Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Schutzbrief für Fahrzeug über 3,20 Meter Höhe 1, 2, 3


Tobewes am 10 Sep 2017 21:17:24

Guten Abend,

Wir haben seit neusten ein Integra I 850 QB und wollten beim ADAC einen Schutzbrief bzw. Mitglied werden, da unsere Versicherung nur Schutzbriefe für Wohnmobile bis 4 t. hat.
Nun ist das Wohnmobil aber zu hoch( über 3,20m) für den Schutzbrief bei dem ADAC. Welche Möglichkeiten habe ich noch einen Schutzbrief für mein Mobil zu bekommen ?

zuckerbaecker am 10 Sep 2017 22:40:14


Allradmobilist am 10 Sep 2017 23:53:54

Horbach-Schutzbrief: --> Link

Tinduck am 11 Sep 2017 08:51:49

Falls Du eine etwas hochwertigere Kreditkarte besitzt, kann es sein, dass ein solcher Schutzbrief schon integriert ist, prüf mal die Bedingungen.


bis denn,

Uwe

pipo am 11 Sep 2017 10:14:00

Tinduck hat geschrieben:Falls Du eine etwas hochwertigere Kreditkarte besitzt, kann es sein, dass ein solcher Schutzbrief schon integriert ist, prüf mal die Bedingungen.

Also ich hatte zwei Karten (MasterCard Gold/AMEX) mit entsprechenden Schutzbriefen, die aber nur den Standard abgedeckt haben. Über 3,20m Höhe dürfte nur durch Spezialanbieter angeboten werden..

Tinduck am 11 Sep 2017 10:57:15

In den Versicherungsbedingungen meiner Amex sind keine Begrenzungen für die Fahrzeugmaße angegeben, und auf telefonische Nachfrage beim Versicherer gibt es da auch keine Begrenzungen. Dürfte also auch bei LKW gelten :D

bis denn,

Uwe

pipo am 11 Sep 2017 12:30:57

Tinduck hat geschrieben: Dürfte also auch bei LKW gelten :D

Uwe, dass würde ich mir aber mal schriftlich bestätigen lassen.. :mrgreen:

Lancelot am 11 Sep 2017 12:37:14

Allradliebhaber hat geschrieben:Horbach-Schutzbrief: --> Link

Gute Info ... :dankeschoen:

Tobewes am 11 Sep 2017 17:44:01

Hallo und danke für eure promten Antworten.
Werde den Horbach Schutzbrief abschließen, hört sich von den Leistungen ähnlich an wie alle anderen und unser Womo ist in der Bedingung liegenden Begrenzungen.
Gruß
Tobias

renato100 am 11 Sep 2017 19:14:31

Man achte auf die Feinheiten:

Übernommen wird nur bis 400 Euro.......!!!!!!!!!!!
Nutzt uns also gar nichts.... :?

Allradmobilist am 11 Sep 2017 22:45:13

Bei Horbach gibt es bei Abschleppaktionen noch 400 oder 450€ obendrauf, wenn man keinen Mietwagen in Anspruch nimmt.

Ich weiß das deshalb so genau, weil unser Womo dieses Jahr im Hochland lahmgelegt wurde und abgeschleppt werden musste. Wasser war von außen eingedrungen und hatte sich frecherweise den Weg zu einem innenliegenden elektronischen Bauteil gebahnt und dieses zur Dienstaufgabe bewogen. So kommt immerhin ein beträchtlicher Teil der Abschleppkosten zurück. :)

Gast am 11 Sep 2017 23:29:14

Ich bin mit meinem Fahrzeug, das eine Lkw Zulassung hat, beim ACE aufgenommen worden. Musste eine Erklärung abgeben, dass das Fahrzeug ausschließlich privat genutzt würde. Ist sozusagen eine Einzelentscheidung. Mit dem über 3,2 Meter hohen Fahrzeug würde ich das mal beim ACE versuchen.

Silverio am 11 Sep 2017 23:44:24

Guter Tipp...
Wir sind mit dem PKW ohnehin schon beim ACE. :)

archie01 am 12 Sep 2017 10:23:55

Junio hat geschrieben: Mit dem über 3,2 Meter hohen Fahrzeug würde ich das mal beim ACE versuchen.



Hallo
Kannst du leider vergessen , das habe ich schon hinter mir. Die zahlen keinen Cent - Kündigung ist bereits geplant.

Gruß
Archie

Asterixwelt am 12 Sep 2017 10:57:22

Hallo,

versuche es mal beim AvD Schutzbrief, bin in diesen Jahr schon abgeschleppt worden ohne Zusatzkosten. Höhe?
mfg.

Michael

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schutzbrief für Fahrzeuge höher als 3,20 m
Tatbestand Wohnmobil unterschlagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt