Zusatzluftfeder
luftfederung

Dometic Kühlschrank 6405L AES

conrad163a am 15 Nov 2017 14:24:27

Hallo
Mein AES Kühlschrank RM 6405 ist defekt das AES Steuerteil gibt es nicht mehr. Ich müsste den Kühlschrank gegen einen neuen austauschen, wenn ich sehe wie der Original eingebaute mit Alufolie verklebt ist damit kein Gas in das Mobil gelangen kann gibt es Probleme weil man nicht in die Ecken kommt. Weiß jemand ob man den Kühlschrank manuel, per Handumschaltung , ohne AES, umbauen und betreiben kann dann würde ich das gerne machen.
conrad

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

andwein am 15 Nov 2017 19:10:14

Da wäre es hilfreich, wenn du beschreiben würdest welche Funktionen nicht gehen und welche gehen sollen.
Als Beispiel: wenn der Kühli nie auf 12V laufen soll, klemme einfach die D+ Leitung ab
Gruß Andreas

benimar62 am 15 Nov 2017 20:39:39

--> Link
--> Link

Gruß franz

Vlt.gibt es ja aus NRW. einen heissen Tipp :ideadev:

conrad163a am 16 Nov 2017 18:27:17

Hallo Franz
Die beiden Links die Du angegeben hast sind von mir wie ich dort beschrieben habe sagt mir der Kühlschrank mit 2 grünen LED,s alles gut, kühlschrank in Betrieb, aber er macht garnichts weder 12 noch 230 V oder Gas. Es kann eigendlich nur an dem AES Elektronikbaustein liegen den es wohl nicht mehr gibt.
conrad

Fritz1 am 23 Nov 2017 19:37:45

Hallo Conrad,

kann sein, dass ich das alte Steuergerät noch habe. Aber das neue spinnt inzwischen auch.

Gruß

Fritz

conrad163a am 27 Nov 2017 12:05:41

Hallo Fritz
Ich überlege gerade wie ich das AES Steuerteil durche einen, von Dometic angebotenen, Hand - Wahlschalter ersetzen kann. Der Kühlschrank ist ja in Ordnung nur das AES Steuerteil schaltet die Kühlungsarten 12 V, 230 V oder Gas nicht zu. Das müsste man dann von Hand machen. Ein neuer Kühlschrank kostet ca. 1000,00 €, der Hand - Wahschalter wird für ca 40 € angeboten, was meinst Du dazu???
conrad

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Kühlschrank Entriegelungstaste defekt
Dachklimaanlage Dometic FreshJet 3200
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt