aqua
motorradtraeger

VW Ausbau auf Crafter in Sicht 1, 2, 3


tztz2000 am 25 Aug 2017 11:53:58

mantishrimp hat geschrieben:viel Spaß beim beladen aber vielleicht liefert VW ja ein paar Knieschoner mit...

:eek: Autsch! :eek:

Ein Schutzhelm wäre evtl. auch angebracht! :D :lach:

Jagstcamp-Widdern am 25 Aug 2017 11:56:57

nix rücken, nix knie, man fährt die karre hinten mit den hubstützen einen meter hoch! :idea:

allesbleibtgut
hartmut

Roman am 25 Aug 2017 18:03:24

Hier eine ausführliche Vorstellung. Tipp: Den Moderator am besten "stumm" schalten, soviel "Coolness" hält man nicht aus.... :mrgreen:


--> Link



Man kann nur hoffen, dass da noch ein paar Praktiker mit ins Boot genommen werden, bevor das Modell offiziell zum Kauf angeboten wird. Sicher gibt es ein paar nette Detaillösungen, die so eigentlich nur ein Fahrzeughersteller anbieten kann (Anschlüsse, WC-Klappe).


Aber der Innenraum haut mich alles andere als vom Hocker. Zunächst habe ich bezüglich der Möblierung ein "Déjà Vu" und denke unwillkürlich an den letzten James Cook, der mit seinem OP-Charme auch keine lange Lebenszeit hatte.

Zum Bad muss ich nicht viel sagen. Aber von einem Fahrzeug, das vermutlich in Vollausstattung deutlich jenseits der 100.000 Euro liegen wird, erwarte ich keine Schoweffekte, sondern Praxislösungen. Das gleiche gilt für das Glaspanorama Dach. Vielleicht sollte VW den XXL besser als Sauna verkaufen denn als Womo.... ;D

Die Sitzgruppe ist ebenfalls mal wieder für ein Fahrzeug dieser Klasse viel zu eng, was aber nicht wundert bei dem Grundriss.


Nein das Teil ist sicher DAS Highlight auf der Messe, aber Urlaub möchte ich darin trotzdem nicht machen müssen....


Gruß

Roman

tztz2000 am 25 Aug 2017 18:50:40

Roman hat geschrieben:Nein das Teil ist sicher DAS Highlight auf der Messe

Das hast Du doch sicher ironisch gemeint, oder? :D


Ich finde schon den Buckel grässlich....

.... aber mit dem Foto vom Gepäckraum mutiert das Gefährt für mich zum absolutem No-go! :ja:

wolfherm am 25 Aug 2017 19:14:41

So was nennt man Ideenträger... :D Die hören sich jetzt die Kommentare auf der Messe an und dann kommt der endgültige Wurf. Dann hat er bestimmt auch nicht mehr die Klappe sondern geteilte Türen und schon ist der Kopf nicht mehr gefährdet.

tztz2000 am 25 Aug 2017 19:37:07

Na ja.... da hat die Lösung von Clever schon deutlich mehr Pfiff.... zumindest von aussen!






Endlcih am 25 Aug 2017 20:51:05

Auch wenn offensichtlich dem ein oder anderen entgangen sein sollte, bei dem ausgestellten Modell handelt es sich um eine Konzept Studie! So wie es Autohersteller gerne machen mit ihren Design und Prototypen Abteilungen. Deshalb sind da auch viele Dinge "überspitz" dargestellt und natürlich nicht tauglich für eine Großserie.

Ich konnte das Fahrzeug heut ausgiebig in Augenschein nehmen und für mich war es eindeutig das Highlight der Messe! Wenn an aus der Carthago Halle kommt, könnte der Kontrast nicht größer sein.... sehr viele tolle Ideen, alles wirklich stimmig umgesetzt und einfach mal erfrischend anders.

Ich hoffe, VW findet einen guten Kompromiss für die Serie und ich bin schon mal ganz gespannt!

tztz2000 am 26 Aug 2017 07:13:06

Endlcih hat geschrieben:Auch wenn offensichtlich dem ein oder anderen entgangen sein sollte, bei dem ausgestellten Modell handelt es sich um eine Konzept Studie!

Ah ok, die "Macken" werden dann nach Art des Hauses durch ein Software-Update beseitigt! :D

teuchmc am 26 Aug 2017 10:08:25

Den Heck-Slide beim Clever find ick jetzt mal clever. Gefällt mir.Ob es für den Einzelnen Praxistauglich ist,muß dann Jeder für sich selbst entscheiden.
Naja, die VW-Jünger reagieren ja schon leicht "gereizt", wenn der Rest Kritik äußert....... ;D
Sonnigen weiterhin. Uwe

Espumas am 30 Aug 2017 11:39:50

...huhu,

der xxl haut uns nicht vom hocker.
hatten mehr erwartet.
soviel licht brauch ich nicht im womo.
von der aufheizung ganz zu schweigen.
badlösung würde ich gern mal testen, wasser soll in eine ecke abfließen, aber was ist, wenn man mal schief steht?
der kühlschrank sieht sehr klein aus und die kochfläche zerkratzt bestimmt schnell.
na mal sehen, was dann auf den markt kommt.

grüsse espumas

Ulf_L am 30 Aug 2017 12:03:06

teuchmc hat geschrieben:[...]Naja, die VW-Jünger reagieren ja schon leicht "gereizt", wenn der Rest Kritik äußert....... ;D
Sonnigen weiterhin. Uwe


Echt jetzt ? Ich habe hier eigentlich fast nur VW-Bashing gelesen.

Gruß Ulf

Roman am 30 Aug 2017 12:38:41

Ulf_L hat geschrieben:....Echt jetzt ? Ich habe hier eigentlich fast nur VW-Bashing gelesen....


Das hat mit "Bashing" eigentlich nichts zu tun, Ulf.

Das Problem ist, dass VW zuerst mal eine Automarke ist. Und so wie man das mit Studien auf der IAA kennt, stehen die ganzen Auto Jünger staunend und dem Konzern huldigend, vor den Studien des über über nächsten VW Golf.... :mrgreen:

Der gemeine Wohnmobilist ist da etwas anders, vielleicht einfacher, gestrickt und schaut auch nach der Praktikabilität, Studie hin oder her. Denn zeigen was technisch geht ist keine Leistung, sondern viel mehr dieses Know How in praktisch umsetzbare Lösungen zu integrieren.

Daher führt auf diesem Sektor nach wie vor eher Evolution als Revolution zum Ziel.... :wink:

Gruß
Roman

tztz2000 am 30 Aug 2017 13:08:57

Bashing hin oder her, für mich als EA189-Geschädigter ist diese Firma gestorben.

Der Diesel-Betrug war schon schlimm genug, aber spätestens am kürzlichen Diesel-Gipfel hätte ich eine Flucht nach vorn mit einer sauberen Hardwarelösung erwartet. Statt dessen werden die Kunden und die Fahrzeuge mit einem lausigen Softwareupdate abgespeist, das in vielen Fällen nachweislich zu Schäden am Motor führt.

Ok, als Mod muss ich neutral sein, aber als User musste das in dieser Deutlichkeit mal raus! :ja: :wink:

FastFood44 am 30 Aug 2017 13:14:22

Roman hat geschrieben:Zum Bad muss ich nicht viel sagen...... aber Urlaub möchte ich darin trotzdem nicht machen müssen....


Doch, sag was zum Bad. bleibt unter uns!
Urlaub würde ich darin schon mal machen. Gegen Gehalt, bin ja schließlich Campingfachfrau und mein Wissen kostet.
Eine Nacht mit Lightshow wäre mal nett, denn ich frage mich: Hat dann der ganze Stellplatz was davon?

Palmyra am 30 Aug 2017 13:49:45

Servus

ich finde das mal eine gute Idee - die Älteren unter uns trauern immer noch einem Sven Hedin auf LT 28 nach , das war ein Fahrzeug - Gut mit den 70 PS am Zirler Berg war nicht so lustig - ich war da mal vor 28 Jahren in Portugal - Spanien damit unterwegs - 5 Wochen - mit 2 Kindern , darunter ein paar Monate altes Baby - es hat an nichts gefehlt . Küche usw. nicht an der Schiebetüre sondern im Heck - für mich bis heute das beste Fahrzeug was ich jemals hatte .

Ist auf jeden Fall eine Super Idee - wie immer die Serie aussehen wird - ein Kastenwagen mit allen Assistenzsystemen , einer Blech Aussenhaut usw. .... Allrad ist sicherlich auch kein Problem und wird nicht
irgendwo drangebaut sondern ab Werk ....

Bin gespannt wie das Fahrzeug mal aussehen wird .... das Dach kann man sicherlich auch nur im vorderen Bereich durchsichtig bestellen und es ist auf jeden Fall dann mit genügend Schattenjalousien ausgerüstet .

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kauf eines HRZ-Reisemobils – eine Katastrophe!
Kaufberatung Pössl Globecar Vario 545
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt