Hallo zusammen,
vor zwei Jahren kaufte ich mir einen Sterlingbooster BBW 12120, da es zu diesem Zeitpunkt das einzige Gerät mir einer Leistung über 45 Ampere und für Euro 6 Fahrzeuge war.
Das Gerät schaltete sich immer wieder aus umd ein und auf meinen Bordmonitor schwankte die Ladung zwischen 10 und 95 Ampere.
Auf anraten des Sterlingtechniker baute ich einen zusätzlichen Lüfter vor das Gerät, leider keine Verbesserung.
Dann wieder auf anraten vergrößerte ich die Verkabelung von 25 m2 auf 50 m2, auch ohne Erfolg.
Dann senkte der Servicetechniker die Abschaltschwelle von 12,3 auf 11,8 Volt, danach wurde es etwas besser, aber mehr als 60 AH kamen in einer Stunde nicht zusammen.
Also bekam ich ein neues Gerät, was in England für mein Fahrzeug speziell angepasst wurde und endlich konstante 95 Amper leistete.
Nun nach einem Jahr im Betrieb lief einer der beiden Lüfter 24 Stunden am Tag und ich bekam wieder ein neues Gerät.
Auch diese Gerät sollte die gleiche Software haben, ich baue das Teil ein und es kamen maximal 60 AH im Akku an.
Nur mit eingeschaltetem Licht waren 75 Ampere und beim Bremsvorgang 95 Ampere auf dem BVM 700 zu sehen.
Alles zusammen habe ich mit Aus und Einbaun und Testfahrten so viele Stunden verbracht das ich sie nicht mehr zählen kann.
Jetzt habe ich einen Votronic VCC 1212-90, das Gerät arbeitet einwandfrei und braucht auch keinen separaten Lüfter und kommt auch mit 25 m2.