Dometic
anhaengerkupplung

Neue Stellplätze in der Nordeifel - Rureifel

Bodimobil am 11 Jan 2018 00:51:07

Wie heute in unserer Tageszeitung steht, sollen in der Rureifel neue Stellplätze für Wohnmobile entstehen.
Die Erkenntniss, dass Wohnmobilisten Geld in eine Region bringen "obwohl" sie ihr eigenes Bett mitbringen ist jetzt auch hier angekommen. Ich bin gespannt wie lange es dauert die Erkenntniss praktisch umzusetzen.
Ich befürchte jedoch, dass der Ansatz, dass die Stellplätze direkt Gewinn abwerfen müssen, der falsche Weg ist. Woanders wird doch auch in Infrastruktur wie Straßen, Schwimmbäder, Theater etc. investiert ohne Maut oder kostendeckende Eintrittsgelder zu kassieren, sondern mit der Erkenntniss, dass diese Infrastruktur "indirekt" Gewinn bringt. Meine Befürchtung ist, dass unter dem Gewinnzwang die Plätze entweder zu teuer und damit nicht ausreichend ausgelastet würden oder nicht rentabel sein können.

Hier der Artikel: --> Link

Gruß vom Rand der Nordeifel
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

wohnmobileura am 11 Mär 2018 10:37:22

In Nideggen soll ein Wohnmobilplatz zwischen Nideggen und Rath entstehen. Der Blick wäre in den Kölner Raum und eine Gaststätte ist in unmittelbarer Nähe. Wollen hoffen, dass die Planung und Umsetzung nicht so lange dauert, wie der Kletterpark in Nideggen-Schmidt

bernie8 am 09 Apr 2018 14:32:00

Hallo,

Wir waren über Ostern unter anderem am Rursee.
Übernachtet haben wir in Nideggen- Schmidt auf der Hubertushöhe.
Dort stehen immer Wohnmobile. Ist aber nicht offiziell ausgewiesen.
Von dort hat man einen sehr schönen Blick auf den Rursee.

In Rurberg (Simmerath) gibt es einen offiziellen SP, leider zur Zeit VE defekt.
--> Link
Der ist aber genau wie der SP in Heimbach meist gut gefüllt.

Mal schauen was die Zukunft bringt!

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz im Umkreis Krefeld
Niederrheinische Reisemobiltage 27 - 29 April 2018
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt