Zusatzluftfeder
cw

VW Ausbau auf Crafter in Sicht 1, 2, 3


Roman am 28 Aug 2018 07:24:21

Espumas hat geschrieben:...na mal sehen, was dann auf den markt kommt...


Das ist er, der XXL, so wie er ab Januar zu kaufen ist:

--> Link

--> Link

Es wird ihn in zwei Versionen geben. Der 600er hat ein festes Querbett im Heck und ein, na sagen wir Kinderdoppelbett unterm Dach. Der 680er ist mit seinen beiden Längsbetten als reines 2 Personen Mobil konzipiert.

Ich finde ihn nicht schlecht. Er hat ein paar nette Ideen an Bord. Allerdings kann ich die Begeisterung des ersten Testers bezüglich der Nähe zur Studie nicht teilen. Eigentlich ist da nur die Farbe des Interieurs übrig geblieben.
Ich weiß auch nicht, was man bei VW "geraucht" hat, dass man mit solchen Grundpreisen an den Start geht. Der kleine soll bei VW untypischen 55.000 und der große bei 57.000 Euro beginnen. Beide mit dem 177 PS Motor und 8G Automatik. Das wäre eine Kampfansage an die Konkurrenz....

Ich hätte ihn auf jeden Fall vom Start weg in einer 2., wohnlicheren Innenausstattung angeboten. Mit dem OP Design ist man beim letzten JC schon baden gegangen...

Gruß
Roman

eiger99 am 28 Aug 2018 11:35:20

Hallo zusammen!

Da ist von der Studie wirklich nicht viel übrig geblieben. Abgesehen von Motor und Getriebe finde ich die Ausstattung auch eher dürftig. Das Bad ist eigentlich in der Größe unbrauchbar.

Bei der Liegeprobe offenbart sich wieder das große Problem der Crafter- und Sprinterausbauten. Deutlich zu schmal....



Aber die Geschmäcker und die Ansprüche an den Wohnraum sind ja glücklicherweise verschieden.... :)


Viele Grüße


Thomas

tztz2000 am 28 Aug 2018 11:56:38

eiger99 hat geschrieben:Bei der Liegeprobe offenbart sich wieder das große Problem der Crafter- und Sprinterausbauten. Deutlich zu schmal....

Nicht für Längsschläfer.... da passt's! :ja:

michaelleo am 29 Aug 2018 20:30:48

Die Kühlschranklösung find ich schrecklich, obwohl da in den Videos von Düsseldorf so stolz drauf war.
Da sieht es beim vergleichbaren Westfalia aber deutlich praxisgerechter aus.

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kauf eines HRZ-Reisemobils – eine Katastrophe!
Kaufberatung Pössl Globecar Vario 545
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt