Dometic
stromvoll

Rapido 966M auf MB 315 Alarmanlage spinnt


Krempoli am 18 Okt 2017 20:03:21

Ich fahre einen Rapido 966M, Bj. 2007 und bin damit sehr zufrieden. Nachdem das Mobil beim
Polierer war, spinnt die Elektrik: Beim öffnen der Heckgaragentüren geht die Alarmanlage los, obwohl das
Fahrzeug vorher mit dem Schlüssel per ZV geöffnet wurde. Vorher sprang die AA nur an, wenn Aufbautür
oder Heckgaragentür bei abgeschlossenem Fahrzeug geöffnet wurden. Vorher konnte man die AA
durch Betätigung des Schlüssels abstellen, das geht jetzt auch nicht mehr, nur nach mehrmaligen
Versuchen und Tür zu und auf und was weiss ich sonst noch alles.Was noch auffällt: Vorher machte das öffnen
mit dem Schlüssel einen Ton, jetzt nicht mehr.
Hat jemand eine Erklärung ?? Wo sitzt die Alarmanlage, wie kann man diese ggf. deaktivieren ?
Für alle Tipps bin ich sehr dankbar !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

bestager am 19 Okt 2017 00:02:27

Moin,

Ich nehme an es handelt sich um die original Cobra Alarmanlage, die ab Werk montiert wurde ?
Das Steuergerät liegt links unten im Fahrerfußraum hinter der Klappe.
Um sie zu deaktivieren brauchst du nur den Stecker zu ziehen.
Das habe ich nach ständigen Fehlalarmen bei mir auch gemacht.

Gruß, Charly

Krempoli am 19 Okt 2017 18:38:19

Die Besten Tipps von Leuten im besten Alter:
Du hast mir sehr geholfen, ich hätte das Steuergerät niemals gefunden, war ganz weit nach hinten
hinter dem ganzen Kabelsalat gedrückt. Habe das Steuergerät vom Kabel genommen => erst recht
lautstarke Sirenen, das Teil hat eine Notstromversorgung!, war auch garnicht mehr auszubekommen.
Wieder eingestöpselt: siehe da, die ganzen Fehlfunktionen von verher waren behoben.
Deaktivierung mittels Schlüssel geht wieder, Signal bei Öffnen und Schließen geht auch wieder.
Danke !!!!

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HymerMLI580 SechszylinderSprinter Geräusche
Hymermobil ML-I - Neue Autobatterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt