|
Hallo, was für einen LPG Adapter brauche ich denn, um einen deutschen LPG Tank in Schweden, Norwegen, Spanien, Österreich, Italien, Schweiz, Frankreich und Niederlande füllen zu können? Danke schon für Eure Hilfe. LG Achim Hallo Achim, ich denke die Frage ist nicht welchen , sondern welche Adapter. Irgendwo bei A...zon gibts so ein Adapter-Set Von der Gasfachfrau habe ich mir so einen Euronozzle bestellt und bei ersten Tank Versuch an einer Repsol ging nix :( Musste mir die Tankstelle wieder mit ihrem aushelfen :? Denen ihrer war offen, konntest durchschauen und meiner hat so ein Ventil? dran. Das lässt sich rein drücken. Aber tanken konnte ich nicht damit :( Morgen sollte ich mal wieder. Hast eine Idee? kannst du das Ventil bei deinem Adapter mit der Hand rein drücken? Ja Dann kann es nur daran liegen, das der Druck der Gastankstelle zu gering war das Rückschlagventil zu öffnen. --> Link
Das macht Sinn Als wir die Zapfpistole weg nahmen war flüssiges im Adapter. Bin ich mal gespannt wie das morgen dann geht Hi, Danke für die Tipps. Bei der Gasfachfrau war ich schon, aber was brauch ich (?), ein Set ACME, Bajonett, Dish oder Euronozzel? Von jedem Typ gibt es drei oder vier Adapter. :-) Weil du in fast jedem Land einen anderen brauchst. Es gibt nicht "den einen" der für alle tut
Danke, aber das ist mir schon klar. Aber welche Adapter genau brauche ich denn? :-) Was für einen Anschluss hast du denn? Das ist eine gute Frage. Einen runden. Wenn ich es schaffen würde ein Foto hochzuladen, könnte ich ein Foto davon machen. Er passt in Deutschland. Ihr beide habt Schnapszahlen Beiträge ;D
Ich tippe am Handy. KP was du meinst :-)
ACME :-) Ne, wie sieht dein Gewinde der Aussenbetankung aus? Danach richtet sich die Art des Adapters. Es gibt ja nur Acme, Dish, Bajonett, Euronozzle. :-) ACME :-) :-) Welches Gewinde heisst, mit welchem Gewinde schraubst Du den Adapter ein? 21.8 RH, M 16x1 usw. Für Deutschland, Frankreich und Spanien brauchst Du schon mal 3 verschiedene, also das Set mit den 4 Stück kaufen, der spanische ist aber meist nicht dabei, also noch extra dazu kaufen. Und eben auf den Anschluss 21.8 RH oder M 16x1 achten. Gruss Popey46
Habe selbst in Deutschland schon 2x Dish beim Tanken benötigt. --> Link Gruß Michael Ich liebe die Europäische Vielfalt, vor allem im Bereich der Gasadapter. Bei dem Dishadapter der Gasfachfrau steht jetzt „Wenn Sie eine 1 3/4 ACME Einfuellstutzen ohne Innengewinde 21.8 RH ( Rechtsgewinde ) haben ist dieser Adapter der richtige passt nicht auf ACME M 16 !!“ Gibt es auch unterschiedliche ACMEs? Bei mir ist ein Schraubgewinde drin? Was bedeutet das ??? Mir raucht der Kopf. Wenn der Acme ein Gewinde enthaelt, hast Du 21.8 RH. Dann musst Du nur die passenden Adapter organisieren. So kann der Bajonett als Verlaengerung fuer Nozzle oder Dish dienen. Euronozzle kommt in Spanien, sowie in Norwegen vor, da eine spanische Firma in einer norwegischen eingestiegen ist. Dasselbe gilt fuer Bajonett oder Dish. Jede Firma bevorzugt ihr jeweiliges System. Ich hatte der Gasfachfrau ne Mail geschrieben und Fotos meines ACME Anschlusses beigefügt. Heute morgen (Sonntag) um 9 Uhr (!) kam ihre Antwort: Das ist was ich brauche: --> Link Zum Glück kennt die Gasfachfrau sich nicht nur aus, sondern ist auch sehr zuvorkommend. Danke!!! Auch Danke, die mir hier geholfen haben, das EU Adapter Chaos ein bisschen besser zu verstehen. Liebe Grüsse, Achim Eigentlich ist es doch ätzend, dass es die EU zwar schafft, Gurken gerade zu biegen, aber nicht einheitliche Gasflaschen oder Tankstutzen oder Staubsaugeransätze durchzsetzen. Wie läuft das denn, wenn man seine zwei Gasflaschen mit einem Tankstutzensystem ausstattet? hat man dann das gleiche Problem ?
Gar nicht, weil verboten. Es fehlt ein Füllstop bei 80%. Die Adapterfrage ändert sich nicht. |
Anzeige
|