Zusatzluftfeder
PaulCamper

Fiat Ducato Typ 244 Bauj 2004 3 Achser Bremse hinten


richy1 am 11 Sep 2017 12:37:15

Bei meinem Fiat Ducato Bauj 2004,Alko Fahrwerk 3 Achser-Scheibenbremse hinten ist mir gestern die Bremse hi re hinteres Rad komplett während der Fahrt zugegangen.Er hat das schon mal gemacht aber nur im anfahren,leicht blockiert dann war es wieder frei.Hat da jemand Erfahrung damit?Ich bin der Meinung er hat das bei einer Bodenwelle gemacht.Ist aber nur eine Vermutung.Das Rad hat ca 100m blockiert,nach dem Anhalten ist es wieder frei.

brawo1 am 11 Sep 2017 13:17:12

Dieses Problem hatte ich bei meinem Dreiachser von 2002 noch nie. Meine Empfehlung, lass deine Bremsanlage überprüfen, nicht dass die Bremse blockiert und du aufgrund dessen einen Unfall baust.

klaus1968peter am 11 Sep 2017 19:02:43

So war das bei mir auf der Vorderachse.
Nachdem etliche Teile ausgetauscht wurden, da der Bremssattel ja von Hand auf und zu gedrückt werden konnte, das Problem aber immer wieder auftrat, wurde ganz zum Schluß der Sattel getauscht.
Seit dem habe ich keine Probleme mehr.
Warum der Bremssattel immer wieder blockiert hat konnte niemand sagen, da er leichtgängig und auch nicht beschädigt war.

thomas56 am 11 Sep 2017 19:06:46

vielleicht sind die Beläge schon so weit runter, dass der Kolben verkantet ist.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Befestigungspunkte Hubstützen Fiat Ducato Bj 2005
Typenschild B Säule
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt