aqua
luftfederung

N B Arto 85LE, Armaturenbrettverkleidung abnehmen


ralle1967 am 24 Nov 2017 15:11:30

Hallo Forumsgemeinde,

wir fahren seit fünf Jahren einen NiBI Arto 85 und haben im Winter immer wieder mit dem Kondenswasser an der Frontscheibe zu kämpfen, welches sich trotz Fronscheibenrollo immer wieder bildet. Nun habe ich überlegt, ob man unter der Verkleidung / Verlängerung des Armaturenbretts einen Konvektor der Warmwasserheizung verlegen könnte.

Allerdings muß hierfür die Abdeckung hinter dem Fiat-Armaturenbrett abgenommen werden und ich möchte da nicht mit Gewalt rangehen.

Daher die Frage, hat jemand hiermit Erfahrung oder sogar einen solchen Umbau bereits einmal gemacht? Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

Grüße,

Ralf

Anzeige vom Forum


raribay am 24 Nov 2017 16:56:06

Die Demontage der Plastikverkleidung ist keine Schwierigkeit. Schwer wird’s, wenn du die darunterliegende Aluplatte ausbauen mußt. Dies ist vonnöten um den Platz für einen Konverter zu schaffen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

ralle1967 am 28 Nov 2017 16:04:59

Hallo Richard,

danke für den Hinweis. Hast Du eine Ahnung, wie man die Verkleidung lösen kann, ohne diese zu zerstören?

Grüße,

Ralf

Anzeige vom Forum


raribay am 28 Nov 2017 22:40:17

Die beiden silbernen Kunststoffstreifen (sind geklebt) entfernen, die darunter liegenden Schrauben lösen und das Mittelteil kann abgenommen werden.

thomas56 am 28 Nov 2017 23:06:41

könnte man den Konvektor nicht oberhalb der Verkleidung montieren?

Mann am 28 Nov 2017 23:59:38

thomas56 hat geschrieben:könnte man den Konvektor nicht oberhalb der Verkleidung montieren?


geht bestimmt, chic, chic.

thomas56 am 29 Nov 2017 11:00:13

in einer eleganten Verkleidung sollte das schon laufen! :mrgreen:

ralle1967 am 30 Nov 2017 14:19:28

Stimmt, oberhalb ginge, aber das ist nicht wirklich die Lösung, die meiner besseren Hälfte gefällt... ;D

Richard,

Danke für den Hinweis.

Grüße,

Ralf

flashmot am 15 Nov 2019 15:26:11

Hallo Ralf,

ich denke Du hast mittlerweile gesehen das dort bereits 2 Konvektoren der Alde lang laufen. Oder ist das bei Deinem Baujahr noch nicht?

Gruß Klaus

ralle1967 am 18 Nov 2019 11:20:58

Hallo Klaus,

Danke für den Hinweis, aber leider war das bei dem Modelljahr (2012) noch nicht bestellbar, bzw. das Fahrzeug hatte keine Konvektoren im Armaturenbrett. Sind aber mittlerweile umgestiegen, haben nun Konvektoren im Armaturenbereich.

Grüße,

Ralf




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Camp 55 Kantenleisten erneuern
LMC Liberty 7400 - Rahmen Dachfenster undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt