Dometic
cw

Wasserhahn im Bad zerlegen im Carado T449 Bj 14 geht das ?


BullRun1861 am 01 Nov 2017 12:00:20

Tach auch

Wir waren über das lange We. Unterwegs mit unserem Carado, und von ein auf den anderen Tag kam im Bad nur noch Wasser aus dem Hahn wenn der Hahn in der Küche kurz benutzt wurde so das die Pumpe wieder Druck aufbaut.
Habe hier ein bischen gestöbert im Forum, entweder kommt der Microschalter in Frage oder es hängt an der Strom Versorgung.
Wenn ich den Hebel von der Misch Armatur im Bad betätige hört man ein leises klicken, ich denke das ist der Microschalter der arbeitet. Also werde ich nach der Stromversorgung schauen.
Nun meine Frage, kann ich die Wassehahn zerlegen und nach den Kabeln schauen. Oder gibt es dieses Teil nur komplett ?

Bin wie immer für jeden Tipp dankbar.

Gruß Ben

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

gespeert am 01 Nov 2017 12:23:31

Foto??

Man kann den Hahn teilzerlegen.
Prüfe mal den Mikroschalter, daß er klickt, heißt noch langen nicht ob er auch schaltet.
Das mußt Du messen.

BullRun1861 am 01 Nov 2017 15:15:18


Hallo
Ich hoffe das es gut so ist oder auch noch von unten ei Pic machen ?

mantishrimp am 01 Nov 2017 15:21:09

Hallo,

schau mal dort --> Link

dibru2 am 02 Nov 2017 08:49:22

Hallo
Wenn die beiden Kabel unter dem Lavabo zugänglich sind, kannst Du diese zum Testen erst mal kurzschliessen. Wenn Strom vorhanden ist, wird die Pumpe anlaufen.
Ich tippe aber auch auf eine abgebrochene Kontaktnase im Mikroschalter.

BullRun1861 am 02 Nov 2017 11:24:07

Moin
Und schon mal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Nun muss ich nur schauen wo ich so einen Microschalter her bekomme, damit wenn ich am Wochenende nach schau ich gleich einen parat habe falls er doch defekt ist.
Was ich so gelesen habe hier im Forum da ist es ja schon so das der ab und an mal den Geist auf gibt.

Ich hoffe ich muss nicht gleich die ganze Armatur kaufen.

Danke nochmal und Gruß

Ben

rudi-m am 02 Nov 2017 11:40:44

Guten Tag,

sieh mal hier: --> Link

Gruß

BullRun1861 am 02 Nov 2017 12:15:01

Suuper
Danke Dir

BullRun1861 am 05 Nov 2017 11:07:16

Moin

Problem gelöst, habe unter dem Waschbecken die Verkleidung demontiert welche den Wasser zu und Ablauf verdeckt. Und wo die Elektrokabel langlaufen. Dann die Kabel aus der Lüsterklemme heraus heraus geholt. Dann habe ich den Microschalter durchgemessen und der ging einwandfrei.
Weil es unter dem Waschbecken doch etwas dunkel ist, habe ich mir dann die Stirnlampe aufgesetzt. Und beim zusammenbauen habe ich dann mit Licht gesehen was das Problem war.
Beim zusammenbauen hat der Monteur das Stromführende Kabel zu weit in die Lüsterklemme eingeschoben so das es an einem nicht abisolierten Punkt fest geschraubt wurde. So konnte natürlich kein Stromfluss zustande kommen.
Also kleine Ursache große oder besser keine Wirkung.
Danke nochmal an alle für die Tipps und Anregungen.

Gruß Ben

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problem mit Thetford Toilette C 260
Abwassertank beheizt EURA PRS 660 HB Arctic-Paket
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt