Caravan
stromvoll

Zeichnungen zur Ausbau-Planung Jumper, Boxer und Ducato


WKJumper am 21 Dez 2017 00:30:28

Im Rahmen meines Selbstausbau-Projektes habe ich vom Basisfahrzeug Jumper L3H3 Zeichnungen als Grundlage für die Ausbau-Planung erstellt. Inzwischen entstanden hiervon ausgehend Zeichnungen für alle Aufbau-Varianten der Ducato-Familie ab 2006 von L2H2 bis L5H3, die ich gerne an angehende Selbstausbauer kostenfrei weitergebe. Es sind je Variante 16 Ansichten oder Schnitte im dxf/dwg-Format und als pdf.

Gruß
Wilhelm
(WKJumper)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

duesselman am 21 Dez 2017 07:12:50

Hallo Wilhelm

das hört sich gut an :D :D :D
Kannst du mir bitte einen Satz davon zur Verfügung stellen. :)
Vielen Dank und (allen) ein frohes Fest :tannenbaum: :santa:

WKJumper am 21 Dez 2017 10:44:03

Noch eine Ergänzung zum Beitrag: Bei Anfragen bitte Fahrzeuggröße und gewünschtes Dateiformat angeben. Falls nur pdf gewünscht, würde ich aus 16 Abbildungen eine ausreichende Anzahl von pdf-Dateien generieren, damit brauchbare Ausdrucke möglich sind.

Gruß
und schöne Feiertage
Wilhelm
(WKJumper)

mawogu am 21 Dez 2017 12:42:27

Hallo Wilhelm,

als alter Ausbauer (aktuell Duc L4H3) hätte ich gerne Autocad Drawings (dwg) nur für Duc L4H3 für den nächsten Ausbau. Sind die Zeichnungen maßgenau? Ich hatte 2006 nur Schnittzeichnungen aus einem Priospekt und habe die Masse mehr recht als schlecht skaliert.

Vielen Dank im Voraus

Manfred
(mawogu)

Buildinggreg am 28 Dez 2017 18:46:33

Hallo Wilhelm.
Wenn möglich hätte ich gerne Pläne l4h3 als PDF.
Danke im voraus. Gregor

WKJumper am 02 Jan 2018 11:56:50

Buildinggreg hat geschrieben:Hallo Wilhelm.
Wenn möglich hätte ich gerne Pläne l4h3 als PDF.
Danke im voraus. Gregor


Hallo Gregor,

PN geht nicht, bitte teile mir Deine Mailadresse mit, meine findest Du u.a. auf meiner Webseite.
Zu Deiner Frage zur Stehhöhe: H2 ergibt im ausgebauten Fahrzeug ausreichende Stehhöhe bei 185 cm Körpergröße, wenn sich im Stehbereich ein Heki befindet, stößt man am Innenrahmen ab 182-183 cm an.

Gruß
Wilhelm
WKJumper

WKJumper am 15 Feb 2018 00:10:46

Die verfügbaren Zeichnungen beschränkten sich bisher auf den Raum hinter der Trennwand. Aufgrund von Anfragen habe ich Teile der Fahrerkabine mit dem Bodenverlauf und der Sitzkonsole gezeichnet. Bei Bedarf bitte anfragen.

Gruß
Wilhelm
(WKJumper)

Henrike am 22 Feb 2018 12:01:39

Ein völlig geniales Angebot von Dir! Super!

Mogy am 07 Feb 2019 12:03:47

Hallo Willhelm,
wie toll ist das denn? Ich planen einen Ausbau und bin auf der Suche nach genau dem: Ein detailierter Plan des Ducato L3H3 mit Maßen. Plane mit Sketchup, k.a. ob ich die Formate da importieren kann - pdf wäre also wohl passend. Wäre toll, Du könntest mir da weiterhelfen.
LG
Stefan
(Mogy)

Ganzalleinunterhalter am 07 Feb 2019 13:08:38


nixda667 am 14 Mär 2019 12:00:12

Könntest du mir die Planung für einen Peugeot Boxer EZ2011 L2H2 zukommen lassen?
vielen Dank im vorraus.
grüße,
d

hormiga am 20 Mär 2019 15:01:47

Hi,
das ist ja super, hättest Du für mich die Boxer Unterlagen für L2H2?
Danke!

allemao am 03 Apr 2019 21:45:10

Hallo Wilhelm,

ich plane gerade den Ausbau eines Ducato L4H3, Baujahr 2015. Eine deiner Zeichnungen wäre super hilfreich, wenn du mir die als pdf und dxf schicken könntest.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Armin

jogi0815 am 10 Apr 2019 19:40:00

Hallo, ich bin mittlerweile auch am Planen für meinen Ausbau. Werde demnächt wohl noch ein Thread dafür aufmachen und mit Bildern füttern. Würde aber gerne vorab in SolidWorks schonmal den Innenausbau entwerfen. Wenn du mir dafür die Datein für den Ducato L2H2 im DWG Format zukommenlassen köntest wäre das super :)

Nups am 14 Apr 2019 16:50:17

Hallo Wilhelm,
wir sind zwar ganz neu hier und durch die Suche nach Zeichnungen für einen Ducato L2H2 auf dieses Forum gestoßen. Wir möchten uns gerne erst Mal ein Modell erstellen und den Ausbau im Maßstab 1:10 dort vornehmen bevor wir an das Original gehen. Es wäre toll wenn du und die Zeichnungen in PDF zur Verfügung stellen würdest. Vielen lieben Dank Nups (Jens und Tanja)

Bacardi am 14 Apr 2019 19:58:12

Hallo

Bin auch neu hier. Hab nen Boxer L3H2 (6 Meter). Würdest du mir auch die Zeichnungen als PDF zukommen lassen?

Gruß Frank

stefansp am 29 Mai 2019 23:24:19

Hallo Wilhelm,
ein super Angebot machst du da und danke auch für den Tipp in meinem Thread "Planungshilfe für Ducato Jumper Boxer L3H2"

Ich würde auch gerne die Zeichnungen für einen L3H2 als CAD File bekommen.

Für alle, die lieber Skizzieren und Papier und Stift nehmen:
für L3H2 habe ich einen Skizzenblock unter dem Thread oben und gebe den auch gerne weiter.

Viele Grüße, Stefan

cathmann am 05 Jul 2019 12:31:54

Hallo Wilhelm,
Das ist wirklich ein tolles Angebot.
Ich würde mich über die Planungshilfe für meinen Ducato L2H2 295.AGX.6 sehr freuen.
Format bitte: Pdf
Danke und viele Grüße aus dem sonnigen Brüssel
Christine

Webusta am 17 Jul 2019 15:04:44

Ist dein Angebot noch aktuell?
Da ich momentan noch in der Planungsphase bin ( und das auto auch noch nicht da ;) ) würde ich mich über deine Dateien im CAD und PDF sehr freuen .... würde unsere Planungen und auch letztendlich über die benötigte Länge ( vermutlich wirds ein L4 werden) des Fahrzeugs sehr behilflich sein.

WKJumper am 17 Jul 2019 16:14:25

Ja, das Angebot ist noch aktuell.

Liebe Selbstausbauer in der Planungsphase: bitte gebt mir die genaue Fahrzeugbezeichnung (z.B. Ducato L4H2) an, das gewünschte Dateiformat und ggf. per Kurzmitteilung Eure Mailadresse. Vielleicht ist auch ein Blick auf meine Webseite hilfreich. Die Unterlagen sind für alle Fahrzeuge der Ducato-Familie, also auch für Boxer und Jumper ab Bj. 2006 und Größe L2H2 verfügbar.

Viele Grüße
Wilhelm
WKJumper

ReTown74 am 22 Jul 2019 16:12:51

Hallo Wilhelm,
wir sind noch ganz am Anfang unserer Planung...
Eigentlich wissen wir noch nicht genau wie Groß wir werden ;-) L3 oder L4, H2 oder H3... Auch steht bei uns das Fahrzeug noch nicht wirklich fest.
Die Ducato Familie oder doch Sprinter / Crafter. Zumindest würde ich mich freuen, wenn Du mir ein paar Zeichnungen im PDF Format zur Verfügung stellen könntest.
Würde sicherlich beim Planen und überlegen helfen. Danke.

Gruß
Oliver

christophDucato am 06 Okt 2019 22:22:16

Hallo, hat hier schon jemand die 2D Zeichnungen in 3D Zeichnungen verwandelt?

Danke

batislav am 03 Nov 2019 16:30:30

Hallo Wilhelm,
das klingt großartig, was du da anbietest! Vielen Dank.
Ich plane gerade auf der Basis L3H2, kann mir aber auch L4H2 vorstellen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir die Unterlagen für beide Versionen als PDf und dwg zukommen lassen könntest. Gerne auch mir der Kabine des Fahrerhauses, sofern vorhanden.
Da ich hier neu bin, kann ich dir leider keine PN senden.
Ich freue mich von dir zu hören.
Grüße Bratislav

WKJumper am 03 Nov 2019 18:47:39

Hallo Batislav,

vier Beiträge zurück findest Du eine Info und über die Webseite meine Mailadresse - bitte melden.

Gruß
Wilhelm
WKJumper

Direids am 21 Dez 2019 16:05:12

Hallo Wilhelm,

ein geniales Angebot von dir.
Wir sind neu hier und befinden uns noch ganz am Anfang.
Als Basisfahrzeug haben wir jetzt mal einen Boxer Kombi L2H2 mit Fenstern ins Auge gefasst.
Könntest du mir bitte dafür die Zeichnungen im dwg-Format schicken?

Vielen Dank und liebe Grüße

Thomas

Trosta am 27 Dez 2019 22:02:17

Hallo lieber Wilhelm,

cooles Angebot von dir, da ich im Internet nicht fündig geworden bin würde ich dich bitten mir die Dateien für einen Fiat Ducato L2H2 Baujahr 2017/2018 zur Verfügung zu stellen. dwgs und Pdfs wären echt super nett von dir !

MfG Trosta

heilig1963 am 22 Jan 2020 23:26:55

Hallo Wilhelm,

wir haben gerade auch ein Fiat Ducato L5H2 gekauft und stehen noch ganz am Anfang.
Ist das möglich zumindest vorhandene Zeichnungen in DWG -format zu erhalten? Layout für L5.... wäre dann uns eine richtige Bereicherung!

Wir hätten gerne noch Deine Planungs-CD gekauft...
Ist das möglich?
Vielen Dank im Voraus

VG
Igor

w112 am 23 Jan 2020 07:03:51

WKJumper hat geschrieben:...die ich gerne an angehende Selbstausbauer kostenfrei weitergebe.

Gruß
Wilhelm
(WKJumper)


Hallo Wilhelm

Respekt, das macht so kaum jemand. Es betrifft mich zwar nicht aber es ist schön, dass es heute noch selbstlose Zeitgenossen gibt. Ich wäre froh gewesen, wenn ich sowas für meinen Transit gehabt hätte.

Leider kann ich noch nicht positiv bewerten, mir fehlen selbst noch ein paar Positiv Punkte, deshalb auf diesem Wege mindestens drei „POSITIV“ für Dich.

ChristianKaWa am 30 Jan 2020 20:06:32

Hallo Wilhelm,
da ich selbst kurz davor stehe mir einen Kastenwagen zu kaufen, würde ich mich freuen, wenn ich auch deine Zeichnungen haben könnte.
Vielen Dank schon im voraus für deine Unterstützung.
Christian

hackepetra am 08 Feb 2020 18:34:58

Hi Wilhelm,
das klingt ja fabelhaft.
Ich will im Frühjahr auch gerne einen Selbstbau starten und würde mich sehr freuen, wenn ich deine Zeichnungen dafür nutzen kann!
Vielen Dank dir!
LG Bernhard

opa22 am 12 Feb 2020 09:45:48

Hallo Wilhelm.
Ich plane den Grundriss/Ausbau eines Ducato L4H2. Also die 6m Variante.
Wenn möglich hätte ich gerne Pläne als PDF.
Danke vorab.
Uli

ede1004 am 17 Feb 2020 14:55:22

Hallo Wilhelm,

ich plane gerade den Selbstausbau eines Citroen Jumper L2H2 Kastenwagens (Bj 2013) und würde mich über Pläne als pdf und im dxf/dwg-Format freuen.

Vielen Dank im Voraus und einen riesigen Dank an deine Vorarbeit. Uwe

WKJumper am 20 Feb 2020 19:39:32

Hallo Christian, Bernhard, Uli, Ede und alle, die eine Zeichnung suchen,

bitte sendet mir eine Mail mit der Angabe des gewünschten Typs und Dateiformats. Meine Mailadresse findet Ihr auf meiner Webseite.

Viele Grüße
Wilhelm
WKJumper

ede1004 am 21 Feb 2020 13:32:22

Hallo Wilhelm,

vielen herzlichen Dank für die übermittelten Zeichnungen und Dokumente :top: . Dann kann der Umbau ja schnellstmöglich losgehen :)

Viele Grüße,
Uwe

opa22 am 23 Feb 2020 16:34:21

Hallo Wilhelm,

auch an dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank für die übermittelten Zeichnungen.

Jetzt gehts ans ausdrucken und malen.

Gruß Uli

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Renault Ponticelli Umbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt