auch nicht ganz logisch.
Kann aber im Augenblick nicht nachschauen, da das WoMo mit den Kindern noch ein paar Tage unterwegs ist.
Wenn niemand anderes den Pfad hier einstellt, musst du noch bis nächste Woche warten.

Mann am 16 Aug 2018 09:49:59

ich bin am Sonnabend am Womo, wenn ich es nicht vergesse.....

AdriaSonicPlus am 16 Aug 2018 18:25:42

Hallo ihr Beiden,

dankeschön für eure Bemühungen. Ich warte geduldig.....

server321 am 16 Aug 2018 21:16:44

giraffengero hat geschrieben:Hallo miteinand, ...Zu der Campingsoftware:
bei mir sind Bordatlas und Acsi schon aufgespielt gewesen


Hallo

Die ACSI und Bordatlas POI Datenbank ist nicht ab Werk aufgespielt. In der Regel spielt diese der Lieferant auf. Wie bereits vorher aufgezeigt, kann man aber zusätzliche POI's laden (z.B. über POI Base).
Es ist aber wirklich so, dass es "verschiedene Wege nach Rom gibt", soll heissen, dass man nicht die gleichen POI's anspricht, wenn man über den Direktwahlbutton auswählt, oder über den Namen sucht.



Suche einmal einen Campingplatz über den Button Übernachtung oder gib den Namen direkt oben ein (oberhalb der Schnellwahlbutton).
Ich möchte nicht behaupten, dass dies bei allen so ist, aber bei mir kommen die zusätzlichen POI's nicht bei der Direktwahl über die "Schnellwahlbutton".

server321 am 18 Aug 2018 11:47:08

Grisu1965 hat geschrieben:Ich habe mir nun das X901D DU bestellt. Unterschied ist aber lediglich Appel CarePlay bzw. das Gegenstück für Android.


Hallo Grisu

Der Preis des X901 ist klar günstiger, hat aber für mich eine Option nicht dabei - kostenlose Kartenupdates. Beim X902 sind diese für 3 Jahre kostenfrei. Alleine wegen Apple CarPlay oder Android Auto hätte ich das X902 auch nicht gekauft.

AdriaSonicPlus hat geschrieben:dankeschön für eure Bemühungen. Ich warte geduldig.....


Hier noch die Anleitung, wie man die POI Base Zusatzziele ins Alpine Navi integrieren kann:
--> Link

Viel Erfolg.

Mann am 18 Aug 2018 16:18:44

Kann bzw. wie kann man eigentlich Lois entfernen?

giraffengero am 20 Aug 2018 14:23:14

an ASP

so, jetzt konnte ich nachsehen:

-->POIs
-->Suche nach Namen oder Kategorie: hier nur drauftippen
--> in der nun folgenden Ansicht muß "Kategorienansicht" auf "Ein" stehen, dann sind Bordatlas und Acsi an erster Stelle aufgeführt

AdriaSonicPlus am 20 Aug 2018 14:48:22

Hallo Gero,

vielen Dank für deine Bemühungen.

Ich werde dass vermutlich gleich heute Abend ausprobieren.

Habe leider das Fahrzeug nicht direkt am Haus stehen.

AdriaSonicPlus am 20 Aug 2018 22:18:17

Hallo Gero,

ich war heute Abend am Fahrzeug und habe natürlich gleich nachgesehen.

Bei mir steht die Kategorieansicht auf ‚Ein‘ und es beginnt mit den Poi‘s

Cafe/Bar

Einkaufen

...


Bei meinem Alpine scheinen die Poi von Bordatlas bzw ACSI tatsächlich nicht vorinstalliert zu sein.

Habe gerade gesehen, dass die Alpine Electronics in Düsseldorf beim Caravan Salon vertreten sind.

Werde mal einen Besuch abstatten.

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Doch noch Updates für Becker Navis
Änderungen bei OpenStreetMap
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt