Dometic
motorradtraeger

Empfehlungen für Händler


Kiolo am 20 Nov 2017 14:49:39

Hallo,
wir wollen umsteigen vom Wohnwagen zum Wohnmobil und suchen uns gerade die Finger wund. Wir haben schon recht konkrete Vorstellungen... leider mangelt es an Erfahrungen was gute/ zu empfehlende Händler angeht. Wir sind leider selber keine Mechaniker und auch technisch gar nicht ausgebildet/ erfahren.
Natürlich haben wir schon viele Checklisten geprüft und wissen worauf man achten sollte... trotzdem schrecken die teilweise ja furchtbaren Händlerbewertungen/ Erfahrungen im Internet ab.
Hat jemand eine Empfehlung für einen Wohnmobilhändler? Gerne im Bereich Hamburg/ Norddeutschland (wir würden aber auch viel weiter fahren).

DANKE und liebe Grüße aus Hamburg!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Thoddie am 20 Nov 2017 14:58:14

Moin!
Dann mach' ich mal den Anfang und empfehle meinen Haus- und Hofhändler "Südsee-Caravans" --> Link. Direkt an der BAB 7 Abfahrt Soltau Süd.
Ich habe dort mein Womo gekauft und bin auch nach dem Kauf mit dem Service sehr zufrieden.

Grüße zurück vom Hamburger aus dem Heidekreis.

Neroli am 20 Nov 2017 15:59:13

Wir haben unser Womo bei Caravan-Wendt bei Ludwigslust gekauft. Mit der gesamten Abwicklung des Kaufs, dem Service inklusive des vorbildlichen Umgangs mit Reklamationen waren wir sehr zufrieden. Wir würden dort jederzeit wieder ein Wohnmobil kaufen.

Liebe Grüsse

Altmaerker39638 am 20 Nov 2017 17:29:35

Hallo, auch wir können den Händler mit Werkstatt Caravan-Wendt in 19300 K. nur empfehlen. Tolle Angebote und Service; inklusive des Umgangs
mit Reklamationen. Eine Möglichkeit wäre auch noch - Caravan-Center-Hollenstedt in Hollenstedt ; waren mal wegen Kauf dort, aber nicht weiter dann verfolgt. Viel Glück bei der Auswahl. :daumen2: :womobus:

mantishrimp am 20 Nov 2017 17:41:11

Hallo,

Kiolo hat geschrieben:Wir haben schon recht konkrete Vorstellungen...


wie genau schauen die denn aus? Es nützt euch ja wenig wenn ich jetzt z.B. einen Knaus Händler empfehle aber Knaus für euch absolut nicht in Frage kommt.

hacmac am 20 Nov 2017 17:49:56

Hallo,
wir suchen schon fast ein Jahr... Messebesuch ist Pflicht !
Denn nur dort kannst du alle Modell direkt ansehen und vergleichen... dann stehen gefühlte 63 Händlerbesuche an, Oktoberfeste, Tag der offenen Tür, Frühjahrsausstellungen... Internetrecherchen... und 5 mal der Zustand: Ich will nich mehr.
Erst nachdem wir das passende Modell gefunden haben, haben wir spezielle Marken Händler gesucht.
Es sollte nicht zu weit weg sein. Wenn ich für jeden Garantiefall 500km fahren soll... muss auch nicht sein :-)

Wäre mal gespannt für was Ihr euch interessiert und was in Frage kommt.
Gruß Hac

P.S: Wir sind nun fündig geworden und bringen es vielleicht noch in diesem Jahr unter Dach und Fach !

knallowamso am 20 Nov 2017 17:53:38

...und ich kann über die Firma "Lundberg Reisemobile" in Norderstedt nur Gutes sagen...
--> Link

Gruß Ronald

yellowmellow am 20 Nov 2017 17:57:53

Spann an in Osterrönfeld und Togo Reisemobile in Drage kann ich beide aus eigener Erfahrung empfehlen.

Grüße aus Barmbek
Carsten

garagenspanner am 20 Nov 2017 18:04:30

Für mich gibt es 2 Händler , welche in Frage kommen.

Caravanpark Spann-An in Osterrönfeld bei RD
und/oder
Tank Reisemobile in Dänischenhagen bei KI

Gruß
Jan

andwein am 21 Nov 2017 15:05:05

Was suchst du den: ein geeignetes Wohnmobil oder einen geeigneten Händler und wo soll der sein? 50km Umkreis oder 1000km?
Ein Merkmal musst du nach vorne setzen, das andere ergibt sich dann.
Gruß Andreas

clebre am 21 Nov 2017 23:43:11

hacmac hat geschrieben:Es sollte nicht zu weit weg sein. Wenn ich für jeden Garantiefall 500km fahren soll... muss auch nicht sein :-)

Sehe ich genauso.

rabi am 22 Nov 2017 00:15:21

yellowmellow hat geschrieben:Spann an in Osterrönfeld und Togo Reisemobile in Drage kann ich beide aus eigener Erfahrung empfehlen.

Grüße aus Barmbek
Carsten


Wobei Togo nur Kastenwagen verkauft. Aber ansonsten kann ich beiden Tips zustimmen.

Kiolo am 24 Nov 2017 16:34:02

Wahnsinn! Vielen Dank schon mal für die vielen Tipps!

# Was suchen wir: ein Hymer Wohnmobil/ Alkoven mit Etagenbett/ mind. 4 Schlafgelegenheiten und zwischen 6,00-6,50 Länge. Nicht mehr als 170.000 km runter und nicht mehr als 27.000 Euro. Wir würden gerne vom Händler kaufen da wir privat nicht über ausreichend Expertise verfügen um alle Mängel zu erkennen.

# Händler-Entfernung: bis ins Ruhrgebiet (ca 400 km) würden wir noch fahren aber je näher je besser!

# unsere Suche: wir suchen seit ca einem Jahr, waren auf einer Messe, unsere Vorstellungen sind sehr konkret. Haben auch schon einige Händler besucht. Aber aufgrund einiger Horrorgeschichten zu einzelnen Händlern bin ich skeptisch.... deswegen wollte ich zusätzlich zu allen Recherchen noch Erfahrungswerte einer Profi-Community meiner Checkliste hinzufügen um einen "guten Händler" auszuwählen.

TAUSEND DANK für die lieben Hinweise!!!

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Roller in Knaus Heckgarage
Bürstner Marano T580 - Besitzer gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt