Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Hymermobil ML-I - Neue Autobatterie


hackyjack01 am 21 Okt 2017 15:10:04

Hey Leute,

ich bin neu auf dem Forum, weil ich mir hier einige Empfehlungen bezüglich Autobatterie Marken einholen will.
Und zwar - wie jedem bewusst - steht der Winter bereits kurz vor der Tür. Meine Frau und ich haben uns vorgenommen,
über den Dezember mit dem Womo unterwegs zu sein. Damit wir nun sicher und hoffentlich problemlos los über den Winter kommen,
brauchen wir eine neue Batterie. Eine Batterie, welche jedoch nicht nur für diesen Winter hält, sondern für'n paar mehr.

Könnt Ihr hier bestimmte Marken oder aber ganze Batterien empfehlen? - Vielen Dank im Voraus!

Bitte: Wenn Ihr eine Batterie empfehlen solltet, so sagt mir auch warum genau Diese. (Erfahrung, bitte nicht einfach irgendwas hinklatschen)
Das gleiche gilt für Marken. :D

Wieder vielen lieben Dank im Voraus! Ich freue mich ein Teil dieser Community zu werden, vielleicht trifft man sich ja mal. :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

wohnmobilbenutzer am 21 Okt 2017 17:37:28

Hallo,

der ML-I ist ja ein relativ neues Modell und da müsste die Original- Mercedes-Starterbatterie drin gewesen sein. Es ist eher unnormal, daß eine Starterbatterie nach so kurzer Zeit defekt ist. Auf dem Fahrzeug müsste ja normalereweise noch Garantie drauf sein. Da würde ich als erstes mal beim Händler reklamieren.

Ansonsten muss man beim Sprinter berücksichtigen, daß der über Winter im Stand relativ viel Strom zieht. Ich habe ausser der Standardausstattung noch eine Alarmanlage und einen Marderschreck eingebaut. Da muss ich während der Standzeit schon alle drei Wochen mal nachladen, um zu verhindern, daß sich die Batterie um mehr als die Hälfte entleert. Häufige Tiefentladungen sollte man vermeiden, da diese die Batterielebensdauer erheblich verkürzen können.

Eine spezielle Markenempfehlung habe ich nicht. Ich glaube, daß es bei den Markenbatterien keine so großen Unterschiede gibt.


Grüße

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rapido 966M auf MB 315 Alarmanlage spinnt
412 D fragen zum Verbrauch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt