Hallo,
Ich habe die Systemb. in meinem 2009 er Transit gegen eine Wohnraumb. getauscht. Dachte dann wird sie beim fahren gleich über die Lichtmaschine geladen, ohne grosses neu verkabeln und hängt sonst am Solar.
Stelle es mir so vor, dass der Startvorgang ohne Wohnb. läuft und danach alles an der Lichtmaschine hängt und nichts sich gegenseitig leer saugt.
Jetzt ist aber meine einzige Anzeige für die Batterie der Solarregler und dieser zeigt nach einem Tag Sonne volle Batterie an aber nicht nach längerer Fahrt.
Liegt das am Regler? Checkt er nicht wenn sie über die Lichtmaschine geladen wird, wird sie überhaupt geladen? Oder liegt es an der unterschiedlichen grösse von Wohnb. und Startb. (140 ah und 85 ah) oder an sonst was?
Was mich noch interessiert ist wann die Systembatterie zur Startb. dazu geschaltet wird? Habe das gefühl wenn ich lange warte zwischen Vorheizen und Starten springt er schlechter an.
Bis auf das nicht laden funktioniert es im Moment gut. Weiss aber nicht ob die Batterien das so lange mit machen wie es jetzt verkabelt ist.
Danke und Grüsse