aqua
anhaengerkupplung

ten Haaft Oyster Premium 65 - Probleme mit Timeshift


Grillolli am 24 Nov 2017 17:17:30

Moin,

unser WoMo ist mit einer ten Haaft Oyster Premium 65 Sat Anlage inclusive. TV ausgestattet.

Leider gibt es Probleme mit Timeshift. Wenn ich eine Sendung Pausiere und nach einiger Zeit wieder starte fängt die Wiedergabe an zu springen und zu stottern. Auch wenn ich eine Sendung ,die Programmiert ist, zu einen späteren Zeitpunkt während der Aufnahme startet läuft diese nicht flüssig. Es kommt immer zu diesen "Sprüngen" oder Pausen.
Hab natürlich sofort den verwendeten USB Stick in Verdacht gehabt. Es handelt sich um einen Sandisk USB 3.0 mit 64 GB.
Alternativ hab ich auch einen älteren USB 2.0 Stick mit 16 GB probiert. Keine Änderung. Beide Stick hab ich übers TV Gerät formatiert und geprüft.
Auch beider vorhandenen USB Anschlüsse am TV habe ich probiert. Hat auch nichts gebracht.

Noch eine Sache: In der Liste der Aufnahmen erscheinen die Sendungen meist zerstückelt. Also ist z.B. der Tatort nicht eine Datei sondern meist 3. Die Wiedergabe funktioniert aber tadellos - auch ohne Sprünge oder Pausen.

Gruß Olli

chrisc4 am 24 Nov 2017 17:36:11

Das liegt daran, dass dein USB Stick zu langsam ist. Du brauchst dafür einen schnellen USB-2 Stick, USB-3 kann dein Gerät vermutlich nicht. Das Gerät formatiert den USB-Stick in das veraltete Dateisystem FAT32, damit ist die maximale Dateigröße 4GB. Größerere Dateien werden aufgeteilt, sonst würden die Aufnahmen abbrechen.
Das Problem tritt nur bei HD-Sendung auf, da riesige Datenmengen erzeugt werden.
Das sollte aber in der Bedienungsanleitung drin stehen. :)

Grillolli am 24 Nov 2017 23:24:06

chrisc4 hat geschrieben:Das liegt daran, dass dein USB Stick zu langsam ist. Du brauchst dafür einen schnellen USB-2 Stick...

Danke! Klingt alles sehr plausibel. So macht es auch mit den geteilten Aufnahmen Sinn.
In der Bedienungsanleitung steht davon nichts.
Werd mal nach einem schnellen USB 2 Stick schauen.

Gruß Olli

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FIAT Multijet 150 mit EURA-Ausbau Radio X202BT ohne DAB -Emp
Wohnmobil und Reise-Apps
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt