Hallo alle zusammen,
habe mir eine BC 30 von Garmin gekauft und möchte diese über Funk mit meinem Garmin DriveSmart 70 verbinden und zwar in meinem Concorde Charisma 620 ST auf Fiat Ducato II 1995Bj. Nun geht es darum über welchen Strom ich die Kamera zum Laufen bringe. Entweder Rückfahrlicht, dann geht die Kamera immer nur an wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist ODER an das allgemeine Fahrlicht. Das würde bedeuten dass die Kamera immer an ist, wenn das Licht an ist. Ich kann dann soweit ich weiß im Menü des Navis entweder das Kamerabild oder das Navi auswählen.
Ich habe schon viel von dem gelesen was hier im Forum zur BC 30 steht aber vielleicht kann mir jemand noch auf mein Detailfragen eine Antwort geben.
Ich frage mich wie lange es dauert, bis man bei eingelegtem Rückwärtsgang das Kamerabild auf dem Navi sieht. Wenn das (lange) dauert würde mich das nämlich nerven. Hat jemand von euch eine BC 30 und kann mir dazu etwas aus eigener Erfahrung berichten? Ich fänd schon wenn ich beim gesamten Einparken, also auch wenn ich mal kurz wieder nach vorn fahre, das Kamerabild für die Rücksicht habe. Das würde natürlich nur funktionieren, wenn ich über das Fahrlicht gehe.
Das würde aber bedeuten, dass die Kamera die ganze Zeit an ist, sobald das Licht an ist. Es würd auch bedeuten das ich nur mit Licht an einparken kann, was ja erstmal nicht schlimm ist. Wie sind eure Erfahrung damit?
Wie ist es in dem Moment wo ich das Licht einschalte? Ist dann der Impuls von der Kamera da, so dass das Kamerabild dann automatisch auf dem Navi erscheint? Eigentlich müsste es so sein... Und was ist wenn ich mit Licht fahre, mich im Navimenü für die Naviansicht entschieden habe und das Licht aus- und wieder einschalte. Kommt dann der Kameraimpuls ins Navi ohne das ich groß im Navimenü was drücken muss?
Viellicht habe ich ja Glück und einer von euch kann dazu was sagen...
Gruß aus dem Norden vom Nordlicht