Hallo zusammen , nach einigen Tagen und Wochen der Enthaltsamkeit hier im Forum möchte ich mich mal wieder zu Wort melden . Kurzum , mit dem Challenger haben wir glaube ich richtig richtig ins Klo gefasst , wie man hier in Kassel so sagt . Seit letztem Jahr November verging kein Monat in dem der Challenger nicht beim freundlichen Händler stand um diverse Mängel abzustellen .
Hier ein paar Beispiele :
- 3 Aufenthalte Wassereinbruch an allen Fenstern , Alkoven , Bad etc
- Dichtnähte um die Dachfenster rum , alle gerissen , wurden bereits erneuert
-Wasserhahn Küche undicht
- Wassertank Verschluss undicht
-Kühlschrank ohne Funktion
-Wasserschäden Kofferraum
-Gurtrollen defekt
um nur einiges zu nennen.
Eigentlich wollten wir Gestern unsere erste große Fahrt mit dem Womo nach Italien starten . Wir alles eingeräumt , verzurrt und fertig gemacht ............
Bei einer kurzen Püfung der Wasserversorgung stellte ich fest das der Wasserhahn im Bad ununterbrochen läuft obwohl er geschlossen ist :| ferner spinnt offensichtlich der Thetford N145 Kühlschrank ..... ist an 220 Volt angeschlossen , macht auch Geräusche , kühlt aber nicht .
Ich brauch ja nicht zu erwähnen das Samstags um 14 Uhr ein denkbar schlechter Zeitpunkt ist um beim Händler jemanden zu erreichen .
Hab dem Chef eine E-Mail mit den Mängeln geschrieben , er antwortete das ich am Montagmorgen kommen soll und wir eine Lösung finden .
In meiner E-Mail habe ich auch zum Ausdruck gebracht das wir mittlerweile das Vertrauen etc. in das Fahrzeug verloren haben und er bitte die Möglichkeit eines Fahrzeug Tausches , Oder Rückabwicklung prüfen soll und auch geschrieben das wir zur Not morgen mit einem Mietmobil von Ihm (er hat genug) in den Urlaub starten würden . Es ist unser Jahresurlaub, auf den wir uns so sehr gefreut haben .
Zu dem Kühlschrank habe ich gelesen das die nicht funktionieren wenn sie etwas schief stehen . Das Womo steht leicht abschüssig bei uns vor dem Haus .
Hat jemand auch schon damit ähnliches erlebt ? Es ist ein N145 Thetford.
Über Tips , Anregungen etc . würden wir uns freuen .
Wir sind so enttäuscht !! Und bereuen den Kauf sehr , versuchen jetzt aber das beste draus zu machen .
Kilometerstand heute : 27.512 davon 200 nur für Werkstattbesuche etc .
Drückt uns die Daumen das wir morgen endlich in den Urlaub können .
Viele Grüße
Michel
:|