Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Welche DVB T2-Sticks laufen auch am Tablet-Notebook?


tiusboss am 29 Okt 2017 18:24:35

Liebe Womo-gemeinde!
Welche DVB T2-Sticks laufen auch am Tablet-Notebook?
Ich möchte an meinem kleinen Tablet-Notebook (10 Zoll) die öffentl. rechtl. Sender in Hd-Qualität empfangen. Der neue TV Stick von freenet kostet leider monatlich und läuft auch nicht. Begründung: Es wird 8 er Speicher und eine Taktung von 2,4 GHz + vorausgesetzt.
Welche Sticks für DVB T2 sind nicht so anspruchsvoll?
Mit dem Kauf eines Sticks wollte ich mir den Kauf eines Mini Fernsehers aus Platz- und Gewichts gründen sparen.
Wenn kein Stick empfehlenswert ist, welcher Kleinfernseher 10" oder 17,5" sollte es sein?

Grüße aus dem Münsterland
Ewald

unterwegs mit: Roller Team/Livingstone Sport6

Anzeige vom Forum


wolfherm am 29 Okt 2017 20:49:16

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.


Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Irmie am 29 Okt 2017 22:06:44

Hallo Ewald,

mit den DVB-T Sticks habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Es lag vermutlich an den Programmen, die man dafür ja noch herunter laden muss. Die waren mir zu umständlich.

Aber zu den TV Geräten kann ich etwas sagen. Wir besitzen 3 kleine TV Geräte. Zuerst hatte mein Mann ein 10 Zoll Gerät von Conrad gekauft. Da es nur Cinch Anschlüsse besitzt, ist der Anschluss an einen Sat -Receiver oder an ein DVB-T TV immer ein kleiner Drahtverhau. Aber das stört nicht weiter. Auch in einem kleinen Wohnmobil, bei uns war es noch ein kleiner Wohnwagen, ist ein 10 Zoll TV Gerät einfach zu klein. Daher haben wir uns einen 15Zoll Empfänger aus einem der bekannten Märkte geholt.Er hat damals 99€ gekostet. Die Größe reicht schon aus. Das Gewicht ist auch ok! DVB-T ist eingebaut, allerdings nur nach der alten Norm. Daher kam dann Nr.3 ins Spiel! Sat - Tuner und DVB-T2 eingebaut und um die 250€ . Dieses TV Gerät hat auch einen 15Zoll Bildschirm und hat genau die richtige Größe für unseren kleinen Eura 580.Ist der Astra durch Bäume verdeckt, stellen wir zumindest in Deutschland, eine kleine Stabantenne auf das Dach und leiten das Kabel durch das Heki zum TV - Gerät.

rmie

Anzeige vom Forum


gespeert am 30 Okt 2017 06:51:35

Dein Tab muss den Anschluss von externen Geraeten hardwareseitig zulassen.
Nicht jede Hardware kann das.

jandijk am 30 Okt 2017 23:32:15

Wenn unbedingt Tablet, was ja gut sein kann ,würde ich mit einem DVB-T2 WLAN Hotspot arbeiten. Die gibt es auch als Mobile Version.
Damit kannst du dann per App alles auf dem Tab schauen. Ohne Internetverbindung.
Da kannst du dann eine Powerbank dranhängen und das Gerät läuft ein paar Tage ohne aufwendige Kabelage.Kannst du Notfalls in einer Plastiktüte in den Empfang legen.
Noch eine Bank für das Tablet und du bist fast TV Autark.
Grüße

Allradmobilist am 31 Okt 2017 00:04:06

jandijk hat geschrieben:Wenn unbedingt Tablet, .... ,würde ich mit einem DVB-T2 WLAN Hotspot arbeiten. Die gibt es auch als Mobile Version. ...

An welches Fabrikat denkst Du da?

Suche auch gerade und stelle fest, dass das Angebot an DVB-T2- Sticks derzeit eher bescheiden ist. Ein Schub wird wohl erst kommen, wenn DVB-T2 das bisherige DVB-T flächendeckend abgelöst hat.

Allradmobilist am 31 Okt 2017 00:09:01

Irmie hat geschrieben:...mit den DVB-T Sticks habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Es lag vermutlich an den Programmen, die man dafür ja noch herunter laden muss. Die waren mir zu umständlich. ...

Es gibt glücklicherweise Alternativen zu den Programmen der Hersteller, z.B. DVB Viewer.

tiusboss am 31 Okt 2017 12:48:49

Hallo Irmie,
herzlichen Dank für die tollen Hinweise.
Der Gedanke in Richtung DVB T2-Stick war mir ja nur gekommen, um ein weiteres raumgreifendes Gerät einzusparen.

Grüße

Ewald

unterwegs mit: RollerTeam, Livingstone Sport6


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Plex Media Server
DVB-T2 auf Laptop
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt