Zusatzluftfeder
cw

Fiamma Fahrradträger Carry Bike Pro Carado demontieren


Trashy am 28 Aug 2017 22:01:43

Hallo,

ich möchte meinen Träger für einige Zeit demontieren.

Unten sitzt das Gestänge in einer U Halterung und kann leicht entfernt werden.

Alle Halter können montiert bleiben.

Oben ist der Träger mittels zweier Zapfen in den Halter eingehängt. Da würde ich nun gerne wissen ob man den Träger einfach so aushängen kann oder ob die Schrauben des Halters gelöst werden müssen und man damit evtl. eine Undichtigkeit riskiert?

Der obere Halter ist in diese Leiste eingeschraubt die Dach und Rückenteil miteinander verbindet.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

diper am 29 Aug 2017 01:17:26

Das müsste so gehen:
Unten losschrauben, dann etwas abwinkeln und vorsichtig nach oben aushängen.

schwabencamper am 29 Aug 2017 05:47:17

Genauso hab ich es auch gemacht.
Unten losschrauben und oben nur aushängen, dabei vorsichtig hin und herbewegen.

Trashy am 29 Aug 2017 06:48:10

Dann wird das genau so gemacht - vielen Dank.

Besonders schwer sieht es nicht aus - was würdet ihr sagen - 10 kg?

Rockerbox am 29 Aug 2017 07:06:19

Ja würde max 10 kg schätzen, locker zum Runterheben!

Trashy am 29 Aug 2017 07:55:15

Danke

schwabencamper am 29 Aug 2017 08:04:00

10 kg passt :top:
Ich habe unseren 4fach-Träger im Zuge der Gewichtsoptimierung nach der Demontage an die Gepäckwaage gehängt :lach:

Rockerbox am 29 Aug 2017 08:51:56

Ich hab meinen auch komplett demontiert, aus 2 Schienen hab ich mir eine Fahrradhalterung für die Heckgarage gebastelt, den restlichen Träger hab ich verkauft. Die oberen Halter hab ich am Mobil gelassen und den unteren entfernt, die Löcher abgedichtet, mit Folie zugeklebt und einen schönen roten länglichen Reflektor drübergeklebt.

spechtinator am 31 Jul 2018 19:28:58

Hallo zusammen,

da wir demnächst Klapp-E-Bikes kaufen möchten die in die Garage passen, möchte ich den Fahrradräger demontieren.

Es sind zwei Schienen montiert, in die der Träger eingehangen wird (ab Werk bei Chausson). Die Schienen würde ich also am Fahrzeug belassen. Weiss irgendjemand wo man die passenden Abdeckkappen für die dann offenen Löcher beziehen kann oder hat vielleicht noch jemand 4 Abdeckungen rumliegen? Im Netz konnte ich bislang leider nichts finden. Ganze Schienen ja, aber nur Abdeckungen leider nicht.

Zur Not muß ich beim Händler nachfragen, aber das sind jedesmal 100 km und 1,5h für eine Strecke - das muß ich nicht unbedingt haben.



Danke

Bye Christian

andwein am 01 Aug 2018 11:48:31

spechtinator hat geschrieben:....Es sind zwei Schienen montiert, in die der Träger eingehangen wird (ab Werk bei Chausson). Die Schienen würde ich also am Fahrzeug belassen. Weiss irgendjemand wo man die passenden Abdeckkappen für die dann offenen Löcher beziehen kann Danke Bye Christian

Das sind, meiner Meinung nach, die Schienen eines Thule Trägers. Von den Schienen gibt es aber zwei Versionen der linken/rechten Abdeckung. Bei Thule Service anrufen
Gruß Andreas

spechtinator am 01 Aug 2018 18:16:42

Danke für die Antwort, aber es sind Fiamma Schienen. Trigano verbaut die serienmäßig an vielen Modellen um das Nachrüsten zu erleichtern. Da gibt es dann einen speziellen Trigano-Träger. Der wird dann ohne die Schienen geliefert und ist etwas günstiger.

Bye Christian

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abgasgeruch im Hymermobil 534
Für welchen Fahrradträger sind diese Halterungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt