Dometic
hubstuetzen

Wohnmobil Fäkalientank fest eingebaut

bandi am 14 Nov 2017 20:08:17

Hallo !
Ich habe ein neues Wohnmobil im Auge, würde alles passen ,nur der Fäkalientank ist keine Kassette ,sondern fest Eingebaut.
Kann mir Jemand Sagen wie, wo ich ,die Sche... ablassen soll .
Danke im voraus, Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

thomas56 am 14 Nov 2017 20:16:11

Da wo du sonst auch entsorgt hast!

bandi am 14 Nov 2017 20:24:43

Danke ,
Mit einem Schlauch ?
Die meisten Entsorgungen haben ja ein extra Öffnung für Kassetten.
Lg Bernd

Canadier am 14 Nov 2017 20:24:55

Hallo Bernd,
ablssen kannst du es an jeder Versorgungsstation mit Bodeneinlass und du einen Fäkalienschlauch hast der lang genug ist.
Ich fahre seit fast 25 Jahren nur Fahrzeuge mit festem Fäkalientank und hatte noch nie Probleme beim entsorgen.
War übrigens ein wichtiger Punkt bei meiner Suche damals und ich möchte es nicht missen. Je nach dem wie groß dein Tank ist brauchst du auch nicht jeden Morgen an der "Kassettenrally" teilnehmen. Einziger Nachteil, wenn du wirklich mal viele Tage an einem Platz stehst mußt du mit dem ganzen Fahrzeug zur Entsorgungsstation fahren oder du hast einen zusätzlichen fahrbaren Tank in dem du es umfüllst. Bei meinem letzten Auto was so ein fahrbares Tank dabei . Er war unbenutzt als ich das Fahrzeug gekauf habe und auch noch nach weiteren 10 Jahren als ich ihn wieder verkauft habe.
Ich vermute mal, das dein Auto, wenn es den in D-land gebaut wurde aus Polch kommt.

thomas56 am 14 Nov 2017 20:28:09

bandi hat geschrieben:Mit einem Schlauch ?

Schlauch brauche ich sehr selten. Meistens fahre ich dann lieber weiter.

bandi am 14 Nov 2017 20:45:09

Es war wie immer gut, eine solche Gemeinschaft ,als Berater im Rücken zu haben .
Danke an alle für Eure Antworten.
Das Auto kommt aus Italien ,mit einem Hund als Markenzeichen.
Lg Bernd

Lancelot am 14 Nov 2017 20:48:14