aqua
luftfederung

Wann kommt ein neuer Sprinter? 1, 2, 3


wippi63 am 05 Aug 2017 07:50:35

Sorry wenn ich so blöd Frage.
Wir spielen mit dem Gedanken uns ein neues Womo zu kaufen auf Sprinter Basis.
Bis jetzt haben wir als Basis Fiat.
Da wir keine Ahnung von der Modellpolitik beim Sprinter haben, würden wir gerne wissen wie aktuell ist die jetzige Generation und wann wird wohl ein neues Modell kommen/erwartet.
Vielen Dank für eure Hilfe.

hampshire am 05 Aug 2017 08:06:27

Hallo Wippi,
Laut Auto-Bild und Mercedes Passion in 2018. --> Link --> Link

tztz2000 am 05 Aug 2017 08:36:41

Moin Dirk,

den aktuellen NCV3 (Modellreihe W906) gibt's seit 4/2006, das jetzige "Gesicht" seit der Modellpflege 9/2013.

Wenn Du auf einen 6-Zyl. spekulierst, dann solltest Du wachsam sein. Es gab Gerüchte, dass der V6 beim neuen Modell verschwinden sollte, in letzter Zeit tauchten wieder Gerüchte auf, dass ein neuer 6-Zyl. Reihenmotor kommt. Also evtl. noch einen der letzten "Alten" ordern. So viel wird sich auch mit dem "Neuen" nicht ändern, nach der B-Säule wird wohl alles bleiben. Beim Armaturenbrett gibt's seit dem Erscheinen des neuen Crafter Nachholbedarf und ein paar neue elektronische Spielsachen werden dazukommen.

DirksBiMo am 05 Aug 2017 09:50:02

Beim Armaturenbrett gibt's seit dem Erscheinen des neuen Crafter Nachholbedarf


Moin,

das ist sicherlich subjektiv :wink: .... aber ich finde auch, dass Volkswagen da echten Nachholbedarf hat. :wink:
Habe die Tage mal in einem Crafter gesessen ..... ganz ehrlich .... das geht besser.
Die Bezeichnung "Brett" trifft es recht genau.

Gruß
Dirk

Roman am 05 Aug 2017 10:33:45

DirksBiMo hat geschrieben:...das ist sicherlich subjektiv :wink: .... aber ich finde auch, dass Volkswagen da echten Nachholbedarf hat. :wink:


;D :lach:

So sehe ich das auch. Alles Geschmackssache. Das aktuelle Armaturenbrett gefällt mir ausgesprochen gut. Funktional, übersichtlich, viele Ablagen und gut verarbeitet...was will man mehr ?

Gruß
Roman

wippi63 am 05 Aug 2017 11:53:19

Vielen Dank für eure Infos

T4Freund am 07 Aug 2017 08:58:39

Hallo wippi,
soweit ich richtig informiert bin, kann der derzeitige Sprinter bereits nicht mehr bestellt werden.
Das neue Modell soll angeblich Ende 2017 vom Band rollen, die Kundenauslieferung beginnt Anfang 2018 (?).

Grüße,
Friedrich

Roman am 07 Aug 2017 10:56:40

T4Freund hat geschrieben:...soweit ich richtig informiert bin, kann der derzeitige Sprinter bereits nicht mehr bestellt werden.
Das neue Modell soll angeblich Ende 2017 vom Band rollen, die Kundenauslieferung beginnt Anfang 2018 (?).


Das ist nur schwer vorstellbar. Denn dadurch würde ja eine Lücke entstehen, in der man gar keinen Sprinter bekommen könnte. Zuerst muss doch der neue mal bei den Händlern stehen, damit sich der Kunde das Teil anschauen und dann bestellen kann.....Parallel sollte er auf der Website von MB konfigurierbar sein.

In einem Artikel von "Auto Bild" vom 12.07. diesen Jahres stand, dass der Marktstart Ende 2018 (!) sei. Nach wie vor habe ich bisher nur "Erlkönig Foto´s" gesehen. Da müssten die in Stuttgart ganz schön Gas geben, wenn die ersten Modelle Anfang 2018 vom Band rollen sollten.... :wink:

Gruß
Roman

T4Freund am 07 Aug 2017 12:51:18

Hallo Roman,
das läst sich ganz leicht klären.
Einfach bei einem Ausbauer einen Sprinter anfragen und die Antwort abwarten. Sicher hat der eine oder andere Händler noch Fahrzeuge im Hof stehen. Wenn es jedoch eine individuelle Konfiguration sein soll, bin ich auf die Antwort gespannt.
Und ja, wir im Schwabenland können, wenns nötig ist, ganz schön Gas geben.

Grüße,
Friedrich

duesselman am 07 Aug 2017 12:57:48

T4Freund hat geschrieben:Und ja, wir im Schwabenland können, wenns nötig ist, ganz schön Gas geben.


Nix für ungut, aber der Sprinter wird immer noch in Düsseldorf gebaut :D

T4Freund am 07 Aug 2017 13:08:19

duesselman hat geschrieben:Nix für ungut, aber der Sprinter wird immer noch in Düsseldorf gebaut :D


Die Entwicklung der wesentlichen Komponenten erfolgt aber im nicht dort, davon zeugen auch die vielen Versuchsfahrzeuge (Erlkönige) auf den Straßen im Großraum Stuttgart. Als Produktionsstandort ist übrigens auch Ludwigsfelde im Gespräch.

duesselman am 07 Aug 2017 13:15:45

T4Freund hat geschrieben:Die Entwicklung der wesentlichen Komponenten erfolgt aber im nicht dort, davon zeugen auch die vielen Versuchsfahrzeuge (Erlkönige) auf den Straßen im Großraum Stuttgart. Als Produktionsstandort ist übrigens auch Ludwigsfelde im Gespräch.


Passt jetzt allerdings nur bedingt hier hin:
ich arbeite zufällig in dem Düsseldorfer Werk :) und bekomme schon mit was mit dem neuen Sprinter hier läuft. Die Versuchsfahrzeuge die in Stuttgart rumfahren kommen von hier. :D
Und Ludwigsfelde ist nicht nur im Gespräch , die bauen als unser Schwesterwerk alle offenen Baumuster.

Roman am 07 Aug 2017 13:34:37

T4Freund hat geschrieben:...Einfach bei einem Ausbauer einen Sprinter anfragen und die Antwort abwarten. Sicher hat der eine oder andere Händler noch Fahrzeuge im Hof stehen....


Hallo Friedrich,

ich habe zu zwei Sprinter Ausbauern einen recht guten Kontakt. Diese erhalten, um gleich beim Erscheinen des neuen Modells mit ausgebauten Modellen dabei zu sein; immer die frühest möglichen Modelle. Doch dort ist immer noch alles ganz ruhig.

Aber wenn Stefan (Duesselman) ja dort arbeitet, sollte er es ja zeitnah mitbekommen, wenn die Produktion auf das neue Modell umgestellt wird, oder ?...... :wink:

Gruß
Roman

duesselman am 07 Aug 2017 15:08:18

Also ich kann dazu nur soviel sagen.

Zur Zeit haben wir Werkferien und unsere Produktionslinien werden auf das neue Modell angepasst.
Genauer Termin wann der neue kommt darf ich allerdings nicht sagen :wink:

Axel1960 am 07 Aug 2017 15:36:19

So wie mir Herr Wochner mitteilte wird der Sprinter mehr Sicherheitsausstattung haben.
Ein Frontantrieb kommt hinzu und der 5 Tonner wird auf 5,5 Tonnen aufgelastet.

Der Sechszylindermotor soll weiter angeboten werden.

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ABS-, ASR-, EDC- Lampe leuchten und Tempomat geht nicht
Foto von der Luftfederung Vorderachse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt