Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Welcher Stellplatz in Florenz ist zu empfehlen


mogger am 01 Okt 2017 21:20:51

Guten Abend,

Ich stehe gerade auf dem Stellnplatz in Siena (Busparkplatz) und möchte morgen nach Florenz fahren.
Welchen Stellplatz kann man hier empfehlen. Mein Wohnmobil ist >3,5t, 2,45 Breit, 3,45 Hoch.
Es wäre schön wenn dieser Stellplatz Waschmaschine und Trockner hätte. Uns geht langsam die Wäsche aus.
Der Stellplartz kann auch notfalls ein Campingplatz sein.

Im Voraus vielen Dank für die Antworten.

Grüße
mogger

pepe20 am 01 Okt 2017 21:35:07

Wir waren vor im August 2015 auf dem Area di sosta Camping Firenze, betrieben von Elite Club Vacanze. Für einen SP recht teuer (32 €), aber CP-Standard. Wir haben keine Waschmaschinen benutzt, aber ich bin sehr sicher, dass es welche gab. Würden wir für einen Stadtbesuch immer wieder anfahren.

Mit dem Bus in ein paar Minuten ins touristische Zentrum, Fahrrad wäre sicher auch möglich gewesen, aber damals war uns zu warm 8) .

christiancastro am 01 Okt 2017 22:08:17

Wir waren vor vielen Jahren auf dem Campingplatz Michelangelo oberhalb von Firenze und sind von dort zu Fuss in die Stadt gelaufen. Leider kann ich nicht sagen ob dort Waschmaschinen vorhanden sind.

cbra am 02 Okt 2017 07:42:36

christiancastro hat geschrieben:Wir waren vor vielen Jahren auf dem Campingplatz Michelangelo oberhalb von Firenze und sind von dort zu Fuss in die Stadt gelaufen. ....


das war mMn der schönste CP / SP ind einer stadt, aber leider gibts den seit ein paar jahren nicht mehr

silber am 02 Okt 2017 10:52:28

Der von pepe20 empfohlene Platz liegt am Arno und mit dem Rad geht es am Fluß entlang auf Radwegen ins Zentrum. Eine Bushaltestelle gibt es auch.
Wir waren letztes Jahr im November dort, die reichlich vorhandenen Waschmaschinen waren kostenlos, in der CP-Gebühr enthalten.
Viel Spaß in Florenz
wünscht silber

hypermotard am 02 Okt 2017 15:25:59

cbra hat geschrieben:das war mMn der schönste CP / SP ind einer stadt, aber leider gibts den seit ein paar jahren nicht mehr


Lt. Homepage scheint es ihn aber noch zu geben...--> Link

Birdman am 02 Okt 2017 15:34:17

hypermotard hat geschrieben:Lt. Homepage scheint es ihn aber noch zu geben...--> Link

Aber nicht mehr für unsereins:
Wir sind nicht erlaubt, die Gäste in Wohnwagen, Wohnmobile oder Faltwagen zu beherbergen. Wir empfehlen Ihnen Camping Firenze

cbra am 02 Okt 2017 15:36:35

als wir vor ca 2-3 jahren wieder hin wollten standen wir vor verschlossenen toren, baustelle und ein "plakat" im sinnne von gibts nicht mehr.

das haben unss auch einige andere camper bestätigt. alle traurig. der neue ist zwar auch gut gelegen und alles eben, aber der alte war eben einzigartig.

bei deinem link finde ich ausser ein paar stadtfotos von florenz aber nichts was auf eine wiedereröffnung schliessen lässt

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Südtirol - gute Gaststätten gesucht
Wohnmobilreise nach Cavallino und Venedig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt