Dometic
motorradtraeger

EURA Profila RS Bj 2017 Controlpanel-Anleitung


taps am 07 Jan 2018 12:43:59

Hallo ins Forum,
Nachdem ich hier:
--> Link
meine ersten Erfahrungen beschrieb, und über das Controlpanel klagte, hier nun ein Update:
Eura hat mir auf Anfrage die Bedienungsanleitung zugeschickt.
Allerdings handelt es sich um eine grottige Übersetzung.
Hier mal ein Beispiel:
Halten Sie die Taste länger als 3 Sekunden können Sie disabilirare ( Anzeige) oder enable ( Anzeige)
dem Signalton, der das Drücken der Taste bestätigt und akustische Alarme.

Falls Jemand das gleiche Paneel verbaut hat, Hersteller ist Nordelettronica, Typbezeichnung NE 274 (Panel) in Verbindung mit NE185(Sicherungsblock)


Gruß
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

kurt2 am 07 Jan 2018 12:59:34

Hallo Andreas,
aber da kann doch Eura nichts dafür, wenn du "disabilirare ( Anzeige) oder enable ( Anzeige) dem Signalton" nicht verstehst.



:kuller: :kuller: :kuller:

Im Ernst:
Selbst der "google"- Übersetzer kennt diese Worte nicht.
Auch ich finde die seit geraumer Zeit immer weiter um sich greifende Ignoranz hinsichltich völlig unverständilicher Bedienungsanleitungen dem Kunden gegenüber echt zum :ooo:

GsD ist bei meinem Eura noch eine in verständlichen Worten gefasste, deutschsprachige Bedienungsanleitung dabei.
Auch für das CBE- Panel.

taps am 07 Jan 2018 13:26:40

kurt2 hat geschrieben:Hallo Andreas,
GsD ist bei meinem Eura noch eine in verständlichen Worten gefasste, deutschsprachige Bedienungsanleitung dabei.
Auch für das CBE- Panel.

Hallo Kurt, bei meiner Anleitung ist eine Beschreibung der Panele dabei, die leider nur für ältere Typen zutrifft.
Deshalb habe ich mir ja die Anleitung von EURA schicken lassen.
Was hast Du denn für einen EURA?
Gruß
Andreas

kurt2 am 07 Jan 2018 13:43:15

Hey,
einen 635 VB mit Duc 2,8JTD aus 2006. Einen der Letzten dieser Baureihe.
Das Panel ist von CBE, ähnlich hier: --> Link

Kann dir also nicht wirklich helfen.

sirio am 07 Jan 2018 14:00:04

Wenn man die Taste zum Einschalten und Ausschalten (unten rechts) länger drückt kann man das Control Panel komplett Aus bzw. Einschalten.

rtwfahrer am 21 Apr 2019 21:18:03

Hallo Andreas,

ich danke dir für den Aufgriff zu dem Control Panel.
In der Tat ist die Beschreibung nicht nur spärlich, sondern extrem schlecht.

Ich habe nun einiges selbst herausgefunden, nur dieses eine Symbol erklärt sich mir nicht unbedingt.
Verbaut auf unserem RS 695 ist eine Solaranlage. Als wir auf einem Stellplatz standen und 220 Volt Strom anschliessen, erschien das markierte Symbol nicht von Anfang an..... was beduetet dieses?

Bild

Ich freue mich auf Antwort.

Viele Grüsse Markus

sternleinzähler am 21 Apr 2019 21:58:37

Bei unserem bedeutet es: Generator/Landstrom angeschlossen.

Hannezz am 21 Apr 2019 23:45:30

Hi,
Landstrom ist das Symbol daneben. Das markierte Symbol bedeutet dass Aufbau- und Fahrzeugbatterie gekoppelt sind, also beide geladen werden.
Bei mir im Forster ist auch das NE-274s in einer optisch etwas anderen Version verbaut. Die Funktionen dürften die gleichen sein.
Anbei ein Bild der Anleitung meines NE-274s:
26514

Vielleicht hilft´s ja...
Gruss, Hans

HobiTobi79 am 22 Apr 2019 05:25:05

Guten Morgen......

beim Adria heißt das Symbol ebenfalls das Aufbau- und Fahrzeugbatterie geladen werden. Erscheint bei uns aber nur während der Motor läuft.

rtwfahrer am 25 Apr 2019 19:50:29

Danke euch für eure Antworten!
Aber Sinn macht es keinen, denn es ist Solar verbaut!
Auf dem Stellplatz hat 1kw/h nur knappe 5 Stunden gereicht!
Muss es ausschalten lassen und die Aufbaubatterie entweder durch
Solar oder Lichtmaschine im Fahren laden lassen.

taps am 26 Apr 2019 13:40:49

HobiTobi79 hat geschrieben:Guten Morgen......
beim Adria heißt das Symbol ebenfalls das Aufbau- und Fahrzeugbatterie geladen werden. Erscheint bei uns aber nur während der Motor läuft.

das ist bei mir uch so, habs gerade angeschaut...
Gruß
Andreas

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leselampe mit USB Steckdose und blauen Nachtlicht
244 Laika Ecovip Alarmanlage bekannt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt