PaulCamper
PaulCamper

Anti-Rutschmatte für die Heckgarage

KLAUS673 am 25 Nov 2017 19:29:38

Hallo ich bin der Klaus und bekomme nächstes Jahr mein erstes Wohnmobil ich möchte mir gerne eine Anti rutsch Matte in die Heckgarage legen um einmal den Boden zu schonen und das verrutschen des ein oder anderen Gegenstandes zu verhindern gibt es da eine Lösung ?

Danke der Klaus

klaus1968peter am 25 Nov 2017 19:39:21

--> Link

Sowas gibt es auch in anderen Größen und Farben und Anbietern.
Günstig und leicht.

ManfredK am 25 Nov 2017 20:38:25

In meiner Garage werkelt in den Teilen wo Ladung rutschfest sein soll (neben einer notwendigen Verzurrung) eine "echte" Antirutschmatte z.B. --> Link

pwglobe am 25 Nov 2017 23:07:11

Hallo
Ich habe diese --> Link
Kann man auch in Schubladen und Schränken verwenden.

petteri am 26 Nov 2017 00:45:26

KLAUS673 hat geschrieben:Hallo ich bin der Klaus und bekomme nächstes Jahr mein erstes Wohnmobil ich möchte mir gerne eine Anti rutsch Matte in die Heckgarage legen um einmal den Boden zu schonen und das verrutschen des ein oder anderen Gegenstandes zu verhindern gibt es da eine Lösung ?

Danke der Klaus

Hallo Klaus,
diese Matte habe ich gewählt: --> Link

Die Matte ist nur lose eingelegt, schützt den Boden zuverlässig vor Beschädigungen und ist sehr rutschfest.
Die Matte ist 3mm dick, läßt sich aber problemlos mit der Schere schneiden.
Nachteil: riecht anfänglich nach Gummi. Das hat sich bei mir aber nach ein paar tagen verflüchtigt.
Vielleicht die Matte vor Einbau auslüften lassen.

Gruß Peter

tjoe am 26 Nov 2017 07:22:43

Sollte eine solche Matte nicht eventuell Wasser- bzw. Dampfdurchlässig sein?
Ich könnte mir vorstellen, dass je nach Garagenboden (insbesondere bei Holzböden) Schwitzwasser bzw. Feuchtigkeit entsteht falls diese nicht durch die Matte diffundieren können.
Ist nur so eine wage Idee.

rolf51 am 26 Nov 2017 09:49:22

Hallo,
bei mir liegt eine vom Aldi, bis jetzt keine Feuchtigkeit festgestellt.

Trashy am 26 Nov 2017 09:59:59

Ich habe so einen gelochten Vorzeltteppich von Berger genommen. Lässt sich mit der Schere schneiden ist bei Belastung auch zufriedenstellend rutschfest und vor Allem luftdurchlässig

piloteur am 26 Nov 2017 11:30:52

--> Link

Bei Lidl online gibt es die cartrend Kofferraummatte für 13 € ?? Die habe ich jetzt nach 6 Jahren zufriedenem Gebrauch (Kisten, Motorroller, Fahrräder) mit dem gleichen Produkt erneuert.
Maße 100x120 lose verlegt, 600 Gramm.

SeeTramper am 26 Nov 2017 12:21:56

Hallo
Ich habe mir einen einfachen Grasteppich in die Heckgarage gelegt....
Ist luftdurchlässig, hat auf der Rückseite Gumminoppen und alles bleibt bisher da wo ich es hingestellt habe
Der Teppich ist relativ leicht und preisgünstig

Grüße

petteri am 26 Nov 2017 13:03:00

tjoe hat geschrieben:Sollte eine solche Matte nicht eventuell Wasser- bzw. Dampfdurchlässig sein?
Ich könnte mir vorstellen, dass je nach Garagenboden (insbesondere bei Holzböden) Schwitzwasser bzw. Feuchtigkeit entsteht falls diese nicht durch die Matte diffundieren können.
Ist nur so eine wage Idee.

hallo,
habe bis dato keinerlei Feuchtigkeit zwischen Boden und Matte feststellen können. Matte liegt seit März im Fahrzeug.
Wintererfahrung habe ich nicht, bin aber auch kein Wintercamper.

bin vollständig zufrieden
Gruß Peter

paardn am 12 Dez 2017 01:30:28

Haben eine gut luftdurchlässige aus dem Horn....-Baumarkt drin liegen.
Keinerlei Probleme damit bisher.

RichyG am 12 Dez 2017 07:07:37

SeeTramper hat geschrieben:Hallo
Ich habe mir einen einfachen Grasteppich in die Heckgarage gelegt....
Ist luftdurchlässig, hat auf der Rückseite Gumminoppen und alles bleibt bisher da wo ich es hingestellt habe
Der Teppich ist relativ leicht und preisgünstig

So haben wir das auch gelöst!

xenio am 12 Dez 2017 08:27:37

Trashy hat geschrieben:Ich habe so einen gelochten Vorzeltteppich von Berger genommen. Lässt sich mit der Schere schneiden ist bei Belastung auch zufriedenstellend rutschfest und vor Allem luftdurchlässig

Ich habe auch einen von Berger. Der Vorzeltteppich ist sehr luftdurchlässig, seit seiner Verwendung habe ich deutlich weniger Schwitzwasser in der Garage weil er luftdurchlässiger ist als der Originale...

Bild

Jjoerg am 12 Dez 2017 09:16:48

Hallo Gemeinschaft!

Ich benutze eine alte Gymnastikmatte. Passte perfekt und lag noch im Keller.
Feuchtigkeitsprobleme hatte ich dort noch nicht!

lg Jörg

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Autoreinigung mit Dampf
Gibt es ein liebstes Reiseziel ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt