Caravan
anhaengerkupplung

Wann kommt ein neuer Sprinter? 1, 2, 3


DigiMik am 16 Jul 2018 02:43:02

Moinsen,
Flatus hat geschrieben:Aber: Mit dem Euro 6 Motor kann ich jetzt zwar in alle deutschen Innenstädte hinein fahren – aber nicht in alle europäischen Länder. Und in die meisten außereuropäischen schon gar nicht!

die Adblue-Technik gibt es schon seit weit über 15 Jahren und wird seit dem in LKW und Bussen eingesetzt. Das, was nun abläuft war nur eine Frage der Zeit. Die ganze Zeit haben alle den Kopf in den Sand gesteckt und nun ist die Heulerei groß. Als ich vor 3 Jahren den E6 Sechsender gekauft hatte, hatten mich etliche ausgelacht, wie kann ich nur. Jetzt sehe ich, dass meine Entscheidung richtig war, die ganze Diskussion geht an mir vorüber.
AdBlue bekommst Du überall in Europa, Nord- und teilen Mittelamerikas, Südafrika, Australien, sowie auch in weiten teilen Russlands. Ebenso den notwendigen schwefelarmen Diesel.
Fahre die Kontinente erst mal ab ;-)
Problematisch ist der tiefe Osten, Südamerika, Afrika, aber da hilft eigentlich auch selbst E5 nichts, Weltreisende sind da mit E4 oder weniger unterwegs.

Flatus hat geschrieben:Ich möchte einfach einen Mercedes Sprinter haben, der an jeder Tankstelle Diesel rüsseln kann – weltweit. :!: .

Gibts nicht, dazu müsste es überall auf der Welt schwefelarmen Diesel geben. Selbst wenn Du DPF und AdBlue still legen würdest, treten Probleme auf, weil modere Motoren mit dem oft miesem Diesel nicht klar kommen.

LG vom Mikesch

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ABS-, ASR-, EDC- Lampe leuchten und Tempomat geht nicht
Foto von der Luftfederung Vorderachse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt