Caravan
hubstuetzen

Wo sitzt Außentemperaturfühler bei TEC RoTec baugleich LMC


opapa am 09 Nov 2017 18:48:23

Hallo,
wer kennt die (serienmäßige) Positionierung des Außentemperaturfühlers vom Aufbau (nicht der des Basisfahrzeugs)? Er wird am EBL630 angesteckt (unter dem Fahrersitz) und hat ein ziemlich langes Kabel, siehe Foto. Wo wird das nach außen geführt und wo sitzt von Haus aus der Sensor?
(Nicht bei allen Modellen ist das Serie, ich befasse mich gerade mit der Nachrüstung.)
Danke für alle sachdienlichen Hinweise und Grüße in die Runde!

Uwe


Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

silverdawn am 09 Nov 2017 20:31:27

Bei den Hymer Mobilen ist er unter der Einstiegsstufe, vielleicht hilft dir das etwas.

Meiner war defekt und ich musste lange suchen, da er unter Unterbodenschutz verborgen war.

Viel Glück

Harald

opapa am 09 Nov 2017 20:57:16

Danke Harald, ja mittlerweile gehört ja LMC zur Hymer- Group, von daher wäre es denkbar. Andererseits stammt unser Womo noch aus der Zeit, als (zumindest in der Entwicklungsphase) der Hersteller noch eigenständig war. Insofern hoffe ich auf Erfahrungen anderer LMC- Eigner oder Insider...
Beste Grüße!

Uwe

opapa am 12 Nov 2017 14:03:31

Hallo, ich nochmal. Kann man vielleicht den Fühler auch alternativ irgendwo ausserhalb befestigen? Sollte nur weit genug weg sein vom Motor und der Auspuffanlage. Wer kann mir sagen, welches geeignete Stellen sind, das Kabel nach aussen zu führen? Angesteckt wird es am EBL630 unter dem Fahrersitz.
Danke und Grüße in die Runde!

Uwe

mantishrimp am 12 Nov 2017 18:32:23

Hallo,

ich würde vom Fahrersitz in die Wanne der Starterbatterie gehen und dort das Kabel nach außen legen. Von dort am vorhandenen Kabelbaum nach hinten verlegen und an geeigneter Stelle den Fühler befestigen.

opapa am 24 Nov 2017 15:48:08

Hallo und Danke für den Tip von mantishrimp ! Das ist eine elegante Lösung, um mit dem Kabelchen nach draußen zu gelangen. Es gibt schon ein Loch durch das ein Schlauch nach unten führt, daneben wäre evtl. sogar noch Platz. Ansonsten eben neue Bohrung daneben durch den Kunststoffkasten. Werde ich so machen, wenn es mal warm ist oder eben im Frühjahr.
Danke nochmal und Gruß!
Uwe

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie fahre ich richtig auf die Auffahrkeile?
Dreipunktgurte nachrüsten bei Concord Charisma Bj 95
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt