Hallo zusammen,
wir haben nun unsere erste Tour mit unserem Knaus Van TI, Bj. 2008 erlebt und dabei hat sich folgendes Problem heraus gestellt. Wir können den Gaskocher ganz normal mit allen bedienen Flammen bedienen. Auch die Heizung
(Boiler / Heizung) funktioniert einwandfrei. Nun ist es aber so das der Gaskocher seinen Dienst einstellt sobald wir die Heizung oder den Boiler zusätzlich einschalten. Es funktioniert kein Verbraucher mehr der mit Gas betrieben wird. Irgendwie scheint es mit dem Druckminderer zusammen zu hängen. Wenn wir den Knopf am Druckminderer betätigen funktioniert wieder das Eine oder Andere. Ich denke es hängt evtl. mit der Sicherheitsabschaltung zusammen aber leuchtet mir noch nicht so recht ein. Vielleicht hat jemand einen Tip der uns weiter bringt. Irgendwie stehen wir gerade auf der Leitung. Ein zweites Problem hat sich heute unbemerkt bei der Rückfahrt ergeben. Beim letztmaligen tanken habe ich entdeckt das wir die Zierleiste auf der Fahrerseite oben am Dach bei dem heftigen Wind verloren haben ohne es zu bemerken. Es sind nur noch die Befestigungsanker am Dach zu sehen auf die normalerweise die Leiste aufgesteckt wird. Ob das nun so normal ist ... und ob es Ersatz gibt?? Ich denke das es keine Undichtigkeit verursacht aber es sieht blöde aus und wir würde es gerne wieder vervollständigen. Wir würden uns über einen Tip zum Gas und der fehlenden Blende sehr freuen und wünschen allen Reisemobilisten eine gute Fahrt. Regina & Jörg