Zusatzluftfeder
luftfederung

Suche günstiges Wohnmobil

Martin44 am 10 Okt 2017 16:11:59

Hallo!
Mein Name ist Martin ich komme aus der Schweiz und ich würde mir gerne ein Wohnmobil ausleihen um damit eine kleine Rundreise zu machen.
Da ich nicht immer mit einem Wohnmobil fahren will würde ich bevorzugen es mir ausleihen zu können und hatte daher gehofft hier den einen oder anderen Hinweis zu bekommen wo ich mir eines günstig ausleihen könnte.

schnecke0815 am 10 Okt 2017 16:53:21

In der Schweiz weiß ich nicht, in Deutschland z.B. --> Link

Ansonsten Tante Google

tztz2000 am 10 Okt 2017 17:04:10

Moin Martin,

schau mal hier:

--> Link

volki am 10 Okt 2017 17:09:23

Martin44 hat geschrieben:Hallo!
Mein Name ist Martin ich komme aus der Schweiz und ich würde mir gerne ein Wohnmobil ausleihen um damit eine kleine Rundreise zu machen.

Martin
verstehst du unter "günstig ausleihen", eines von Privat?
oder eines von gewerblichen Veleihern?

kurt2 am 10 Okt 2017 17:27:37

Hallo Martin,
willkommen im Forum.

Ich verstehe deinen Wunsch sehr wohl, würde aber bei einer „Leihe“ von privat sehr vorsichtig sein.

Hier meine Bedenken in „D“, dürfte aber auch in „CH“ ähnlich sein.
Grundsätzlich ist das Verleihen und Leihen eines Fz bei Privatpersonen außerhalb des Familienkreises nicht ganz unproblematisch und risikolos weil kaum einer zumindest ein Kleinunternehmen angemeldet hat. Es handelt sich bei dem Mietpreis um Einnahmen, die der Versteuerung unterliegen und welcher Privatmann versteuert diese Einnahmen schon (Beihilfe zur Steuerhinterziehung).
Weiterhin könnte es bei einem Unfall Probleme mit der Versicherung geben wenn das Fz nicht als Selbstfahrervermietfahrzeug (mit der natürlich entsprechend höheren Prämie) angemeldet ist und ein Schaden auftritt.

Ich rate dir daher das WoMo von einem professionellen Vermieter zu mieten. Da bist du auf der sicheren Seite. Kostet zwar mehr, dafür sind Versicherung, Steuern etc bezahlt. Selbst wenn das Fz ein Totalschaden wird, ist zwar deine Kaution weg, aber damit hat sich für dich die Sache erledigt.

Sh auch:
--> Link

Ganzalleinunterhalter am 10 Okt 2017 18:43:35

Für Mieter von Wohnmobilen ist dieser Tread auch immer lesenswert > --> Link

Ludwig33 am 11 Okt 2017 11:55:57

Hallo Martin!

Willkommen im Forum. Ich schliesse mich von wegen der Bedenken beim Leihen der Meinung vom Kurt an obwohl ich es auch schon paar mal so gemacht habe. Aber aber meistens ein Spiessroutenlauf. Wenn du es dennoch mit Leihen probieren willst
Grüße Ludwig

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Gesprächspartner für Bürstner,Nexxo 660 t Summer
Nutzt jemand FREEONTOUR?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt