schnecke0815 hat geschrieben:Da wir mit 2 Fahrzeugen unterwegs sind, können wir nur max. 80kmh fahren und müssen noch irgendwo vor dem Bodensee übernachten.
Hier wäre ein Tip klasse.
Hallo Bernd,
wenn Ihr auf der A 7 fahrt, dann sind es von
Hamburg so etwa 500 Kilometer bis zum Kreuz Biebelried in der Nähe von Würzburg.
Dort in der Gegend gibt es einige schöne Stellplätze für die Übernachtung.
Beispielsweise in Kitzingen am Main
--> Link . Dieser platz ist nur wenige Kilometer von der Ausfahrt Kitzingen (Nr. 103) entfernt. Weiterhin liegen auch Dettelbach
--> Link oder Mainstockheim
--> Link nur wenige Kilometer weiter und gerade Dettelbach hat eine schöne Innenstadt mit fast vollständig erhaltener Stadtmauer. Da lohnt sich ein Stadtbummel zum Beinevertreten.
Falls Ihr aber noch zu fit für die Fahrtunterbrechung seid, geht es weiter nach Rothenburg o.d. Tauber, noch mal etwa 50 Kilometer. Auch hier gibt es einen schönen Stellplatz und die Altstadt läd Euch auch hier zum Bummel ein.
--> LinkVon Kitzingen sind es dann noch rund 300 Kilometer ( von Rothenburg o.d. Tauber noch ca. 250 Kilometer ) bis zum Bodensee.
schnecke0815 hat geschrieben: .
Dann wären wir für ein "Must see" für den Bodensee inkl. Stellplatz von den Experten dankbar.
Must see: Ich denke, es ist ein "Muss", die Inselstadt in Lindau anzusehen. Vom Parkplatz "Blauwiese" fährt ein (kostenloser?) Pendelbus zur Insel. Auf dem Parkplatz könnte man zwar auch übernachten, ist aber nicht ganz billig...
--> Link , dann schon eher auf dem CP "Gitzenweiler Hof"
--> Link am SP vor dem Campingplatz anhalten. Der liegt etwas außerhalb von Lindau.
Weiter sollte man Meersburg mal anschauen, auch hier gibt es einen guten SP im Allmendweg.
Auch Überlingen ist sehenswert, nur der SP wird wohl z.Zt. erneuert. Da habe ich jetzt keine aktuellen Infos. Natürlich sollte die Blumeninsel Mainau auch auf die "To do-Liste" und wenn Ihr schon mal in der Gegend seid, der "Rheinfall" bei Schaffhausen ist auch nicht weit entfernt.
So, jetzt habe ich Euch aber schon mal ein paar Tipps genannt, ich denke, es kommen noch mehr! :)
schnecke0815 hat geschrieben: Sofern gewünscht würden wir unsere Eindrücke in einem Reisebericht zusammen fassen um dem geneigten Leser kurz vor dem Herbst noch ein wenig Urlaubsfeeling zu vermitteln.
Na, da freu ich mich doch jetzt schon drauf! :)
Für die Strecke zum "Lago di Garda" würde ich über den Reschenpass fahren, aber da kommen sicher noch Tipps von Usern, die sich da unten besser auskennen! :)