aqua
anhaengerkupplung

Challenger Sirius 7038


mischa555 am 07 Dez 2017 23:15:23

Hallo in die Runde,
nach 1,5 Jahren mit einem Dethleffs Eighty geht uns langsam auf, das wir den falschen Grundriss für unser erstes Womo gewählt haben Auf der Suche nach einem Nachfolger sind wir über den Integrierten Challenger Sirius mit Einzelbetten, größerer Sitzgruppe und sehr guter Ausstattung gestoßen. Gebraucht mit 6000 km.
Ohne jetzt eine Preisdiskussion anstoßen zu wollen.... wie sind eure Erfahrungen mit dem Hersteller bzgl. Qualität, Aufbau Installationen und solche Dinge.
Irgendwie sagt mir der Hersteller nicht viel und man ließt auch nicht viel darüber.
Für ein paar Infos wäre ich echt dankbar✌️

steuertantegabi am 08 Dez 2017 08:47:41

Guten Morgen,

Challenger ist baugleich mit Chausson. Da findest Du bestimmt mehr im Netz und hier im Forum.
Über Chausson wurde schon einiges berichtet.

Ein schönes Wochenende.

Gabi

sujokain am 08 Dez 2017 09:45:40

Nur gute Erfahrungen mit Chausson, sicher anfangs ein paar Kleinigkeiten zum Nacheifern überall,aber nach jetzt 6 Jahren immer wieder. Einfach praktisch durchdacht,man kommt überall leicht hin.

HeideMobil am 31 Jan 2019 11:59:02

Ich haben den Sirius 2090 und würde den Grundriss wieder wählen. Schwachpunkte sind:

die analoge Anzeige des Panel -> ich habe Probleme mit dem tatsächlichen Ladezustand der Batterie
Panel sagt Batterie voll, Heizung sagt fast leer ?!
Panel sagt Wassertank 2/3 voll, Wassertank läuft aber über ?!
Schmutzwasseranzeige hat aufgegeben

Waschbecken ist nur ein Spucknapf und setzt sich nach mehrmaligen Zähneputzen zu. Überhaupt sind die Syphon von Dusche, Spüle und Waschbecken zu klein ausgelegt.

In der Küche habe ich mir Ablagen dazu gebaut

Bedienung des Bett über dem Fahrerhaus ist mühsam -> Sitzlehne runterklappen oder Bett hochstellen ist nicht gerade leichtgängig

Der Wagen fährt sich erstklassig, der Innenraum leicht zu reinigen mir gefällt bei Sirius2090 das Raumbad und der große Schrank, die Dieselheizung ist klasse Garage ist riesig.

Wählt nicht die Aussendusche, Grill ist praktischer

:D :)

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Buchtip oder ähnliches zum Aufbau
welcher 6m Kastenwagen für 2 Personen???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt