Caravan
luftfederung

Aldi Talk 300, Daten EU Roaming

ralrei am 27 Okt 2017 08:18:41

Hallo zusammen,

wenn man innerhalb Deutschlands das Datenvolumen verbraucht hat (Aldi Talk 300), wird ohne Mehrkosten lediglich die Geschwindigkeit gedrosselt.
Ist das im EU Ausland auch so?
Die Tarifinfo-SMS, die man im Ausland bekommt, würde ich anders interpretieren. Dort steht sinngemäß geschrieben, dass man nach Verbrauch des Highspeed Volumens, mit dem Standardtarif weiter surft. Also dann 24 Cent pro MB?

Hat diesbezüglich jemand praktische Erfahrung im Ausland sammeln können?
Und kann man im Ausland (wie in Deutschland) einfach für 5€ neues Highspeedvolumen kaufen?

Gruß Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

pipo am 27 Okt 2017 08:34:51

ralrei hat geschrieben:Dort steht sinngemäß geschrieben, dass man nach Verbrauch des Highspeed Volumens, mit dem Standardtarif weiter surft. Also dann 24 Cent pro MB?

Schaust Du, Punkt 4.1 --> Link
Also nur, wenn Du KEINE Flat gebucht hast..

Und kann man im Ausland (wie in Deutschland) einfach für 5€ neues Highspeedvolumen kaufen?

Zitat: --> Link
Im beliebten ALDI TALK Paket 300 kann das Datenvolumen für 5 € zurückgesetzt werden. Dadurch stehen bis zum Ende der 4-wöchigen Laufzeit erneut 1,25 GB High-Speed-Datenvolumen zur Verfügung.

Daraus würde ich schließen, dass Du für 5 auch im EU Ausland nachbuchen kannst..

bonjourelfie am 27 Okt 2017 09:37:07

"Willkommen in Dänemark. Wenn Sie eine Flatrate oder ein Paket mit Inklusiveinheiten (Minuten, SMS, Daten) gebucht haben, gelten diese auch im EU-Ausland. Bitte beachten Sie jedoch, dass die ALDI TALK Community Flat nicht im EU-Ausland gilt. Nach Verbrauch der Inklusiveinheiten gilt der Basistarif innerhalb des Landes und in die EU: abgehende Gespräche zu ALDI TALK 3 ct/Min., sonst 11 ct/Min., ankommende Anrufe kostenfrei, SMS zu ALDI TALK 3 ct/SMS, sonst 11 ct/SMS, Datennutzung 24 ct/MB. Ihr ALDI TALK Team"

Diese oder ähnliche sms bekommt man, also nix mit Datengeschwindigkeitsreduzierung. Wenn das Volumen erscnöpft ist, bekommt man eine weitere sms. Und Achtung in der Schweiz!

LGElfie

Moderation:Telnr. gem. AGB 4.7 entfernt

Ganzalleinunterhalter am 27 Okt 2017 12:58:12

ralrei hat geschrieben:Die Tarifinfo-SMS, die man im Ausland bekommt, würde ich anders interpretieren. Dort steht sinngemäß geschrieben, dass man nach Verbrauch des Highspeed Volumens, mit dem Standardtarif weiter surft. Also dann 24 Cent pro MB?

Mit Deiner Vermutung könntest Du recht haben > schau Dir mal an, was hier bezüglich " Lehrgeld" geschrieben wurde > --> Link

bonjourelfie am 27 Okt 2017 14:05:38

Danke an den mod., hatte ich glatt übersehen, peinlich, peinlich...

LGElfie

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Handy-Abzocke durch PING - Anrufe
Dual Sim Karte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt