KAWAMANE hat geschrieben:Moin,
Ich finde die Lösung von Heimdall optimal.
Es soll ja viel Luft und möglichst wenig Schmutz (und Hagel) beim Womo ankommen.
Flechtzäune oder Ähnliches könnten aus einem guten Carport eine schlechte Garage machen.
Gruß
Bruno
Ja genau Bruno, so sah ich das auch. Ich wollte einfach einen Schutz der leicht und luftig ist/wirkt. Die 3 Netzteile brauch ich nur abhängen wenn sie mich stören. Alles was zumacht, egal ob Holz oder andere Materialien, macht es immer optisch schwer und dunkel.
Man wird es kaum glauben aber die Netze schützen auch vor Schneestürmen und die hat es hier in den Bergen öfter mal. Der Schnee bleibt fast zu 100% draussen und fällt ab. Im ersten Winter habe ich die Netze abgehängt, aber nur einmal bis ich merkte wie gut die schützen.
Wenn jemand ein Festzelt braucht, kann man in dieselben Haken diese billigen Abdeckplanen aus dem Baumarkt um ein paar Euronen einhängen und nach dem Fest wieder entfernen und sogar für andere Zwecke nützen. Ich nehme z.B. so eine Plane auf der Stirnseite im Hochsommer als Sonnenschutz. Dazu brauch ich die Netze nicht mal abhängen.
Mit der Haushalts-Staffelei rauf, ein paar Ösen einhängen, unten mit Gepäckspanner in denselben Ringösen der Netze einhängen und fertig ist die Laube.
Alles ist schnell rückbau- und entfernbar!
Ich würde z.B. NIE solche 4Kantrohre/Stützen einbetonieren sondern immer schrauben.
Aber Geschmäcker, Vorstellungen und Sichtweisen sind nun mal unterschiedlich. Ich bin eher der praktische Typ. :mrgreen: