Hallo,
das ist ein interessanter Grundriss. Kannte ich so noch nicht, auch der Stauraum auf dem Dach ist interessant.
Nichtsdestotrotz musst du einiges Bedenken. Wo eine Klappe ist kann Feuchtigkeit reinkommen. Und das ist fuer ein
Wohnmobil mit diesem Alter (immerhin 24 Jahre) fast schon ein Todesurteil wenn du nicht handwerklich begabt bist und/oder viele viele Tausend Euro in der Hinterhand hast. Wie mein Vorschreiber schon erwaehnt hat, sie dir den Boden ganz genau an, Uebergaenge zur Wand beachten. Wohin spritzt das Wasser von den Reifen? Sieh dir den Unterboden dort ganz genau an! Steinchen und Wasser setzen diesem Bereich hart zu.
Was ist mit dem Fahrzeug? Wann wurde der letzte Zahnriemen denn getauscht? Bei wieviel km? Die Km-Leistung ist schon hoch, was mir aber wichtiger waere: wie lange hatte es der jetzige Halter fuer wieviele km?
Du musst dir bewusst sein, das wenn du das Ding geladen hast, du evlt mit einem 3.1to schweren Fahrzeug und 82PS sowie dem Minimalhubraum als Wanderduene auf der Autobahn in einer kleinen Steigung unterwegs sein wirst. Das ist echt kein Spass. Hatte eine Probefahrt in einem J5 2.5TD mit 95PS und 3.5to zGG. Das war hart. Und laut. Hast du Kinder mit dabei?
Denn die Sitzplaetze sind zwar als "Gurtplaetze" bezeichnet, aber mit Kindersitzen wirds wohl schwer, denn es sind fast Ausnahmslos in dieser Altersklasse Beckengurte, und keine Dreipunktgurte.
Wo wohnt ihr? Denn das Fahrzeug hat keine gruene Plakette, wo stellt ihr das Fahrzeug dann ab? Benoetigt ihr eine Plakette?
A und O bei dieser Preisklasse ist die Dichtigkeit des Aufbaus und des Unterbodens. Ihr solltet jemandem mit Wissen und einem guten Feuchtigkeitsmessgeraet mitnehmen. Riecht an allen Ecken, testet ueberall mit ein Wenig Druck auf feuchte Stellen, prueft die Bereiche um Fenster, Tueren, Klappen (vor allem auch oben). Sind Risse im Bad in der Duschwanne etc.?
Bedenkt die Teileversorgung fuer all diese Anbauteile und Fahrzeug. Googelt mal hier im Forum...nach Ducato, J5 etc. Ihr findet viel Info darueber.
Leider muss ich zu Skepsis raten. Lasst die "Rosarote-Brille" abgesetzt, in diesen Preisregionen versenken viele eine gute Summe Geld und da von Privat gekauft...ist es schwierig da was zu machen. Auch hier... nutzt die Suchfunktion. Was euch erwarten "koennte"...
--> Link--> LinkEs koennte aber natuerlich auch das absolute Schaetzchen sein.
All the best,
so long,
Crossover0480