Ich verwende ein Garmin Navi 2795 und die Garmin Rückfahrkamera.
Lange habe ich mit mir gehadert, da ich eine Bohrung in die Aussenwand gescheut habe. Eines Nachts kam mir der geniale Gedanke:
Seitlich und hinten befindet sich meine Küche. Genau unterm Heckfenster habe ich eine 220 und 12 V Steckdose. Die Kamera befestige ich aussen aus einer vorhandenen Klemme. Das passt genau wie dafür gemacht. Das Kabel ziehe ich durch das fast geschlossene Fenster. Selbst bei Regen kommt da während der Fahrt kein Wasser rein. Ist ja nur ein kleiner Spalt. Das Kabel verbinde ich drinnen mit dem Sender. Dieser ist auf einer Dose untergebracht. Das Stromkabel habe ich an einen 12 V Stecker befestigt und stecke ihn in die Steckdose. Alles überschüssige Kabel ist in der Dose eingerollt, die Dose wird noch festgeklebten. Sobald ich den Aufbau mit Strom versorge, funktioniert dann auch die Kamera. Das hat den Vorteil, dass ich jederzeit ein Livebild habe. Gekoppelt wird das ganze über BT zum Garmin nach vorn. Kein Problem mit der Signalstärke, keine Ausfälle und fast Zeitgleiches Bild. Das Bild hat zwar keine HD Auflösung, aber für den Zweck reicht es. Ein bisschen heller würde ich es mir wünschen. Nebeneffekt der Bauweise: ich kann die Kamera jeder Zeit demontieren, Diebstahl oder Vandalismus sind ausgeschlossen. Vielleicht hat der Eine oder Andere jetzt auch eine Idee bekommen, eine Kamera ohne bohren zu installieren.
Anbei noch ein paar Bilder