CampingWagner
hubstuetzen

Norwegen mit was bezahlen

Elnaghhexe am 24 Dez 2017 01:59:06

Hallo an alle.bin neuling und fahre im juni-juli nach Norwegen. Meine frage :kann ich dort mit vr.bank-reiffeisenbank Karte und normaler Sparkassen Karte bezahlen oder nur miz visa etc.???lg und schöne Feiertage. Elnaghhexe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gast am 24 Dez 2017 06:50:24

Hallo Hexe,

Am besten ist es mit Kreditkarte. Unbedingt PIN dazu besorgen.

Grüße, Alf

Janeway am 24 Dez 2017 08:54:44

Jedermann zahlt dort, wie auch in Schweden und Finnland, wirklich überall mit Kreditkarte.
Selbst für Kleinigkeiten wie Imbiss, Eiskugel oder Postkarten nimmt man die KK. Wir hatten für 100 Euro NOK besorgt und sind sie kaum los geworden.

Frohe Weihnachten!

reisemobil.online.cx am 24 Dez 2017 09:30:44

Es muss nicht unbedingt eine Kreditkarte sein. Es reicht auch eine Debitkarte von MasterCard oder Visa. Eine deutsche Girocard wird nur mit Cobranding von MasterCard oder Vpay(Visa) funktionierten. Wie schon geschrieben ist der PIN wichtig, am besten schon in Deutschland testen. Informiert Euch vorher über die Auslandseinsatz- und Fremdwährungsentgelte! Diese können je nach Karte und Bank sehr unterschiedlich sein oder ganz entfallen (Revolut).

Gruß Michael

Altmaerker39638 am 24 Dez 2017 12:28:53

Hallo, wir waren im August-September dort und haben eine Visa - Kreditkarte genutzt. Wichtig ist, sie muß mit PIN sein und am besten ohne Belastung je Buchung vom Bankinstitut. Selbst die P.-Gebühren mußte man mit Karte bezahlen. EC - Karte hat nie geklappt.

Canadier am 24 Dez 2017 12:38:53

Hallo "Hexe",
auch wir sind Juni-Juli das erstemal in Norwegen.
Schau mal hier:--> Link
Wie oben schon geschrieben wäre es gut wenn du eine Karte hättest mit der ihr "weltweit kostenlos" Geld abheben könnt.
Wenn du noch keine hast, schau mal hier: --> Link
Schreib doch mal in einen anderen Thread wie eure Reiseroute aussehen soll.