aqua
motorradtraeger

Enox all-in Line TV Do Not Power off Scan?


tille am 02 Dez 2017 11:28:32

Hallo mein Fernseher bringt mir plötzlich bei Hauptschalter ein den oben beschriebenen Text. Der Scanvorgang beginnt nach 100 Prozent immer wieder von vorn. Das Gerät lässt sich mit der Fernbedienung nicht mehr einschalten.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Vielen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

chrisc4 am 02 Dez 2017 11:57:34

Die interne Software bleibt scheinbar hängen, wende dich mit der Problemstellung, der genauen Gerätebezeichnung und Seriennummer an Enox. Vermutlich erhältst du dann per Mail ein Update mit Bedienungsanleitung zur Installation. :)

FrankSH am 02 Dez 2017 12:13:59

Moin,

evtl. einmal alles Spannungslos machen für eine Gewisse Zeit.

Helmchen am 02 Dez 2017 12:20:28

Rufe bei Enox in Hamburg an und lasse dich mit Herrn Akyol verbinden. Der hilft, wenn er kann.

naund am 02 Dez 2017 12:21:22

Ich bin zwar kein Radio und Fernsehtechniker, aber wenn es ein Computer wäre würde ich sagen dass die Batterie für den Erhalt der Systemuhr und verschiedener anderer Grundeinstellungen leer ist. Ein PC z.B. hat eine kleine Batterie zum Erhalt der Systemuhr usw. diese hält i.d.R. viele Jahre. Ein weiterer Hinweis darauf ist dass sich das Gerät nicht über die FB einschalten lässt. Wenn so eine Batterie auch in dem Gerät verbaut ist dann würde ich mal diese tauschen. Wäre zumindest mal mein Ansatz. Wenn das nicht hilft, prüfen ob das Gerät einen Resetschalter hat, nicht dass dieser eingedrückt ist und hängt.
Aber wie gesagt, bin kein Radio und Fernsehtechniker.

Wohnmobil1962 am 02 Dez 2017 18:23:14

Hallo ein versuch ist es wert.

Fernbedienung in die Hand nehmen
Source Taste Drücken
Dann auf SAT TV ( Eingangsquelle ) Stellen, ( Dann nicht die OK Taste drücken !!!!)
Dann sofort ohne vorher etwas anderes zu Drücken die Zahleneingabe 2580 Eingeben
Danach springt ein Werkstattservicemenü an auf dem Monitor
Dort gehst du auf WERKS RESET.
Es ist ein anderes Reset wie die Normale Werkseinstellungen.
Ein Versuch ist es WERT

tille am 04 Dez 2017 22:06:22

Vielen Dank für eure Hilfe, der Fernseher funktioniert wieder. Anruf beim Hersteller der mir das Softwareupdate zugeschickt hat, hat geholfen.

RichyG am 04 Dez 2017 22:48:52

Danke für die Rückmeldung Tille!
Hattest Du denn die Version mit der Zahleneingabe 2580 von "Wohnmobil 1962" auch probiert?

Helmchen am 04 Dez 2017 23:33:24

Das interessiert mich auch.

tille am 05 Dez 2017 00:34:30

Nein den Zahlencode konnte ich nicht eingeben da der Fernseher sich nicht anschalten lies also garnicht mehr auf die Fernbedienung reagierte. Es funktionierten nur der Standby also Hauptschalter ein LED rot mehr nicht.

RichyG am 05 Dez 2017 07:12:13

Hallo Tille,
danke für die Rückmeldung und einen schönen Tag!

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sortieren der Einträge beim Becker Transit 50
Garmin camper 760 oder 660LMT-D
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt