Zusatzluftfeder
luftfederung

Adria Twin Ablasshahn


atzexxl am 05 Jan 2018 15:50:24

Für alle die sich schon geärgert haben über die Entleerung des Frischwassertanks... Evtl erst ab Modelljahr 2017, von vorher ist mir nix bekannt. Ich habe den Ablasshahn nach ,Aussen, verlegt um mir die Prozedur mit dem Erreichen des Tankverschlusses zu ersparen. (Mir ist natürlich bewusst das jetzt die Frostsicherheit nicht mehr gewährleistet ist, was mir aber auch egal ist) Dazu habe ich den Hahn, den es so im Sanitärfachhandel gibt, und die Einbaustelle Fotografiert.... Er passt Haargenau auf das Ablassrohr was neben dem rechten Hinterrad durch das Bodenblech gesteckt ist, und es bedarf keinerlei Abänderungen des Originalzustandes. Somit kann dieser auch wieder Hergestellt werden. Zum Schutz vor dem aufgewirbelten Dreck vom Hinterrad wurde von mir ein Schutzblech an den Träger geschraubt, was aber nicht unbedingt notwendig war (meines ist noch etwas kurz !!) Ein Bild ist leider gedreht dargestellt :(

Bild

Bild

mantishrimp am 05 Jan 2018 16:02:37

Hallo,

ich habe mal die Bilderlinks repariert.

atzexxl am 05 Jan 2018 16:09:28

Danke Frank :( ich stell mich immer etwas ,an,.... :top:

ViperX am 16 Jan 2018 12:38:12

Hallo,

ist das 1" Gewinde oder welche Größe?
Danke.

Viele Grüße

atzexxl am 16 Jan 2018 14:14:18

Hallo, ja der Hahn ist 1"... Gruß André

tztz2000 am 16 Jan 2018 14:17:48

Du hättest aber auch reichlich Platz gehabt für ein elektrisches Kugelventil! :ja:

atzexxl am 16 Jan 2018 18:52:00

Wahrscheinlich, aber dann hätte ich Kabel verlegen müssen, Schalter irgendwo einbauen usw, und das für vielleicht 2x Entleeren im Monat. Wenn meine Knie´e kaputt sind , überleg ich nochmal... bis dahin, Bücken :lach:

tztz2000 am 16 Jan 2018 20:21:51

atzexxl hat geschrieben:... bis dahin, Bücken :lach:

Ok, dann warst Du noch nicht bei einer Entsorgung, wo man nicht mal mit den Schuhen hintreten möchte.... geschweige denn sich dort bücken! :twisted:

;D

atzexxl am 16 Jan 2018 22:48:51

Thomas... es geht um die Entleerung des Frischwassertanks, den Entleere ich auf unserem Hof, oder auf der grünen Wiese... da bin ich Schmerzfrei :-o

tztz2000 am 16 Jan 2018 23:17:10

:oops: :oops:

Sorry Atze.... lesen hilft manchmal! :D

Bodimobil am 16 Jan 2018 23:25:26

Wie und wo ist denn der Originale Verschluss? Vielleicht ein Fall für die Rubrik "Wohnmobil Pfusch in Bildern"?

atzexxl am 16 Jan 2018 23:41:02

Ja, da würde es passen :( eigentlich das für uns größte Ärgernis am neuen Auto. Kurz erklärt, beim Adria Twin ist der Frischwassertank hinter dem rechten HinterradKasten mit ner Befüllung von Aussen (Klar !!) aber zum Entleeren muss das Bett hochgeklappt werden ein kleines Brett abgeschraubt werden, der Große Tankdeckel entfernt werden und ein ,,langer,, Arm gemacht werden um an den Stöpsel zu kommen, wobei das Entleeren noch die einfachere Übung ist, hinterher wieder Verschliessen ist die eigentliche Kunst. Nach dem ersten Versuch habe ich sofort beim Händler angerufen und gefragt wie er das ohne Verletzung schafft (meine Frau ist 1,72 und sie kommt nicht an den Stöpsel ran) ? Ne email zu Adria folgte, keine Antwort :( In der Werkstatt des Händlers hat mir dann ein Techniker gesagt, er macht das mit einer umfunktionierten Grillzange.... naja, deshalb mein Umbau mit dem Hinweis für alle anderen Adria-Twin Fahrer... Aber sonst :zustimm: passt es uns Einwandfrei, tolles Auto, wir wollten kein Holzdekor und freuen uns auf jedes Wochenende...

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pössl oder Malibu?
Zurück mit Boxlife 630
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt