Dometic
motorradtraeger

Zweites Ladegerät für AGM Batterie


schwarze am 05 Jan 2018 18:12:23

Wünsche Euch ein gutes neues und Unfallfreies Jahr.
Ich baue im Winter immer meine beiden Batterien ( Aufbau und Starter ) aus. Für die AGM Batterie habe ich mir ein passendes Ladegerät gekauft. Wenn ich im März wieder auf Achse gehe, kann ich das AGM Ladegerät zusätzlich mit an die Batterie klemmen ? Dann müssten doch die Batterien schneller wieder geladen werden ?
Habe einen Hobby V 65 GE.
LG schwarze. :roll:

Rockerbox am 05 Jan 2018 18:14:49

Einfache Antwort:

JA!

Gast am 05 Jan 2018 18:24:21

Welches Ladegerät hast du denn gekauft?

Grüße, Alf

schwarze am 05 Jan 2018 18:49:58

Danke für die schnellen Antworten :ja: :ja:
Als Ladegerät habe ich ein CTEK MXS 5.0
Hatte bedenken wegen der BUS Steuerung im Fahrzeug und wollte da nicht´s kaputt machen.
LG schwarze

Gast am 05 Jan 2018 19:03:34

Mit dem MX 5.0 kannst du das machen. Auf Stellung Winter für 14,7 Volt. Möglichst direkt an der Batterie anschliessen mit einer 5 A Sicherung.


Grüße, Alf

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fehlfunktion nach Elektronikverpflanzung
Laderegler oder Relais defekt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt