aqua
luftfederung

Campingplatz Freudenstadt Langenwald


HeikoausBaden am 16 Okt 2017 13:07:45

Ha, da muss ich mich doch mal wieder nützlich einbringen. Zu meinem Entsetzen hat hier noch niemand was zu dem o.g. Campingplatz geschrieben! Das darf so nicht sein, das will ich ändern.

Campingplatz Freudenstadt Langenwald

Meine Frau und ich, wir hatten beschlossen, hier die Saison über das letzte Wochenende ausklingen zu lassen, ausnahmsweise die Kinder bei den Großeltern. Tut nix zur Sache, musste ich aber erwähnen :D

Gleich das Fazit vorab: Wir haben uns "sauwohl" über's Wochenende gefühlt. Ich muss dazu erwähnen, dass der Platz lediglich zu geschätzten 20% gefüllt war. Wie es dort in der Hochsaison ist.... keine Ahnung.

Einfach so, stichwortartig, was mir so einfällt:
- Anmeldung unbürokratisch, ebenso die Abreise
- 3 Spielplätze (1 kleiner, 1 größerer und einer, bei dem sich die größeren von den Eltern Freiraum verschaffen können)
- Restaurant, klein, urig, recht gut für einen CP und faire Preise
- Kleiner Einkaufsbereich mit dem Nötigsten, ebenso zu sehr fairen Preisen (Edeka-Niveau+ca.10-20%)
- Parzellen sind teilweise riesig
- Parzellen mit Sat, Wasser, Strom (Abwasser meine ich auch.... Bin mir aber nicht sicher)
- Toiletten sehr sauber. Unter anderem mit Familienbereich (habe ich so noch nicht gesehen.... Super.... Dusche, Waschbecken, WC in einem großen Raum)
- Personal sehr freundlich
- Schöner Bachlauf durch's Gelände

Nachteilig (uns hat es nicht gestört) ist die nahe Straße. Hier bollern die Mopeds im Sekundentakt durch.

Was für uns "schade" war (kann aber natürlich der CP nix für): Durch die Lage in einem Tal hatten wir kaum etwas vom dem genialen Spätsommerwetter. War fast die ganze Zeit Schatten.

Wie auch immer, wir kommen wieder! Jetzt schau ich, ob ich noch ein paar Bilder reinbekomme.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

HeikoausBaden am 16 Okt 2017 13:14:40




















laka am 16 Okt 2017 21:31:00

Hallo -
3 Spielplätze und richtig Platz? Das hört sich ja richtig gut an!

Vielen Dank für den Tipp!

Ceee am 03 Nov 2019 15:53:53

Es gibt auch einen sonnenbeheizten Pool



Und weiter hinten einen Naturpfad mit Fischteich und Sitzbank incl. Buchaustauschhäuschen.

Über den Platz verteilt sind auch viele Baumstümpfe aus denen Tiere wie Biber oder Eulen herausgearbeitet sind. Viel Liebe zum Detail.

Im oberen Bereich gibt es eine gemeinschafts-Feuerstelle und 4 Ferienhäuser.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Herbst-Tour an den Bodensee
Reisebericht Norderney im Oktober
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt