CampingWagner
luftfederung

Globescout Vario Autoradio auf Dauerstrom geht nicht


Bubishi am 28 Nov 2017 20:44:34

Hallo zusammen,

ich habe in unseren Globescout Vario ein Autoradio eingebaut, das leider nur läuft wenn die Zündung eingeschaltet ist. Im Internet habe ich Hinweise gefunden, das rote und das gelbe Kabel zu vertauschen. Der Kabelbaum des Radios sieht das sogar vor, die beiden Kabel haben eine extra Steckverbindung. Über Kreuz verbunden - und keine Veränderung :(

Wie muss ich das machen?

Viele Grüße
Bubishi

Anzeige vom Forum


fomo am 28 Nov 2017 20:53:42

Liegt eindeutig am Radio. Ich hatte das gleiche Verhalten. Seit ich auf ein anderes Radio gewechselt habe funktioniert alles so wie es sein soll.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

helmi9 am 28 Nov 2017 21:59:29

Hallo,
Das vertauschen der Kabel entscheidet eigentlich nur ob das Radio alle Einstellungen vergisst wenn du die Zündung aussmachst oder nicht.
Wenn du das Radio bei ausgeschalteter Zündung betreiben willst kannst du dir in der Bucht einen KFZ universal Adapter mit Schalter holen, das funktioniert.

Gruß Daniel


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil und Reise-Apps
DVB T und DVBT 2
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt