Dometic
hubstuetzen

Wohnmobil Fäkalientank fest eingebaut


bandi am 14 Nov 2017 20:08:17

Hallo !
Ich habe ein neues Wohnmobil im Auge, würde alles passen ,nur der Fäkalientank ist keine Kassette ,sondern fest Eingebaut.
Kann mir Jemand Sagen wie, wo ich ,die Sche... ablassen soll .
Danke im voraus, Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

thomas56 am 14 Nov 2017 20:16:11

Da wo du sonst auch entsorgt hast!

bandi am 14 Nov 2017 20:24:43

Danke ,
Mit einem Schlauch ?
Die meisten Entsorgungen haben ja ein extra Öffnung für Kassetten.
Lg Bernd

Canadier am 14 Nov 2017 20:24:55

Hallo Bernd,
ablssen kannst du es an jeder Versorgungsstation mit Bodeneinlass und du einen Fäkalienschlauch hast der lang genug ist.
Ich fahre seit fast 25 Jahren nur Fahrzeuge mit festem Fäkalientank und hatte noch nie Probleme beim entsorgen.
War übrigens ein wichtiger Punkt bei meiner Suche damals und ich möchte es nicht missen. Je nach dem wie groß dein Tank ist brauchst du auch nicht jeden Morgen an der "Kassettenrally" teilnehmen. Einziger Nachteil, wenn du wirklich mal viele Tage an einem Platz stehst mußt du mit dem ganzen Fahrzeug zur Entsorgungsstation fahren oder du hast einen zusätzlichen fahrbaren Tank in dem du es umfüllst. Bei meinem letzten Auto was so ein fahrbares Tank dabei . Er war unbenutzt als ich das Fahrzeug gekauf habe und auch noch nach weiteren 10 Jahren als ich ihn wieder verkauft habe.
Ich vermute mal, das dein Auto, wenn es den in D-land gebaut wurde aus Polch kommt.

thomas56 am 14 Nov 2017 20:28:09

bandi hat geschrieben:Mit einem Schlauch ?


Schlauch brauche ich sehr selten. Meistens fahre ich dann lieber weiter.

bandi am 14 Nov 2017 20:45:09

Es war wie immer gut, eine solche Gemeinschaft ,als Berater im Rücken zu haben .
Danke an alle für Eure Antworten.
Das Auto kommt aus Italien ,mit einem Hund als Markenzeichen.
Lg Bernd

Lancelot am 14 Nov 2017 20:48:14

bandi hat geschrieben: Kann mir Jemand Sagen wie, wo ich ,die Sche... ablassen soll .

Schau mal da, Bernd ...
jedes Auto ist ein bissi anders, aber im Prinzip geht´s so !
Überall, wo Du legal "grau" entsorgen darfst, darfst Du auch "schwarz" (geht alles zum Klärwerk - in Zentraleuropa, jedenfalls)
nimm einen Schlauch und steck den ordentlich in den Bodenablauf ---> keine Sauerei, kein Gestank

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=A1CIlDlMDYA[/youtube]

ab 5:10 min geht´s los ...

Canadier am 14 Nov 2017 20:52:09

Hallo Bernd,
oh ich wuste nicht das die auch welche mit Festtank bauen. Oder ist das nachträglich gemacht worden.
Mein Freund und seine 4 köpfige Familie haben sich das in ihrem Eura auch einbauen lassen nachdem sie gesehen haben das ich nur ca alle 8 Tage entsorgen muß bzw wenn ich irgendwo vom Platz mit Entsorgung fahre. Übrigens nen Schlauch ist normal beim Fahrzeug oder kann für kleines Geld in einem guten Zubehör-Shop geordert werden.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schieber für Abwasser
Reich Außendusche wie winterfest machen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt