Dometic
motorradtraeger

Zeichnungen zur Ausbau-Planung Jumper, Boxer und Ducato

WKJumper am 21 Dez 2017 00:30:28

Im Rahmen meines Selbstausbau-Projektes habe ich vom Basisfahrzeug Jumper L3H3 Zeichnungen als Grundlage für die Ausbau-Planung erstellt. Inzwischen entstanden hiervon ausgehend Zeichnungen für alle Aufbau-Varianten der Ducato-Familie ab 2006 von L2H2 bis L5H3, die ich gerne an angehende Selbstausbauer kostenfrei weitergebe. Es sind je Variante 16 Ansichten oder Schnitte im dxf/dwg-Format und als pdf.

Gruß
Wilhelm
(WKJumper)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

duesselman am 21 Dez 2017 07:12:50

Hallo Wilhelm

das hört sich gut an :D :D :D
Kannst du mir bitte einen Satz davon zur Verfügung stellen. :)
Vielen Dank und (allen) ein frohes Fest :tannenbaum: :santa:

WKJumper am 21 Dez 2017 10:44:03

Noch eine Ergänzung zum Beitrag: Bei Anfragen bitte Fahrzeuggröße und gewünschtes Dateiformat angeben. Falls nur pdf gewünscht, würde ich aus 16 Abbildungen eine ausreichende Anzahl von pdf-Dateien generieren, damit brauchbare Ausdrucke möglich sind.

Gruß
und schöne Feiertage
Wilhelm
(WKJumper)

mawogu am 21 Dez 2017 12:42:27

Hallo Wilhelm,

als alter Ausbauer (aktuell Duc L4H3) hätte ich gerne Autocad Drawings (dwg) nur für Duc L4H3 für den nächsten Ausbau. Sind die Zeichnungen maßgenau? Ich hatte 2006 nur Schnittzeichnungen aus einem Priospekt und habe die Masse mehr recht als schlecht skaliert.

Vielen Dank im Voraus

Manfred
(mawogu)

Buildinggreg am 28 Dez 2017 18:46:33

Hallo Wilhelm.
Wenn möglich hätte ich gerne Pläne l4h3 als PDF.
Danke im voraus. Gregor

WKJumper am 02 Jan 2018 11:56:50

Buildinggreg hat geschrieben:Hallo Wilhelm.
Wenn möglich hätte ich gerne Pläne l4h3 als PDF.
Danke im voraus. Gregor

Hallo Gregor,

PN geht nicht, bitte teile mir Deine Mailadresse mit, meine findest Du u.a. auf meiner Webseite.
Zu Deiner Frage zur Stehhöhe: H2 ergibt im ausgebauten Fahrzeug ausreichende Stehhöhe bei 185 cm Körpergröße, wenn sich im Stehbereich ein Heki befindet, stößt man am Innenrahmen ab 182-183 cm an.

Gruß
Wilhelm
WKJumper

WKJumper am 15 Feb 2018 00:10:46

Die verfügbaren Zeichnungen beschränkten sich bisher auf den Raum hinter der Trennwand. Aufgrund von Anfragen habe ich Teile der Fahrerkabine mit dem Bodenverlauf und der Sitzkonsole gezeichnet. Bei Bedarf bitte anfragen.

Gruß
Wilhelm
(WKJumper)

Henrike am 22 Feb 2018 12:01:39

Ein völlig geniales Angebot von Dir! Super!

Mogy am 07 Feb 2019 12:03:47

Hallo Willhelm,
wie toll ist das denn? Ich planen einen Ausbau und bin auf der Suche nach genau dem: Ein detailierter Plan des Ducato L3H3 mit Maßen. Plane mit Sketchup, k.a. ob ich die Formate da importieren kann - pdf wäre also wohl passend. Wäre toll, Du könntest mir da weiterhelfen.
LG
Stefan
(Mogy)

Ganzalleinunterhalter am 07 Feb 2019 13:08:38

nixda667 am 14 Mär 2019 12:00:12

Könntest du mir die Planung für einen Peugeot Boxer EZ2011 L2H2 zukommen lassen?
vielen Dank im vorraus.
grüße,
d

hormiga am 20 Mär 2019 15:01:47

Hi,
das ist ja super, hättest Du für mich die Boxer Unterlagen für L2H2?
Danke!

allemao am 03 Apr 2019 21:45:10

Hallo Wilhelm,

ich plane gerade den Ausbau eines Ducato L4H3, Baujahr 2015. Eine deiner Zeichnungen wäre super hilfreich, wenn du mir die als pdf und dxf schicken könntest.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Armin

jogi0815 am 10 Apr 2019 19:40:00

Hallo, ich bin mittlerweile auch am Planen für meinen Ausbau. Werde demnächt wohl noch ein Thread dafür aufmachen und mit Bildern füttern. Würde aber gerne vorab in SolidWorks schonmal den Innenausbau entwerfen. Wenn du mir dafür die Datein für den Ducato L2H2 im DWG Format zukommenlassen köntest wäre das super :)

Nups am 14 Apr 2019 16:50:17

Hallo Wilhelm,
wir sind zwar ganz neu hier und durch die Suche nach Zeichnungen für einen Ducato L2H2 auf dieses Forum gestoßen. Wir möchten uns gerne erst Mal ein Modell erstellen und den Ausbau im Maßstab 1:10 dort vornehmen bevor wir an das Original gehen. Es wäre toll wenn du und die Zeichnungen in PDF zur Verfügung stellen würdest. Vielen lieben Dank Nups (Jens und Tanja)

Bacardi am 14 Apr 2019 19:58:12

Hallo

Bin auch neu hier. Hab nen Boxer L3H2 (6 Meter). Würdest du mir auch die Zeichnungen als PDF zukommen lassen?

Gruß Frank

stefansp am 29 Mai 2019 23:24:19

Hallo Wilhelm,
ein super Angebot machst du da und danke auch für den Tipp in meinem Thread "Planungshilfe für Ducato Jumper Boxer L3H2"

Ich würde auch gerne die Zeichnungen für einen L3H2 als CAD File bekommen.

Für alle, die lieber Skizzieren und Papier und Stift nehmen:
für L3H2 habe ich einen Skizzenblock unter dem Thread oben und gebe den auch gerne weiter.

Viele Grüße, Stefan

cathmann am 05 Jul 2019 12:31:54

Hallo Wilhelm,
Das ist wirklich ein tolles Angebot.
Ich würde mich über die Planungshilfe für meinen Ducato L2H2 295.AGX.6 sehr freuen.
Format bitte: Pdf
Danke und viele Grüße aus dem sonnigen Brüssel
Christine

Webusta am 17 Jul 2019 15:04:44

Ist dein Angebot noch aktuell?
Da ich momentan noch in der Planungsphase bin ( und das auto auch noch nicht da ;) ) würde ich mich über deine Dateien im CAD und PDF sehr freuen .... würde unsere Planungen und auch letztendlich über die benötigte Länge ( vermutlich wirds ein L4 werden) des Fahrzeugs sehr behilflich sein.

WKJumper am 17 Jul 2019 16:14:25

Ja, das Angebot ist noch aktuell.

Liebe Selbstausbauer in der Planungsphase: bitte gebt mir die genaue Fahrzeugbezeichnung (z.B. Ducato L4H2) an, das gewünschte Dateiformat und ggf. per Kurzmitteilung Eure Mailadresse. Vielleicht ist auch ein Blick auf meine Webseite hilfreich. Die Unterlagen sind für alle Fahrzeuge der Ducato-Familie, also auch für Boxer und Jumper ab Bj. 2006 und Größe L2H2 verfügbar.

Viele Grüße
Wilhelm
WKJumper

ReTown74 am 22 Jul 2019 16:12:51

Hallo Wilhelm,
wir sind noch ganz am Anfang unserer Planung...
Eigentlich wissen wir noch nicht genau wie Groß wir werden ;-) L3 oder L4, H2 oder H3... Auch steht bei uns das Fahrzeug noch nicht wirklich fest.
Die Ducato Familie oder doch Sprinter / Crafter. Zumindest würde ich mich freuen, wenn Du mir ein paar Zeichnungen im PDF Format zur Verfügung stellen könntest.
Würde sicherlich beim Planen und überlegen helfen. Danke.

Gruß
Oliver

christophDucato am 06 Okt 2019 22:22:16

Hallo, hat hier schon jemand die 2D Zeichnungen in 3D Zeichnungen verwandelt?

Danke

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pilote G741C Individualiesierung Kellerkisten gemacht
Neubau Iveco 65c18 mit Leerkabine
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt