aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probefahren und AUCH 3 Tage Probewohnen wollen möglich ? 1, 2

Weltenbummler48 am 21 Nov 2017 19:12:00

Ist es ein ungebührlicher Wunsch ?

Schön ist die Welt drum Brüder+Schwestern lasst uns gemeinsam reisen .... wohin es uns gefällt
ist das Gemeinschaft-Motto ...

Ist ja nicht so als würde man eben mal einen Pullover kaufen wollen.

Und von drei Mal rein und raus, und in die Schränke schauen und ...usw.,
kann man sich schwerlich einen umfassenden Eindruck verschaffen ob das WOMO nun auch für UNS
als Gruppe geeignet ist, und man auch längere Wochen/Monate
sich darin wohlfüllen kann.
Wenn der Grundriss und die sonstigen Wünsche abgeklärt wären,
könnte man ja doch auch 3 x Übernachten machen um festzustellen ob es passt, und ob man schöne Träume darinnen haben kann /hat;

SO als letzte Kaufentscheidung gedacht ?

Man könnte ja 3x 50 € bezahlen, und diese Kurzmiete dann mit dem Kaufpreis verrechnen wollen.

Meint und fragt Weltenbummler48

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

aze2000 am 21 Nov 2017 19:15:00

ist alles Verhandlungssache mit dem Verkäufer. Es gibt aber auch eingie Dinge zu bedenken, ich bring da nur Versicherung ins Spiel (eigentlich ist es eine Vermietung) oder was passiert wenn was kaputt geht oder auch die Reining danach wenn man das Fahrzeug nicht nimmt. Da gibts es noch einges mehr.....

diper am 21 Nov 2017 19:17:25

Unser Händler hatte angeboten, einen zuvor gezahlten Mietpreis dann auf den Kaufpreis anzurechnen. Miete allerdings zu den regulären McRent Tarifen/Bedingungen.
Und es ist fraglich, ob der Wunschgrundriss bzw. das Wunschfahrzeug auch als Vermietung angeboten wird.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 21 Nov 2017 19:21:36

Weltenbummler48 hat geschrieben: Man könnte ja 3x 50 € bezahlen, und diese Kurzmiete dann mit dem Kaufpreis verrechnen wollen.

:lol:
... und damit wäre dann Abnutzung, Zulassung, Versicherung als Mietfahrzeug, evtl Schäden, Waschen und Reinigen, Kleinschäden ...
Alles bezahlt :?:
Kaum vorstellbar ...

Weltenbummler48 am 21 Nov 2017 19:36:33

Lancelot hat geschrieben: :lol:
... und damit wäre dann Abnutzung, Zulassung, Versicherung als Mietfahrzeug, evtl Schäden, Waschen und Reinigen, Kleinschäden ...
Alles bezahlt :?:
Kaum vorstellbar ...

braucht man doch auch bei einer Probefahrt ?

Lediglich würde dann wenn das Fahrzeug steht auf dem nächsten Campingplatz , man die Wohngefühle-Qualität noch austesten.
Selbstverständlich bekommt der Verkäufer das WOMO sauber und gereinigt zurück, ....und bei der Probefahrt ist der Verkäufer dabei!

Denkt ...Weltenbummler48

Weltenbummler48 am 21 Nov 2017 19:46:32

diper hat geschrieben:Unser Händler hatte angeboten, einen zuvor gezahlten Mietpreis dann auf den Kaufpreis anzurechnen. Miete allerdings zu den regulären McRent Tarifen/Bedingungen.
Und es ist fraglich, ob der Wunschgrundriss bzw. das Wunschfahrzeug auch als Vermietung angeboten wird.

Kein Problem, den mir wäre es auch wert einfach zu erleben ob ich/WIR mit dem WOMO glücklich werden würden.
DENKE: Man will sich ja nicht ärgern weil/wenn man sich falsch entscheidet,
und nur vom Ansehen und möglichs billig zu sein und ob es optisch gefällt, ist etwas dünne als Entscheidungsgrundlage ?

Meint Weltenbummler48

RichyG am 21 Nov 2017 19:48:18

Weltenbummler48 hat geschrieben:Selbstverständlich bekommt der Verkäufer das WOMO sauber und gereinigt zurück

Vielleicht von Dir. Aber wer garantiert Deinem Händler dies. Das Risiko ein, wenn auch nur teilweise, zerstörtes Fahrzeug zurück zu bekommen ist relativ hoch. Und dann???? Bleibt er auf den Kosten sitzen :(
Wäre ich Händler, ich würde es nicht machen!

RichyG am 21 Nov 2017 19:50:05

Und sicher gibt es Zeitgenossen, die dann mal schnell auf diese Weise ein günstiges Campingwochenende organisieren.

Aretousa am 21 Nov 2017 20:00:44

Naja beim Mieten zahlt man ja wohl eine Kaution. Die wird der Vermieter dann bei evtl. Schäden einbehalten.
Und mit den 50€ pro Tag ist es wohl nicht getan.
Ich stelle mir gerade vor, wie 2 völlig unbekannte Mitmieter mit Köfferchen ankommen, Weltenbummler und die schon mit ihm Camping erfahrene Mitfahrerin sind schon da und dann geht es einfach mal so los mit dem Probewohnen.

chrisc4 am 21 Nov 2017 20:24:24

Deine Äußerungen machen deutlich dass du noch keine Erfahrungen damit hast..
Die Wohnmobilhändler sind zwischen April und September voll ausgelastet, die haben es nicht nötig sich auf solche Abenteuer einzulassen, du musst froh sein wenn Du ein einigermaßen passendes Mobil zu den Bedingungen des Händlers in der Hauptsaison mieten kannst.
Wenn du schon weißt was in Frage kommt, dann gehe zum Händler und reserviere es schon jetzt.
Dann bist du sicher, daß du es auch in der gewünschten Zeit bekommst. :)

mantishrimp am 21 Nov 2017 20:24:28

Hallo,

Weltenbummler48 hat geschrieben:Man könnte ja 3x 50 € bezahlen, und diese Kurzmiete dann mit dem Kaufpreis verrechnen wollen.

wenn man jetzt anstatt der Wunschpreise realistische Zahlen einsetzt, also Tagesmiete ab ca 90,-€ je nach Saison und Modell eine Servicepauschale von ca 120,-€ (nehmen die Vermieter hier in der Gegend, andernorts weicht das mit Sicherheit nach oben ab), eine Kaution zwischen 500,- und 1000,-€ und dann noch einen ordentlichen Mietvertrag unterschreibt steht dem Probewohnen von Händlerseite bestimmt nichts im Wege.

Weltenbummler48 am 21 Nov 2017 20:40:25

Aretousa hat geschrieben:Ich stelle mir gerade vor, wie 2 völlig unbekannte Mitmieter mit Köfferchen ankommen, Weltenbummler und die schon mit ihm Camping erfahrene Mitfahrerin sind schon da und dann geht es einfach mal so los mit dem Probewohnen.

Darfst gerne dabei sein, wenn es dazu kommen kann,... versprochen !

Freut sich Weltenbummler48

RichyG am 21 Nov 2017 20:42:24

mantishrimp hat geschrieben:... steht dem Probewohnen von Händlerseite bestimmt nichts im Wege.

... und nennt sich dann "Mieten" :wink:

Aretousa am 21 Nov 2017 20:54:47

Weltenbummler48 hat geschrieben:

Darfst gerne dabei sein, wenn es dazu kommen kann,... versprochen !

Freut sich Weltenbummler48

Niemals käme das für mich in Frage.

mantishrimp am 21 Nov 2017 20:58:45

Hallo,

RichyG hat geschrieben:... und nennt sich dann "Mieten" :wink:

sag ich doch :-)
mantishrimp hat geschrieben:ordentlichen Mietvertrag unterschreibt

alles andere ist meiner Meinung nach Wunschdenken.

Wir haben es damals vor dem Kauf unseres ersten Wohnmobils genau so gemacht, ein Schnupperwochenende gebucht und das Womo getestet. Womo wieder abgegeben und wie vereinbart wurde der Mietpreis dann vom Kaufpreis abgezogen.

Gast am 21 Nov 2017 21:03:10

In Trollhausen kann man glaub Probewohnen...hab ich glaub mal gehört :lach:

Gruß Micha

bluecamper am 21 Nov 2017 21:40:32

Hallo TE,

genau so haben wir das gemacht.
Erst ein Wochenende gemietet, dann entschieden. Die Miete wurde uns dann erlassen.

Und an dem WE hat es wie aus Eimern geregnet, somit hatten wir genügend Zeit, auch den Wagen von innen zu nutzten....

Weltenbummler48 am 21 Nov 2017 22:40:20

bluecamper hat geschrieben:Hallo TE,

genau so haben wir das gemacht.
Erst ein Wochenende gemietet, dann entschieden. Die Miete wurde uns dann erlassen.

Und an dem WE hat es wie aus Eimern geregnet, somit hatten wir genügend Zeit, auch den Wagen von innen zu nutzten....

Danke ... für Deinen Hinweis, und das klappt leider nur wenn ein Händler der Gesprächspartner ist .
Will man ein liebevoll jahrelang gepflegtes "Schneckenhaus" erwerben ist das völlig anders ..dann !

Weltenbummler48 am 21 Nov 2017 22:50:29

Micha1958 hat geschrieben:In Trollhausen kann man glaub Probewohnen...hab ich glaub mal gehört :lach:

Gruß Micha

Adresse und Kontaktdaten könntest Du mir dann doch gerne übermitteln ?

Danke für Deine Bemühung .

bonjourelfie am 21 Nov 2017 23:00:25

Hallo,
wir interessierten uns für einen Niesmann, und zwar ein bestimmtes Modell, nämlich das damals kleinste. Wir waren uns aber nicht sicher, ob das mit dem Hubbett klappt und wollten es testen. Ich hab angefragt, direkt im Werk, ob wir das Fahrzeug mieten könnten für drei Tage und was es kostet. Ja, wir konnten und es kostete...nichts, auch keine Kaufverpflichtung. Das konnten wir eigentlich nicht wirklich glauben, aber wir hatten ja nichts zu verlieren. Also sind wir nach Polch gefahren, das Fahrzeug stand schon bereit für uns, Wasser aufgefüllt, volle Gasflaschen etc. Es folgte eine ausführliche Einweisung und dann ging es los. Wir haben das Fahrzeug dann tatsächlich gekauft und unser altes dort in Zahlung gegeben. Das ist inzwischen sieben Jahre her und wir sind immer noch glücklich mit unserem Arto. Das Probefahren war eine gute Sache.

LGElfie

dieterk am 21 Nov 2017 23:19:09

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,

wenn man jetzt anstatt der Wunschpreise realistische Zahlen einsetzt, also Tagesmiete ab ca 90,-€ je nach Saison und Modell eine Servicepauschale von ca 120,-€ , eine Kaution zwischen 500,- und 1000,-€ und dann noch einen ordentlichen Mietvertrag unterschreibt steht dem Probewohnen von Händlerseite bestimmt nichts im Wege.

Hallo,
so sehe ich das auch. Wenn Du den Wunschgrundriss und Wunschmobil kennst, such Dir einen Vermieter, der das Teil hat. Dann halt ein paar Tage oder eine Woche mieten und fertig.
Wie Du ja schon selbst schreibst, ist ja kein Pullover den man da kauft. Daher sollte es an diesen Kosten, wenn man dann nachher sicher ist, der isses oder auch nicht, egal sein.
Gruß
Dieter

chrisc4 am 21 Nov 2017 23:32:26

bonjourelfie hat geschrieben:Hallo,
Wir waren uns aber nicht sicher, ob das mit dem Hubbett klappt und wollten es testen. Ich hab angefragt, direkt im Werk, ob wir das Fahrzeug mieten könnten für drei Tage und was es kostet. Ja, wir konnten und es kostete...nichts, auch keine Kaufverpflichtung.
LGElfie

In dieser Preisklasse ist wohl einiges möglich. Das ist dann natürlich bei der Preiskalkulation mit eingerechnet.
Ich glaube allerdings nicht, dass der TO mehr als Einhunderttausend EUR ausgeben möchte. :D

mantishrimp am 21 Nov 2017 23:33:46

Hallo,

chrisc4 hat geschrieben:In dieser Preisklasse ist wohl einiges möglich. Das ist dann natürlich bei der Preiskalkulation mit eingerechnet.
Ich glaube allerdings nicht, dass der TO mehr als Einhunderttausend EUR ausgeben möchte. :D

eher nicht, weiter oben schreibt er von einem Gebrauchtkauf...

Aretousa am 22 Nov 2017 00:27:53

Weltenbummler48 hat geschrieben:ob das WOMO nun auch für UNS
als Gruppe geeignet ist, und man auch längere Wochen/Monate
sich darin wohlfüllen kann.
Meint und fragt Weltenbummler48

Der Knackpunkt ist ja nicht das Mieten des Wohnmobils, sondern das Zusammenstellen einer Gruppe, die, wie in einer "WG auf Rädern", zusammen reist.
Genauso wenig wie das Wohnmobil gibt es bisher diese Reisegruppe.
Mal abgesehn davon, dass der Vergleich mit einer WG, egal welchen Alters, doch erheblich hinkt, da ein unverzichtbarer Bestandteil einer solchen WG der Privatbereich ist, das Zimmer in dem man die Tür hinter sich zu machen kann.

Ich gehe dann mal davon aus, dass sich irgendwo Menschen befinden, die sich ein solches Zusammenleben und-reisen vorstellen könnten. Sei es aus finanziellen Gründen, sei es, um der Einsamkeit zu entfliehen. Immer mehr Menschen leben im Rentenalter alleine. Es ist gut zu verstehen, dass sie daran etwas ändern möchten.

Haben sich nun 2 potentielle Mitreisende (zu den beiden die da schon sind) gefunden, beginnen die Sondierungsgespräche.
In einem möglichst offenen Gesprächskreis kommen alle Wünsche, Bedingungen, Vorstellungen auf den Tisch.

Im schlimmsten Fall sind die beiden möglichen Kandidaten völlige Neulinge, was das Reisen mit dem Wohnmobil betrifft.
Der TE und seine Reisepartnein, mit der er auch schon im Zelt und in getrennten Zimmern übernachtet hat, hat immerhin schon mal ein Wohnmobil für kurze Zeit gemietet.
Folgendes, mal ganz ungeordnet von mir aufgeschrieben, steht zur Debatte:

Der Eine hat relativ viel Geld zur Verfügung, der Andere eher nicht.
Der Eine möchte unbedingt aus Sicherheitsgründen immer auf Campingplätze, der Andere träumt vom Stehen in der Natur.
Der Eine liebt Skandinavien und bekommt im Süden Hitzepickel, der Andere friert sobald das Thermometer unter 25 Grad fällt.
Der Eine geht um 22 Uhr ins Bett und ist um 6 Uhr hellwach, den Anderen muss man um 10 Uhr gewaltsam wecken.
Der Eine liebt Fisch/ Knoblauch etc., der Andere kann das nicht riechen.
Der Eine möchte möglichst oft essen gehen, der Andere will sich im Wohnmobil selbst verpflegen.
Der Eine will bei Aldi/LidL/Penny einkaufen, der Andere möchte auf den Markt, zum Bäcker, zum Metzger oder in den Bioladen.
Der Eine kocht gerne aber nicht unbedingt ständig für eine ganze Gruppe, dem Anderen brennt das Kaffeewasser schon an.
Überhaupt Kaffee, der Eine liebt seine vollautomatische Maschine, der Andere brüht mit Hand und noch Einer in der Gruppe trinkt prinzipiell Tee.
Der Eine möchte jeden Tag frische Brötchen, der Andere liebt sein Vollkornbrot von vorgestern.
Der Eine möchte nachts kalt schlafen der andere braucht Wärme im Schlafzimmer.
Der Eine mag es stockduster, der Andere braucht die Möglichkeit, mitzuerleben wie es morgens hell wird.
............usw.....usw...
Wenn nun noch alle (Es geht ja um 4 Personen)bereit sind, Kompromisse einzugehen, immer und immer wieder, obwohl man doch vorher sagte:
Zitat aus dem ersten Posting zum Thema: Heute, im Senioren-Gruppenalter, wird man sich bewußter das die "verbleibende Reisezeit"
optimal genutzt werden sollte,

kommen dann mal Organisationsfragen auf den Tisch. Wer schläft freiwillig mit einem ihm bisher fremden Menschen auf einer knapp 160cm breiten Matratze. Wer findet es toll, wenn runherum geschnarcht, gefiept, mit den Zähne geknirscht etc....wird?
Wie organisiert man es, dass am frühen Morgen 4 erwachsene Menschen das Bad benützen und sich anziehen wollen.
Wer sorgt dafür, dass die Toilette am frühen Morgen genug Kapazität hat?
Wer mag als Nichtraucher mit Tuchfühlung schon beim Frühstück neben einem Raucher sitzen? Klar raucht der draußen, aber er riecht trotzdem nach Qualm.
Erträgt es jeder, dass der Eine es mit der Körperpflege nicht ganz so ernst nimmt, der Andere aber ein Sauberkeitsfanatiker ist?
Wie groß muss der Stauraum eines Wohnmobiles sein, wenn 4 erwachsen Personen alles mitnehmen möchten, was sie im Urlaub oder auf Langzeitreisen für unverzichtbar halten?
Wer macht den Alleinunterhalter, wenn es 4 Tage am Stück regnet?
Was ist, wenn Einer jeden Abend Fernsehen will oder am Laptop sitzt?
Wie schafft man es, Zeitung zu lesen, wenn 4 Erwachsene am Tisch sitzen?
Was ist wenn man auch mal Musik hören will, zwischen Helene Fischer, den Oberkrainern und Frank Zappa, aber keinen gemeinsamen Nenner findet?
Alle am Tisch mit Stöpseln im Ohr sieht ja wirklich toll aus.

Falls bisher niemand mit lautem Getöse die Sondierungsverhandlungen verlassen hat, kann man ans Mieten oder Kaufen gehen.
Bzw. neue Verhandlungen führen zum Feststellen des idealen Mobils. Sollte doch Einer abgesprungen sein, gehen die Verhandlungen von vorne los.
Es gibt, wie wir alle wissen, Leute die monate- wenn nicht jahrelang nach dem optimalen Wohnmobil suchen.
Ich könnte das Szenario noch weiterspinnen, denke aber es reicht.

Ich verstehe durchaus die etwas wirren und sehr unausgegorenen Überlegungen des Strangeröffners. Kann aber kaum glauben, dass das Ganze klappen könnte.

frankjasper8 am 22 Nov 2017 01:16:46

Lena´s Ausführungen kann ich nur vollkommen unterstützen!

:daumen2:

Um aber zur Ausgangsfrage zurück zu kommen, ist die Summe von 50 € pro Tag für ein WoMo für 4 Erwachsene sicherlich nicht realistisch, da muß schon im Bereich von ÜHU (über Hundert) € Tagesmiete plus Endreinigung plus Versicherungskaution investiert werden.
Das spätere Anrechnen des Mietpreises ist Verhandlungssache zwischen Vermieter und Mieter. Es muß allerdings ein korrekter Mietvertrag abgeschlossen werden. Hier wird beispielsweise auch festgehalten, wer das gemietete Fahrzeug fahren darf ( so kenne ich das jedenfalls von früheren Anmietungen ) und es werden auch etwaige Beschädigungen vor der Abfahrt und nach Rückgabe schriftlich festgehalten

Ob diese Regelung auch bei Kauf eines Gebrauchtwagens ( nicht aus der Vermietflotte ) gilt, ist allerdings fraglich, da hier ja in den drei Tagen Mietdauer auch noch einige Kilometer an Fahrleistung dazu kommen. Ist aber auch im Einzelfall zu verhandeln.

Weltenbummler48 am 22 Nov 2017 01:47:33

Hallo Lena,

herzlichen Dank für Dein detailliertes Mitdenken, und genau SO wie Du es beschrieben hast
habe ich/Wir uns es auch ganz praktisch vorgestellt.

Du hast die einzelnen Situationen SUPER auf den Punkt gebracht, ...doch zwei Wichtige hast Du nicht erwähnt:

1. Unser Verdauungstrakt produziert Abgase die auf natürlichem Wege an die Außen-Luft drängen, und mal leise oder auch laut passiert es dann, nach dem Motto : "Wenns Arscherl brummt is des Herzl gsund!".

2. In einem gewissen Alter erwartet die Menschheit von den Senioren/innen das Sie von den Bettgeschichten nicht mal reden, .... und mehr als im Bett zu schlafen ist ja geradezu lächerlich. Sollte nach dem Kennenlernen sich dann doch Wünsche in dieser Richtung ergeben ist das von den anderen selbstverständlich zu akzeptieren.

Es ist die Nowendigkeit nicht gegeben etwas zu verbieten, was natürlich nur im gegenseitigen Einverständnis gut tun würde,... und vielleicht trägt (ein nettes Wort und eine zarte Berührung ) das Glück der Einzelnen zum positiven Gelingen bei.

Jetzt kommt mir der Gedanke,
dass DU vielleicht die ideale Person sein könntest die Moderierung und die Sondierung leiten könntest.

Ich will nicht CHEFE sein, wäre aber gerne bereit das WOMO zu fahren.

Nochmal herzlichen Dank,
besonders auch für Deine betont kritischen Anmerkungen,
die auch geeignet sind das Ganze nicht durch die ROSA-ROTE Brille betrachten zu wollen !

denkt Weltenbummler48

Weltenbummler48 am 22 Nov 2017 01:57:57

chrisc4 hat geschrieben:In dieser Preisklasse ist wohl einiges möglich. Das ist dann natürlich bei der Preiskalkulation mit eingerechnet.

Denke,..Soll seinen Preis auch wirklich Wert sein = Gesamt-Zustand, weil bei zu billig wird es richtig teuer hinterher !

Jonah am 22 Nov 2017 02:06:38

Weltenbummler48 hat geschrieben:Sollte nach dem Kennenlernen sich dann doch Wünsche in dieser Richtung ergeben ist das von den anderen selbstverständlich zu akzeptieren.

iiihhbah, da kommt dann Stimmung in die Bude, stelle es mir gerade vor, wie dann alle in den Schlaf geschaukelt werden. :lach: Da gibt es dann aber noch Gesprächsbedarf, wie lange und wie oft. Viel Spaß bei der Suche nach Gleichgesinnten. Nichts ist unmöglich. :ja:

WERNER1953 am 22 Nov 2017 12:07:15

Ich stimme mantiship zu. Bei der Suche nach unserem nunmehr zweiten Wohnmobil haben wir mehrere Händler gefragt, ob wir ein solches Fahrzeug erst mieten könnten. Das räumten nur Händler hinsichtlich eines Fahrzeuges aus der Mietflotte ein, was nachvollziehbar ist, aber nie exakt das gewünschte Modell war. Es wäre jeweils erst im November (wo kaum noch jemand mietet), zum dann üblichen Mietpreis von 95,00 - 130,00 €/Nacht, 120 € - 150,00 € Servicepauschale selbst für 2 Übernachtungen am Wochenende und 1.000 € Kaution möglich gewesen. Bei Kauf wäre der Mietpreis angerechnet worden.

Da wir bereits ein WoMo besessen und dieses zuvor verkauft hatten, haben wir auf eine Anmietung verzichtet und die Fahrzeuge intensiv besichtigt und probefahren (Stadt, Landstraße Autobahn).

Für 3 x 50,00 € wird man wohl nicht zur Probe mieten können. Die Händler haben es derzeit nicht nötig, dem Kunden soweit entgegen zu kommen.

Gast am 22 Nov 2017 12:35:48

Weltenbummler48 hat geschrieben:Adresse und Kontaktdaten könntest Du mir dann doch gerne übermitteln ?
Danke für Deine Bemühung .

Gerne, habe ich dir doch gestern per KN übermittelt, hast Du nicht bekommen ?
Wird normalerweise oben ganz groß gelb angezeigt.

Gruß Micha

rkopka am 22 Nov 2017 12:41:19

mantishrimp hat geschrieben:Wir haben es damals vor dem Kauf unseres ersten Wohnmobils genau so gemacht, ein Schnupperwochenende gebucht und das Womo getestet. Womo wieder abgegeben und wie vereinbart wurde der Mietpreis dann vom Kaufpreis abgezogen.

War bei mir auch so. Da es im Herbst war, konnte ich es nach den letzten Mietkunden für ein WE mitnehmen. Natürlich mit Mietvertrag und Kaution. Die Kaution wurde dann gleich die Anzahlung (es sollte noch was geändert werden) und die Miete wurde gar nicht erst verrechnet. In dem Fall war es auch genau das zu kaufende Womo. Und das mit Kaution etc. ist unverzichtbar. Ich habe z.B. den Spiegel bei der Fahrt beschädigt. Wegen des Kaufs konnte ich aber sagen, daß mir die Einfachreparatur mit etwas Kleber reicht.

RK

Weltenbummler48 am 22 Nov 2017 15:32:12

RichyG hat geschrieben:Und sicher gibt es Zeitgenossen, die dann mal schnell auf diese Weise ein günstiges Campingwochenende organisieren.

Wir würden es an gewöhnlichen Tagen in der Woche probieren wollen, um es zu testen.

sujokain am 22 Nov 2017 15:40:18

Was für absurde Vorstellungen, aber trollig.

Gast am 22 Nov 2017 17:56:58

sujokain hat geschrieben:Was für absurde Vorstellungen, aber trollig.

:ja:
So blauäugig kann niemand sein :!:

eaglesandhorses am 22 Nov 2017 18:40:32

Um der rollenden Kommune 2 den wohlverdienten Urlaub zu finanzieren , könnte man sich doch sicherlich einmal bei den für besonders niveauvolle Fehrnsehformate bekannten privat betriebenen Sendern bewerben. Für den Kameramann gibt es bestimmt noch ein Plätzchen.

Vielleicht können wir vom Forum dann die Partipizienten rein- oder rauswählen. Das gibt bestimmt einen Spaß und tolle Einschaltquoten.

Weltenbummler48 am 22 Nov 2017 19:42:40

Super Idee .... Danke !

Haben wir bisher nicht daran gedacht.

Der Kamaramann sollte sehr schlank sein... wegen den gewöhnlich engen Platzverhältnissen, oder da
könnten wir ja ein US-Mobil fahren.
Vorteil wäre auch, das die Dusche sehr viel geräumigere wäre, weil für gewichtige AMI gebaut.

Weitere Anregungen lese ich/wir gerne.

meint Weltenbummler48

Weltenbummler48 am 22 Nov 2017 19:48:41

sujokain hat geschrieben::ja:
So blauäugig kann niemand sein :!:

NUN ,... doch !
Funktioniert ja schon ... und weil es sooo gut funktioniert wollen wir es auf bis 4 Mitmacher, die auch mal Ihre Möbel eine Weile alleine lassen können, erweitern.

Gast am 22 Nov 2017 19:56:35

Können die Mods Trolli nicht langsam mal entsorgen..? :roll:

Weltenbummler48 am 22 Nov 2017 21:11:18

mantishrimp hat geschrieben:... steht dem Probewohnen von Händlerseite bestimmt nichts im Wege.

RichyG hat geschrieben:... und nennt sich dann "Mieten" :wink:

Beim Händler probewohnen ist ja nicht das Problem, sondern beim Privat-Verkäufer.

Wenn ich das geeignete "private WOMO" sehe,
würde ich auch mehr als 50 € "Kennenlernen-Geld" bezahlen wollen, und selbstverständlich auch den Tank wieder voll machen wollen.

Mit der Sauberen Rückgabe, wie Innenreinigung, gäbe es überhaupt kein Problem.
Als wir das gemietete WOMO zurück gegeben haben , wurde uns der Betrag für die Innenreinigung
zurück erstattet, und der Abnehmer meinte: "So sauber habe er in 20 Jahren noch kein WOMO zurück genommen. "
Ist für mich selbstverständlich, und wenn man schon unterwegs ordentlich damit umgeht, dann ist das in 1 Stunde blitzblank.

PittiC am 22 Nov 2017 21:15:56

Schade, daß Fahrzeug von "Conni Reimann" wäre perfekt gewesen. :D :D

Weltenbummler48 am 22 Nov 2017 21:24:30

Bin dann im Urlaub , und ...
Der Ordnung halber teile ich hier Euch mit,
dass ich ab Morgen bis 28.11. zum Skifahren bin.

Antworten, kann ich deshalb solange nicht.
Nicht das Jemand meint ich wollte oder müsste nichtmehr dazu lernen.

Weltenbummler48

Gast am 22 Nov 2017 21:28:25

Na dann Hals- und Beinbruch :twisted:

Gruß Micha

Weltenbummler48 am 22 Nov 2017 21:51:25

Micha1958 hat geschrieben:Na dann Hals- und Beinbruch :twisted:

Gruß Micha

DANKE !

cbra am 22 Nov 2017 23:15:03

SchwarzerKrauser hat geschrieben:Können die Mods Trolli nicht langsam mal entsorgen..? :roll:

ach warum - ich find das ganz nett - popcorn raus und mitlesen

sind ja klar erkennbare threads und tun niemandem weh

Aretousa am 22 Nov 2017 23:19:46

So sehe ich das auch. Die Welt ist grau und böse genug, dazu im Fernsehen nix was mich interessiert, also her mit unterhaltsamen Strängen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Keine Herd-Abzughaube im WOMO, Zuhause aber ist es Standard
Malibu T 440
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt