CampingWagner
motorradtraeger

Hilfe bei transit elnagh bj95 Reserverad lösen


Elnaghhexe am 21 Nov 2017 23:12:01

Hallo ich bin ein neuling in der Womo welt..habe zransit mit elnagh columbia aufbau bj95..bitte um tipps wie das ferteufelte Reserverad abgeht..danke für jeden sinnvollen Tip


Gast am 22 Nov 2017 12:48:49

Als Hexe solltest Du das "ferteufelte" Ding doch abkriegen.. :D

Aber Spass beiseite: Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen, aber ich teile Dein Leid mit Dir.
Ich hab zwar nen Ducato, aber auch da haben es bislang weder Reifenhändler noch Fiat "Professional" noch Wohnmobilwerkstatt geschafft, mein Reserverad runterzukriegen. :eek: Irgendwie haben sich die Konstrukteure beim Bau dieser Halterung nicht gerade mit Ruhm bekleckert.. So hängt mein Reserverad immer noch wie festgenietet unterm Boden --> Link und ich hoffe im Fall des Falles auf die Gelben Engel.. 8)

Jetzt ist Dein Thread jedenfalls nochmal hochgeholt, vielleicht hilft das, daß sich noch ein Wissender meldet. :)

Gruss Thomas

selbstschrauber am 22 Nov 2017 16:04:34

Kenne Dein Fahrzeug nicht. Ich vermute, das Reserverad sitzt direkt hinter der Hinterachse an einem Seilzug?
Du musst den Bedienpunkt der Seilwinde finden, das kann entweder seitlich sein, also im Bereich der Schürze auf der Beifahrerseite kurz vor oder nach der Hinterachse, oder die Bedienung erfolgt von oben. Dann muss es im Fahrzeugboden bei dir einen Blinddeckel, oder eine Klappe geben. Die Seilwinde wird m.W. mit einem Seckskant, der die Größe der Radschrauben hat, betätigt. (Mit dem Radkreuz / Serienradschlüssel)
Ansonsten: Mach Fotos vom Auto , außen, seitlich und von Innen und natürlich auch von der Reserveradbefestigung unter dem Auto.

LG

Selbstschrauber

Anzeige vom Forum


Elnaghhexe am 22 Nov 2017 17:19:04

Vielen dank für euere tipps...wenn es klappt gebe ich nochmal Bescheid. Lg hexe


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Netzvorrangschaltung
Forster T Hubbett
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt