Hallo Mitwohnmobilisten,
wenn ich die aufgelisteten und empfangbaren Sender von meinem Kenwood KDC-X 7000 DAB mit dem portablen Philips DAB-Radio vergleiche, zeigt mir das kleine Radio immer mehr Sender an wie das Autoradio.
Während des Fahrens bekomme ich mit dem Autoradio immer wieder störende Aussetzer beim Empfang.
Da ich glaube, das Radio müsste i.O. sein, bleibt nur die Antenne des Radios als verschlechterndes Element!
Z.Z. wird die eingebaute Antenne des Außenspiegels (X250) über einen Splitter an das Autoradio angeschlossen.
Mit welchen Antennen betreibt ihr euren DAB-Empfang?
Hat jemand Erfahrung zu der Antenne von Frankana --> Link ?
Könnte man bei meinem TI am Fahrerhaus installieren (Dach geht schlecht, GFK und Metallplatte als Gegengewicht will ich nicht installieren!)
oder wäre (wegen der Höhe ziemlich ungern, komme sonst über 3m) die Alphatronics-Antenne --> Link die bessere Lösung?
oder nimmt man am besten eine "alte" Seitenholmantenne wie z.B. --> Link und betreibt diese über einen Splitter??
oder sorgt eine Dipol Klebeantenne wie diese Link zum eBay Artikel für einen besseren DAB-Empfang?
auch andere Lösungsvorschläge sind willkommen.
(von Fensterklebeantennen welche am Seitenholm Massekontakt benötigen lasse ich im Moment noch die Finger, da ich sonst das ganze Remis Zeug abbauen müsste!)
Auf viele Vorschläge hoffend