Dometic
anhaengerkupplung

Wohnmobil und Reise-Apps


Teryen am 14 Nov 2017 00:03:26

Hallo zusammen,
Es gibt ja Apps für Stellplätze, Tankstellen und für was alles sonst noch
Welche Apps benutzt ihr für eure Reisen so? Welche findet ihr sehr gut, welche gar nicht.
Vielleicht können wir hier eine kleine Liste machen.

Gruss Teryen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Ganzalleinunterhalter am 14 Nov 2017 00:38:21


wippi63 am 14 Nov 2017 07:03:26

Für mich eine wichtige App: Pocket Earth (nur für iOS)
Kartenersatz, Stellplatzverwaltung, Planung der Routen usw.

Teryen am 14 Nov 2017 09:51:44

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:--> Link
--> Link
--> Link
--> Link

Danke für die Links. Leider sind die meisten 7 Jahre alt.

Navigation gibt es ja auch noch. Ich selbst benutze fast weltweit Here. Funktioniert offline und ist gratis.

Teryen am 19 Nov 2017 15:11:25

Gibt es eine LPG-App die offline funktioniert?
Nachtrag: myLPG.eu funktioniert offline, leider ohne Preise.

siggitim am 19 Nov 2017 18:10:10

Hallo Teryen,

ich weiß nicht, ob hier Preise mitgeteilt werden, aber hier findest Du
jede Menge POIs, die man downloaden kann und in Dein entsprechendes
Navi oder NaviApp einbinden kannst.
POIs von Pocketnavigation:
--> Link
unter Rubrik Auto&Verkehr findest Du u. a. auch LPG-Tankstellen

familygoldi am 28 Nov 2017 09:35:49

Hallo zusammen,

In EU bin ich ja erst Neuling. In den USA bin ich mit Google Maps als ganz gut gefahren, zudem findet Google eigentlich fast alles. Auf Kreta mit Mietwagen hatten wir aber auch schon mal ein Problem und standen nach Ruckeliger off road Fahrt vor einer Treppe, muss wohl nur ein Wanderweg gewesen sein. Jemand in Italien wo die Straßen sicher enger sind als USA Erfahrung mit Maps in Kombination mit Womo gemacht?

Es gibt ja die acsi Rabatt Karte und auch die ADAC. Beide bieten auch eine App dazu. Hat damit auch jemand Erfahrung?

Eine gute App für die Sprit suche in Italien wäre auch cool. Denn da soll es ja wie in den USA sein. 5 Tankstellen nebeneinander und Preisunterschied von 10/20/30 Cent pro Liter... Da macht es sicher sinn intelligent zu tanken.

Gruß und schönen Tag euch.

Aretousa am 28 Nov 2017 10:01:28

Zum Thema Tanken in Italien haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Automatentankstellen, welche am billigsten waren, keinerlei Karte sondern nur Bargeld nahmen. Und dann nur mit bestimmten Scheinen, volltanken gab es da schon mal gar nicht. Wir sind häufiger zu einer mit Personal besetzten, erheblich teureren Tankstelle weitergefahren.
Sieht an das in den Apps?

WomoTechnikService am 28 Nov 2017 14:11:34

Teryen hat geschrieben:Gibt es eine LPG-App die offline funktioniert?
Nachtrag: myLPG.eu funktioniert offline, leider ohne Preise.


Wie soll eine offline - App denn mit Preis funktionieren? :lol:

LG Peter

Micha1958 am 28 Nov 2017 15:46:32

ADAC Pannenhelfer und Auslandshilfe find ich auch ganz nützlich.
Bisher gsd noch nicht benötigt, aber ich fühl mich damit doch ein wenig beruhigter.

Gruß Micha

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ten Haaft Oyster Premium 65 - Probleme mit Timeshift
Globescout Vario Autoradio auf Dauerstrom geht nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt