Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Wohnmobil Alptraum Weinsberg Meteor 1, 2

manne52 am 23 Sep 2017 22:57:09

Hallo Leute, nun hat es mich erwischt. Meine Tochter hat sich ein Wohnmobil gekauft, einen Weinsberg Meteor Baujahr 1988,gegen meinen ausdrücklichen Rat und ohne sich im Vorfeld schlau zu machen.
Mein erster Eindruck, ziemlicher Schrott, leider wurden meine Befürchtungen noch übertroffen.
Kurz noch zu meiner Person: Ich heiße Manfred, bin 65 Jahre alt, Rentner und habe bislang mit Wohnmobil oder Camping nichts zu tun gehabt.

Nach dem ich die Durchrostungen mit Polyester leidlich geflickt hatte, stellte meine Tochter undichte Fenster fest.
Der Verkäufer war inzwischen abgetaucht, also selber abdichten.
Die Eckleisten waren schnell abgebaut, darunter konnte man schon das vermoderte Holz sehen.

Bild

Bild

Jetzt kam es richtig dick. Erst haben wir die Möbel abgebaut und die Holzvertäfelung der Beifahrerseite herunter gerissen. Da konnte man schon den ganzen Schaden erkennen.

Bild

Also erst am Küchenfenster begonnen das Holz zu tauschen und bis zur hinteren Ecke weiter gearbeitet.

Bild

Dann auch schon die erste Sperrholzvertäfelung erneuert und dann das erste Fenster neu eingesetzt.

Bild

Als ich an der Ecke angekommen war, Schock!

Bild

Der gesamte hintere Unterboden war durchgefault! Habe ich so nicht erkannt denn die untere auf dem Boden sitzende Leiste war im Großen und Ganzen in Ordnung.
Also noch den hinteren Bereich des Bodens entfernt und eine neu Sperrholz Platte eingebaut.

Bild

Ach ja, habe ganz vergessen zu erwähnen das beim Ausbau der Möbel auch noch ein kapitaler Dachschaden entdeckt wurde.

Bild

Soweit der momentane Stand.

Bild

Es ist mir klar, dass das sich hier um einen Totalschaden handelt, aber es bleibt ja nur das Geld abschreiben oder noch einmal etwas investieren und dann aber wissen wie der Aufbau beschaffen ist.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

mantishrimp am 23 Sep 2017 23:11:35